Total überfordert mit dem Thema an der Steckdose laden...

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Total überfordert mit dem Thema an der Steckdose laden..

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
JoDa hat geschrieben:Eine ordnungsgemäße Schukosteckdose hält jedoch 10 Ampere Dauerstrom Jahrelang aus!
Meine Erfahrung ist, dass der Schuko-Stecker nicht durchgehend eingesteckt sein sollte. Bei meiner Installation waren die Federkontakte nach 1,5 Jahren an der benutzten Dose ziemlich weich und deutlich weniger vorgespannt als an der unbenutzten Nachbardose.
Die beste Lösung für die eigene Garage ist eine Wallbox mit fix angeschlagenem Kabel. Bei der Anschlussleistung und der Montageposition/Kabellänge sollte man aber in die Zukunft denken und für die nächste Generation Auto gerüstet sein, die den Ladeport womöglich an einer anderen Stelle hat und vermutlich 3-phasig laden kann.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag