Ludego vor Ort bei Setec

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Ludego vor Ort bei Setec

Ludego
read
Da wir gerade in Guangzhou auf der Auto Show waren, werden wir auf dem Rückweg mal bei Setec in Shenzhen vorbei schauen.
Falls es Fragen gibt oder euch was interessiert, könnt ihr gerne Hier schreiben.

Grüße aus China
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: Ludego vor Ort bei Setec

USER_AVATAR
read
Frag doch mal, ob eine bidirektionale säule geplannt ist?

Ich suche noch eine Steuerplatine um 3 brusas per canbus zu steuern, die dann per chademo/css protokolle laden können.

Was kosten die 20 kw lader in china?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ludego vor Ort bei Setec

USER_AVATAR
read
Danke für das Angebot. Könnt ihr bitte fragen, ob sie es sich vorstellen können, den Ladestrom bei den 20 kW Varianten auf 60 A anzuheben? Das wäre Stand der Technik bei einer CEE32 Steckdose (Vgl. Designwerk/Brusa) und würde die Ladegeräte wesentlich attraktiver gestalten als mit 40 A. Denn damit verschenkt man bei den heute üblichen Akkuspannungen einiges an Potential.

340 V * 40 A = 13.6 kW
340 V * 60 A = 20.4 kW

360 V * 40 A = 14.4 kW
360 V * 56 A = 20.4 kW

380 V * 40 A = 15.2 kW
380 V * 53 A = 20.4 kW
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ludego vor Ort bei Setec

USER_AVATAR
read
Pro 10 kW sind 23A möglich...das wäre bei setec dann ein 30 kW Lader. Höhere Werte könnten ein schnelleren Ausfall bedeuten.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ludego vor Ort bei Setec

USER_AVATAR
read
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht die bestehenden Gleichrichter zu überlasten, sondern diese weiterzuentwickeln. Andere Hersteller (Brusa, IES Synergy, Delta usw.) haben es ja auch geschafft und das macht deren Geräte deutlich attraktiver, abgesehen vom Preis. Es geht vor allem darum, im unteren Spannungsbereich einen Boost zu erzielen. Dafür braucht es keine 30 kW. Siehe meine Beispielrechnung mit konstanter Ladeleistung von 20.4 kW, was netzseitig eben 22 kW / 32 A entspricht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ludego vor Ort bei Setec

USER_AVATAR
read
Da hätt ich auch nichts gegen. Die 10 kw variante war mir auch zu schlapp...die 20 er schon zu klobig (mobiler einsatz)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ludego vor Ort bei Setec

TeeKay
read
Fragt bitte, ob man die Ladegeräte, die im 10kW Setec Lader stecken, auch einzeln kaufen kann und was sie kosten. Ich habe Interesse an 3-6 Stück. Danke schön.

Außerdem könnt ihr bitte ein handlicheres CCS-Kabel vorschlagen. Das derzeit gelieferte ist für 20A dicker als das 400A Kabel bei Ionity und total steif im Winter. Völlig unnötig dicke Kabelisolation und konterkarriert mit seinem Volumen völlig den Gedanken eines mobilen Laders.

Re: Ludego vor Ort bei Setec

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Frag doch mal, ob eine bidirektionale säule geplannt ist?
das würde mich auch interessieren, vorallem bi direktional CCS für Fahrzeuge mit ISO15118 Implementierung.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ludego vor Ort bei Setec

emq
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 03:58
  • Wohnort: CH-8050
read
[/quote]das würde mich auch interessieren, vorallem bi direktional CCS für Fahrzeuge mit ISO15118 Implementierung.[/quote]

Habe im Dez. 18 für 10kW DC SET450B20 V2G angefragt, Nicht vorgesehen , aber V2H Rückspeiser 15A/230V/3kW als Haus & Camping Rückversorger
Experte Bidi AC Onboard

Re: Ludego vor Ort bei Setec

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Frag mal nach einem Chademo <---> CCS Konverter
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag