öffentliche Ladestation errichten

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

öffentliche Ladestation errichten

menu
stromerman
    Beiträge: 11
    Registriert: Mi 4. Mär 2015, 22:14
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mi 21. Nov 2018, 09:30
Gibt es ein Verzeichnis für Ladesäulenanbieter mit Preisen und Abrechnungsmodellen?
Ich plane eine Säule an einem Edeka Supermarkt zu installieren.
Evtl. stelle ich auch nur den Platz zur Verfügung.
Bin offen für Anregungen.
Anzeige

Re: öffentliche Ladestation errichten

menu
Benutzeravatar
folder Mi 21. Nov 2018, 09:44
Ladesäulenanbieter und Abrechnung können, müssen aber nicht eine Verbindung haben.
Aktuell gibt es die Problematik, dass noch viele Hersteller dabei sind ihr Ladesäulen bzgl. des Eichrechts umzustellen.

Die Preise sind sehr individuell, da es oft auf die örtlichen Gegebenheiten ankommt.

Wo wäre der Standort? Vielleicht kann meine Firma (next step mobility) unterstützen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: öffentliche Ladestation errichten

menu
Benutzeravatar
    DCKA
    Beiträge: 639
    Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder Mi 21. Nov 2018, 10:26
Hallo,

im Wiki steht das https://www.goingelectric.de/wiki/Abrec ... nstleister

Alternativ würde ich mich mal an deinen Grundversorger, Netzbetreiber, Stromlieferanten oder an deine Edeka Zentrale wenden, da es Deutschlandweit schon sehr viele Ladestationen bei EDEKA Märkten gibt. Es kommt auch darauf an, ob du den Strom kostenlos während der Öffnungszeiten zur Verfügung stellen oder es abrechnen möchtest.
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse

Re: öffentliche Ladestation errichten

menu
Oberfranke
    Beiträge: 142
    Registriert: So 6. Dez 2015, 14:02
    Wohnort: 96145 Seßlach
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Mi 21. Nov 2018, 14:19
stromerman hat geschrieben:Gibt es ein Verzeichnis für Ladesäulenanbieter mit Preisen und Abrechnungsmodellen?
Ich plane eine Säule an einem Edeka Supermarkt zu installieren.
Evtl. stelle ich auch nur den Platz zur Verfügung.
Bin offen für Anregungen.
Im Forum gibt es viele potentielle Anbieter und Berater, sag mal in welcher Region die Säule stehen soll.
Tesla Model S85 seit 26.11.2015 :D :D :D
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag