Go-e Charger will nicht ins WLAN

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Go-e Charger will nicht ins WLAN

oliver-joachim
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 27. Mai 2018, 21:25
read
Hallo,
die Go-e Charger Box ist mittlerweile angekommen.
Verbindung vom Handy zur Box klappte auf Anhieb.

Nur bekomme ich die Box einfach nicht ins WLAN daheim.
Leider hat sich der Support rar gemacht, sprich keine Rückantwort, deshalb die Frage ins Forum wie es richtig wäre.

Grüße
Anzeige

Re: Go-e Charger will nicht ins WLAN

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Wie nahe ist Dein go-e Charger am WLAN Router? Wände, etc? Hast Du versucht die Box mal um 90° oder 180° zu drehen? Ich hatte auch erst Probleme, dann habe ich den Access-Point wo anders positioniert.

Re: Go-e Charger will nicht ins WLAN

oliver-joachim
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 27. Mai 2018, 21:25
read
Router ist im 2.og , hab aber sogar spasseshalber ca 50 cm davon noch einen Repeater dran gesetzt (laut Handy voller Ausschlag, Tablet usw gehen auch) . Selbes Ergebnis.mit Box ..nix:-(

Re: Go-e Charger will nicht ins WLAN

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Wenn die WLAN-Signalstärke definitv gut ist würde ich folgendes versuchen. Das WLAN an der go-e konfigurieren. Am Handy/Tablet den Auto-Connect zum go-e WLAN aus machen und die go-e ab-/anstecken. Nach ca. 5 Minuten über das HOME-WLAN den Zugriff versuchen.

Re: Go-e Charger will nicht ins WLAN

tqm
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 10. Nov 2017, 13:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Richtige Vorgehensweise?
SSID sichtbar?
Achtung:
Die SSID muss mit korrekter Groß- und Kleinschreibung eingegeben werden!

Re: Go-e Charger will nicht ins WLAN

oliver-joachim
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 27. Mai 2018, 21:25
read
Ja SSID stimmen auch..müssen die keys der Box (Charger) vielleicht irgendwo rein ?

Re: Go-e Charger will nicht ins WLAN

USER_AVATAR
read
oliver-joachim hat geschrieben:Ja SSID stimmen auch..müssen die keys der Box (Charger) vielleicht irgendwo rein ?
Irgendwas war da mal mit den Passwörtern vom WLAN... Irgendwelche Buchstaben gingen da mal nicht...

Such mal in dem großen Thread nach Passwort..

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Go-e Charger will nicht ins WLAN

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Noch ein Hinweis "for completeness": da die Passwort-Box derzeit in der App eine normale Textbox ist (*), machen manche Tastaturen automatisch ein Leerzeichen hinter Satzzeichen wie ",", "!" oder ".". Das ist natürlich tödlich für ein Passwort!


(*) habe es gemeldet, denn das muss geändert werden - so merkt sich die Tastatur das Passwort für Vorhersagen!
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Go-e Charger will nicht ins WLAN

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Bein Testen ist es immer eine gute Idee SSID und Passwort ohne Leerzeichen, Sonderzeichen oder gar Umlaute zu versuchen. Wenn klappt, kann man dann wieder versuchen die Komplexität zu erhöhen.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Go-e Charger will nicht ins WLAN

oliver-joachim
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 27. Mai 2018, 21:25
read
Vielen Dank Euch für die Tips..Fehler gefunden: lag an der Fritzbox.
Die "Böse" hat ihn nicht rein gelassen. AVM kontaktiert, Box getauscht....es ging auf Anhieb.

Grüße
(auch wenn meine Rückmeldung etwas gedauert hat...sorry)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag