e.GO Wallbox home 11kw 549€

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

e.GO Wallbox home 11kw 549€

USER_AVATAR
read
e.Go bietet jetzt eine eigene Wallbox an für 549€ mit 11kw Ladestrom.

http://www.e-go-mobile.com/de/modelle/e ... tur/#tab_0

Bild
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also ich finde die go-e Wallbox sehr passend zum e-Go ;)
Außerdem kann man mit der praktisch alles machen von der Überschussladung bis zur mobilen laden.
Nebenbei ist sie noch extrem kompakt zum mitnehmen (Typ-2 Kabel hat man eh im Auto).
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
RegEnFan hat geschrieben:Nebenbei ist sie noch extrem kompakt zum mitnehmen (Typ-2 Kabel hat man eh im Auto).
Zum Mitnehmen? Willst du die Wallbox spazieren fahren oder was?

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Ja, wozu mitnehmen ? Um unterwegs mit 3,7 anstatt 2,3 kW an Schuko laden zu können ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
Guckt mal in meine Signatur - ganz unten.

Na klar sollte man eine WB mobil UND fix nutzen können. Eine Buchse hat den großen Vorteil, dass ich ein bereits mitgeführtes Ladekabel (für öffentliche Ladesäulen) gleich @home nutzen kann.

Wer auf Funktion Wert legt, sollte sich WB ganz genau ansehen.

VG U x I

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

USER_AVATAR
read
Ja , natürlich sind mobile Wallboxen gut, das ist aber nun mal keine mobile geworden, vielleicht bringen sie ja noch eine. Beim e.Go Life mit der momentan schwachen maximalen Ladeleistung relativiert sich auch der Nutzen so einer mobilen Wallbox stark. Aber die wollen die Box ja auch für andere Autos verkaufen und vielleicht bekommt der Life ja auch noch irgendwann mehr Ladeleistung.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

umali
read
Ich denke nur, dass es relativ einfach ist, mobil und fix bei einer WB unter einen Hut zu bringen. Viele user (und Hersteller) sind sich dessen nur nicht bewusst.
Statt dessen werden dort meist große Gehäuse verbaut, die gar nicht nötig wären. Vermutlich sollen sie als Designerstück etwas "hermachen".

VG U x I

Re: e.GO Wallbox home 11kw 549€

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 380 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
RegEnFan hat geschrieben:Also ich finde die go-e Wallbox sehr passend zum e-Go ;)
Außerdem kann man mit der praktisch alles machen von der Überschussladung bis zur mobilen laden.
Nebenbei ist sie noch extrem kompakt zum mitnehmen (Typ-2 Kabel hat man eh im Auto).
Das halte ich aber für ein Gerücht, um nicht zu sagen: "Das ist aus der Luft gegriffen."
Die Wallbox ist nur zur Wandmontage vorgesehen und ein Modell mit dem auch die nicht elektrisch vorbelastete Hausfrau zurecht kommt.

Siehe hier.


-NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
TimoS. hat geschrieben:Kabel mit Stecker ist günstiger als Buchse. Und vieeel praktischer. Würde nie ne Box mit Büchse kaufen.
Verstehe ich nicht. Das Kabel bekommst du ja beim Autokauf sowieso mit dazu. Kannst du ja in der Box stecken lassen. Die Box ist für Privatgelände und ohne Zugriffsschutz...also wirst du sie so montieren, dass dir keiner das Kabel klauen kann (in der Garage oder so). Also wozu das zweite Kabel ? Nur für unterwegs laden ? Das ist beim e.Go Life jetzt nicht so die Kernkompetenz....
Aber ok. Kann man machen. Wie ist das mit Austausch des Kabels an der Box bei einer Beschädigung ? Muss dazu ein Elektriker ran, oder kann/darf man das selber machen ?

Re: e.GO Wallbox home 11kw 549€

USER_AVATAR
read
Ja , denke ich auch, du verstehst wahrscheinlich nicht wie das gemeint war. Wenn man heute als Elektronik-Bastler hingeht und bestellt sich einen Typ-2 Stecker fürs Auto mit bereits einer Leitung schon dran, schon konfektioniert, dann kommt das eventuell günstiger als sich nur eine Typ-2 Dose zu bestellen, also von den Kosten die der Hersteller hat wird das wahrscheinlich kaum einen Unterschied machen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag