Wallbe Pro Fragen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Wallbe Pro Fragen

MB72
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo,

hat vielleicht jemand eine Wallbe Pro Box am Laufen? Ich überlege, mir die zuzulegen, doch bei ein paar Punkten konnte ich bisher keine Information beschaffen.

- Hat die einen eingebauten (undokumentierten) Webserver? Ein LAN-Anschluss soll da sein
- die Steuerung erfolgt größtenteils über die Cloud, mit der die Box über UMTS kommuniziert. Das soll aber monatlich 6€ kosten und ich weiss nicht ob das für die Cloud anfällt oder ic evt. eine andere Karte mit eigenem Datenvolumen einsetzen kann oder das über LAN möglich ist
- hat vielleicht jemand eine externe Steuerung über Arduino umgesetzt?

Viele Fragen, aber vielleicht kann mir jemand hier im Forum die eine oder andere beantworten. Gesucht habe ich schon mal, aber so wie es aussieht nur zum VOrgängermodell etwas gefunden,

Vielen Dank schon mal

Maik
Anzeige

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag