Chademo auf CCS Adapter

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Chademo auf CCS Adapter

USER_AVATAR
read
Da CCS als Europäischer Standard kommt, wird es hier in Deutschland wohl kaum noch neue Chademo-Säulen geben.
CCS ist ja im Grunde sehr ähnlich ist, wäre für ich die Frage, ob man da nicht einen Adapter bauen kann, der sich für die Kommunikation dazwischen hängt und Übersetzer spielt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Chademo auf CCS Adapter

USER_AVATAR
read
*hochschieb*

Hat sich inzwischen was getan? Wenn TESLA Chademo auf Typ2 hinkriegt, dann sollte Chademo auf CCS keine Hexerei sein ;)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Chademo auf CCS Adapter

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Nein, es gibt nichts.
Außer div. Threads in diesem Bereich des Forums zu eben jenem Thema.

Re: Chademo auf CCS Adapter

TeeKay
read
Tesla hat nicht Chademo auf Typ2 hinbekommen, sondern Chademo auf den eigenen Supercharging-Ladestandard, der zufällig einen Stecker vom Typ2 Layout verwendet, aber ansonsten nichts mit Typ2 zu tun hat.

Re: Chademo auf CCS Adapter

USER_AVATAR
read
Zur Zufriedenheit von Teekay korrigiere ich meine Formulierung:
Gibt es ein Ladekabel nebst Adapter, der eine Chademo-Ladestation mit einem fahrzeugseitigen CCS-Anschluss dergestalt verbindet, dass der Akku aufgeladen werden kann?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Chademo auf CCS Adapter

USER_AVATAR
read
Wird aber langsam zeit das tesla auch was für ccs anbietet...anderen anbieter traue ich das nicht zu..

Erst ccs auf chademo, dann den jetzt schon existenten adapter auf tesla typ2..dann hätten alle chademos eine zukunft
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag