Erster PV-Wechselrichter mit Ladestecker von Solaredge

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Erster PV-Wechselrichter mit Ladestecker von Solaredge

USER_AVATAR
read
kassiopeia hat geschrieben:Was durchaus Sinn ergeben würde wäre über die Optimierer die PV-Spannung genau auf den Bedarf des EVs zu regeln, was ja bei einem Solaredge-System immer geschieht - allerdings an den Bedarf des Wechselrichters angepasst.
Dadurch würde die zweimalige Umwandlung (DC->AC->DC) entfallen, was dem Wirkungsgrad zugute kommen würde.
Dafür würdest aber PV Ertrag verschenken. Wer will das? :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Erster PV-Wechselrichter mit Ladestecker von Solaredge

USER_AVATAR
read
Die paar Cent welche noch gezahlt werden! Aber sicher, es macht nur Sinn wenn das Auto am Tag oft angeschlossen wird.
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis

Re: Erster PV-Wechselrichter mit Ladestecker von Solaredge

USER_AVATAR
read
Das von mir beschriebene Szenario geht davon aus, dass der Strom weiterhin eingespeist wird wenn kein Auto angeschlossen ist oder die Ladung stoppt weil der Akku voll ist.

In dem Fall ginge nichts verloren, mein Ioniq verkraftet bis zu 70 kW.

Aber ich fürchte dass mein Szenario nicht viel mit der jetzigen Lösung von Solaredge zu tun hat...

gesendet von unterwegs
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag