Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

Almut
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 20:32
read
Hallo,

ich bin ZOE-Neuling.
Um besser vergleichen und dann entscheiden zu können, bin ich an Euren Erfahrungen zu den beiden mobilen Ladelösungen "go-eCharger" und dem NRGKick interessiert. Diebstahlschutz, Handhabbarkeit.
- beim go-e war ich entsetzt über die lange Lieferzeit beim nic-e.shop. Kommt man da irgendwie schneller ran?

Vielen Dank, ich bin gespannt
Almut
Anzeige

Re: Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

evampir
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 21. Nov 2017, 08:42
read
Hallo,
Kenne beide Systeme, empfehle dir unbedingt den go-eCharger.
Preis Leistung stimmt hier einfach besser. Außerdem glaube ich das es hier weitere Innovationen geben wird.
Vorteil eCharger:
Du hast eine portable Ladestation mit leichter Demontage. Mit einfach gestalteter Diebstahlschutz.
Das Typ2 Kabel musst du sowieso dabei haben. Mit dem NRGICK schlebst du hier mehr Kabel mit.
Die App finde ich richtig toll. Wenn du es mit WLAN/Internet-verbindest kannst du den Ladezustand jederzeit abfragen bzw. einstellen. Du kannst den Strom einfach einstellen und auch ein Ladelimit (nach wie viel kwh abgeschaltet wird).
RFID ist dabei und funktioniert super - summiert auch je Ladekarte den Stromverbrauch.
Wenn du die Funktionien vergleichst. Ist besser als eine Keba Ladestation (RFID) mit einem Preis von 1200,- Euro.
Für 768,- hast du alles + Adapterkabel (nicht zu unterbieten). Vergleichbarer NRG-Kick 1.210,- (allerdings ohne RFID - ist ja keine Ladestation).

Re: Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

ensoniq2k
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 10:58
read