Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

Almut
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 20:32
read
Hallo,

ich bin ZOE-Neuling.
Um besser vergleichen und dann entscheiden zu können, bin ich an Euren Erfahrungen zu den beiden mobilen Ladelösungen "go-eCharger" und dem NRGKick interessiert. Diebstahlschutz, Handhabbarkeit.
- beim go-e war ich entsetzt über die lange Lieferzeit beim nic-e.shop. Kommt man da irgendwie schneller ran?

Vielen Dank, ich bin gespannt
Almut
Anzeige

Re: Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

evampir
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 21. Nov 2017, 08:42
read
Hallo,
Kenne beide Systeme, empfehle dir unbedingt den go-eCharger.
Preis Leistung stimmt hier einfach besser. Außerdem glaube ich das es hier weitere Innovationen geben wird.
Vorteil eCharger:
Du hast eine portable Ladestation mit leichter Demontage. Mit einfach gestalteter Diebstahlschutz.
Das Typ2 Kabel musst du sowieso dabei haben. Mit dem NRGICK schlebst du hier mehr Kabel mit.
Die App finde ich richtig toll. Wenn du es mit WLAN/Internet-verbindest kannst du den Ladezustand jederzeit abfragen bzw. einstellen. Du kannst den Strom einfach einstellen und auch ein Ladelimit (nach wie viel kwh abgeschaltet wird).
RFID ist dabei und funktioniert super - summiert auch je Ladekarte den Stromverbrauch.
Wenn du die Funktionien vergleichst. Ist besser als eine Keba Ladestation (RFID) mit einem Preis von 1200,- Euro.
Für 768,- hast du alles + Adapterkabel (nicht zu unterbieten). Vergleichbarer NRG-Kick 1.210,- (allerdings ohne RFID - ist ja keine Ladestation).

Re: Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

ensoniq2k
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 10:58
read
Ich habe mich auch überzeugt für den go-e Charger entschieden. Für mich war das Kriterium, dass man ihn zuhause fest verwenden und auch mitnehmen kann. Für meinen Leaf war auch ein Argument, dass ich mein Typ 2 auf Typ 1 Adapterkabel verwenden kann und trotzdem ein Freund mit seinem Typ 2 Stecker daran laden kann. Beim NRG-Kick ist man da immer auf eins der beiden festgelegt.

Noch dazu ist der Preis unschlagbar für eine 22 kW Box.
Nissan Leaf Acenta 30kWh seit 09/2017

Re: Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

Almut
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 20:32
read
Und wo kriegt man den go-eCharger schneller als mit 2 Monaten Lieferzeit?! HILFE, so lange kann ich doch nicht warten :-(

Danke für Eure Antworten!

Almut

Re: Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

USER_AVATAR
read
Solange sie noch beim Abarbeiten der Bestellungen sind, wird es nicht viel schneller gehen. Aber wahrscheinlich wird sich das bei 2-4 Wochen einpendeln, wenn sie dann auf dem Laufenden sind.
Ich habe fast 4 Monate gewartet, bin mit dem Gerät aber voll und ganz zufrieden.
Während der Wartezeit hab ich halt öffentliche Stationen und das Notladekabel benutzt...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

Tentre
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 14:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe mich auch für den go-e Charger entschieden. Der Preis war einfach unschlagbar und dazu die Flexibilität. Dadurch habe ich mir auch noch das Notladekabel gespart. Bestellt habe ich B-Ware. Ein paar Kratzer am Gehäuse stören mich nicht, die kommen sowieso. Dazu war es noch etwas günstiger und vor allem schneller. Nach ca. 6 Wochen hatte ich die Box zuhause. Die Box funktioniert super. Ich habe sie bislang an Schuko, CEE blau und CEE rot 16a testen können.
Renault Twizy 2014-2017
Renault Zoe R90 2018-2021
Renault Zoe R135 seit 2021

Re: Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

FEE_TOEFF
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 11:36
  • Wohnort: Bayrisch Schwaben
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe seit ca. 4 Monaten eine NRGKick 32A 7,5m Leine. Der wurde sehr schnell geliefert; die Verarbeitung ist hervorragend.
Oft benutzt an CEE 32A, dreimal an CEE 16A, ca. 5 mal an Schuko. Alles ohne Probleme. Auch waren Regen und Schnee nie ein Problem. Die Bluetooth App funktioniert auch von der Küche bis in die Garage. go-eCharger kenne ich nicht persönlich.
BMW i3 (94Ah) REX Bj 02/2017 Bayerisch Schwaben * BMW R1150GS Adventure * 8,2 kWp inkl. SolarEdge und Varta Element 6 * NRGKick * Tesla M3 LR ab 04/21 http://ts.la/frank49071

Re: Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

Almut
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 20:32
read
Tentre hat geschrieben:Ich habe mich auch für den go-e Charger entschieden. (...) Bestellt habe ich B-Ware.
wo / wie kann man denn B-Ware bestellen? das fände ich auch interessant für mich.

LGs

Re: Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

Tentre
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 14:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die B-Ware hatte ich direkt bei go-e bzw. go-e.bike bestellt. Scheint es aber derzeit nicht zu geben. Tut mir leid. Habe ich grad erst festgestellt. Vielleicht kannst du bei go-e mal nachfragen.
Renault Twizy 2014-2017
Renault Zoe R90 2018-2021
Renault Zoe R135 seit 2021

Re: Vergleich / Erfahrungen go-eCharger & NRGKick

billerich
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 13. Sep 2018, 09:33
read
Hallo und guten Abend.
Ich habe ebenfalls den go-echarger bestellt, frage mich allerdings, wie eine geeignete Diebstahlsicherung bei diesem Gerät aussehen kann. Wenn jemand an die Steckdose Einspeisung herankommt, so kann er das System doch stromlos machen und notfalls das Typ 2 Kabel entweder aus stecken, oder durchschneiden, oder?
Ich hoffe auf viele Erfahrungen von Euch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag