Laden über Zigarettenanzünder, welcher FI?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Laden über Zigarettenanzünder, welcher FI?

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Hallo,

nach dem Lesen dieses Artikels, Link habe ich mich auf die Suche nach einem entsprechenden Adapter gemacht.

Laut peter.poetzi gibt es für meinen go-eCharger kein entsprechendes Adapterkabel. Eigentlich ein Unding.

Meint ihr der Umweg über einen KFZ DC/AC Wechselrichter, in den ich dann die Box mit dem Schuko-Adapter stecke könnte funktionieren?

Brauche ich da einen FI?

Gruß Frank
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020
Anzeige

Re: Laden über Zigarettenanzünder, welcher FI?

Mei
read
Fraenkl hat geschrieben:...
Brauche ich da einen FI?
...
Mindestens einen FI DD

Re: Laden über Zigarettenanzünder, welcher FI?

USER_AVATAR
read
Fraenkl hat geschrieben:Brauche ich da einen FI?
Nee, aber ein größeren Motor. Dann kann man dann schneller Laden, denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum. :lol:

PS: Bitte daran denken, dass man einen rechts drehenden Motor braucht. Beim links drehenden Motor wird der Akku entladen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag