Wo kaufen? EV-Kabel in blau, für 11kW dreiphasig

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Wo kaufen? EV-Kabel in blau, für 11kW dreiphasig

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ganz einfach, mir gefällts halt in blau am besten^^ Ich finde mein oranges Kabel hat a bissl aggressive Farbe, aber wenns kein blaues gibt, gebe ich mich auch mit grün oder orange zufrieden. Schwarz ist nicht gut, da mein Vermieter meinte, dass wenn das Kabel so im Hof verläuft die anderen nicht im Dunkeln es übersehen und drüberstolpern.

Habe für ein speziell für mich angefertigtes Kabel bereits ein Angebot von ESL für 229€ (allerdings nur in grün), ist bisher das beste Angebot. Speziell angefertigt, weil für Stromos braucht man auf beiden Seiten Typ 2 männlich.
Klar könnte ich das auch selber zambauen, aber wenn ESL das quasi für umsonst mach, spare ich mir einfach die Arbeit. ;)

Habe mit Herrn Bettermann schon geschrieben, er hat auch kein blaues und sein Angebot liegt bei ca. 330€...

@ecopowerprofi: hm, 219€ für ein ganzes Kabel ist eine Überlegung Wert! Wobei mir der Umstand nicht gefällt, dass die Stecker vergossen sind. Das schränkt doch für die Zukunft nur ein. Mein jetziges oranges 4m Ladekabel hat auch vergossene Stecker, nervt total. Kannst du mir sagen, warum man das macht?

Ich bestelle erst in den nächsten Wochen.
Falls doch noch wer einen Tipp für ein blaues 16A oder 20A dreiphasiges Kabel hat, nur her damit. Sowas muss es doch irgendwo geben^^
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
Anzeige

Re: Wo kaufen? EV-Kabel in blau, für 11kW dreiphasig

USER_AVATAR
read
Barthi hat geschrieben:Kannst du mir sagen, warum man das macht?
Die Kabel werden im Freien betrieben und können dann auch mal im Wasser (Pfütze o.ä.) landen. Wenn die nicht vergossen sind, könnte dann Wasser in den Stecker kommen. Nasse oder feuchte Stecker können Kurzschlüsse oder andere Unannehmlichkeiten bereiten.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Wo kaufen? EV-Kabel in blau, für 11kW dreiphasig

USER_AVATAR
read
Gibt es keine reflektierende kabel?

Blaue kenne ich nur von bmw und zoe...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wo kaufen? EV-Kabel in blau, für 11kW dreiphasig

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Barthi hat geschrieben:Speziell angefertigt, weil für Stromos braucht man auf beiden Seiten Typ 2 männlich.
Welche Länge brauchst Du? Ich habe gerade ein original Mennekes Typ2 männlich-männlich in 32A/3P aus einem Fehlkauf hier liegen. Länge: 3,50m.
Das Kabel ist rot, aber die Stecker sind blau ...
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Wo kaufen? EV-Kabel in blau, für 11kW dreiphasig

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Danke aber ich brauche 8m.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag