GO-E Box pro und kontra ( technisch )

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: GO-E Box pro und kontra ( technisch )

BennyOtt
read
schrottix hat geschrieben:
BennyOtt hat geschrieben:Funktioniert es eigentlich:
Wenn ich Golf GTE bspw. eine Abfahrtzeit einstelle und dieser dann den Ladevorgang in der Nacht startet und erst beendet, wenn ich das Auto vom Strom nehme?
Ja funktioniert hört natürlich bei voll das Laden auf.
ok, das würde ja dann bedeutet, wenn die Heizung oder so starten würde nachdem der Akku voll war, würde er dieses aus dem Akku ziehen statt über den angeschlossenen Strom?
ID3 Pro S:
Seit 11/2023
Bild

10/2017 - 11/2023 Golf GTE
Bild
Anzeige

Re: GO-E Box pro und kontra ( technisch )

ensoniq2k
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 10:58
read
BennyOtt hat geschrieben:ok, das würde ja dann bedeutet, wenn die Heizung oder so starten würde nachdem der Akku voll war, würde er dieses aus dem Akku ziehen statt über den angeschlossenen Strom?
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die Fahrzeuge schalten normalerweise beim Heizen das Ladegerät mit dazu. Das sollte beim GTE nicht anders sein.
Nissan Leaf Acenta 30kWh seit 09/2017

Re: GO-E Box pro und kontra ( technisch )

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Beim Ioniq wird der Akku geladen, wenn er fertig ist zeigt die go-e App "Finished".
In der Früh beginnt dann die Vorheizung. In der App sieht man dann den Hinweis "Charging", ist die Vorheizung nach einer halben Stunde beendet, erscheint wieder "Finished".

Die benötigte Energiemenge wird so lange addiert, bis man das Auto abzieht.

Re: GO-E Box pro und kontra ( technisch )

USER_AVATAR
read
Klingt gut. Da ich es nicht unbedingt selbst lernen will und dann dumm drein gugge: Zeigt die App die gelieferte KW weiter an und resettet erst beim nächsten anstöpseln oder muss ich vor abziehen des Ladekabels den Stand per App auslesen?
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: GO-E Box pro und kontra ( technisch )

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Die App zeigt bis zum Abziehen des Steckers die geladene Energiemenge an und übernimmt diese anschließend in die bislang benötigte Gesamtmenge.
Screenshot_20171203-160634.png

Re: GO-E Box pro und kontra ( technisch )

USER_AVATAR
read
Ok. Danke. Hoffe mal das dann bald/demnächst eine Historie kommt, da so etwas suboptimal. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: GO-E Box pro und kontra ( technisch )

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ja, eine Historie wäre super.

Ich wäre aber schon mit einfachen Funktionen wie z.B. dem Start der Ladung zu einem bestimmten Zeitpunkt happy.

Re: GO-E Box pro und kontra ( technisch )

USER_AVATAR
read
Das sind ja alles Sachen die man leicht per SW hinzufügen könnte. Ich sage mal, man muss eh abwarten wieviel/wieoft go-e und App geupdated wird.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: GO-E Box pro und kontra ( technisch )

chrismed
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 11. Dez 2018, 13:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo!

Ich habe den Go-eCharger ca. 10 Tage nach der Bestellung erhalten. Anschluss über Hotspot war problemlos. Internet wird von mir nicht gewünscht.
Reichweite von Hotspot ca. 10-15 Meter durch eine Blechgaragentor und ein Fenster auf ein Handy -> dann gerade noch Empfang möglich.
Fahrzeug: Soul EV 27 Kw Bj. 2/2017 (Modell 2016)
Funktion des Chargers bei 16 A Anschluss CEE-Stecker einwandfrei mit ca. 3,1 A.
Die Spannung fällt beim Laden bei der angeschlossenen Phase um 7-10 V ab (von 215-217 V auf 205-207 V).

lg

Christian
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag