Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
xado1 hat geschrieben:was kostet der`?
Schau beim Link ganz unten. Da steht der Kontakt - SWARCO - für Österreich. Anfrage hin schicken! ;-)

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Anzeige

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Offensichtlich will diese Firma nichts verkaufen, denn sonst würden sie wenigstens "ab xxx €" Preise hinschreiben.
Wann kapieren das die Firmen endlich, dass die Interessenten keine große Lust haben, erst umständlich irgendwo anzufragen oder schlimmer noch anzurufen, um dann zu merken, dass es nicht ganz ins Budget passt? Oder hat das Sales Team so viel Langeweile, dass es unnütze ABM braucht? Bringt doch nur Arbeit und rust auf beiden Seiten.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

TeeKay
read
Steht doch im Wiki: 15.900 Euro netto für einen reinen Chademo, 19.500 Euro netto für einen reinen Chademo und 25.800 Euro netto für einen Triple. Das mag nun etwas günstiger geworden sein als letztes Jahr, als ich die Preise erfragte. Dafür gabs eine kräftige Euro-Abwertung, die die aus der Schweiz importierten Geräte gleich mal 10% teurer macht.

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich begrüße jegliche Entwicklung im eLadeumfeld von daher sage ich das nicht gerne. Mir ist es unklar welchen Markt CCS / Chademo Lader im kleinen Leistungsbereich abdecken sollen. Selbst wenn es Geräte mit 63 A Eingang und damit etwa 30KW Leistung gäbe, wo gibt es Ladepunkte wo ich das Gerät einstecken kann ?

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
read
Wenn das Gerät ne 63A Typ2 Fahrzeugdose als eingang hat, kannst Du dafür jeden normalen CF-Ladepunkt nehmen. Bis Jahresende dürften es locker 20 Stück sein. Tendenz steigend.

An den normalen Tripple mit Typ2 43KW ist ja dann auch ccs/chadmeo, könnte aber evtl. aus Geiz trotzdem lohnen, wenn der AC-Tarif deutlich billiger ist.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

TeeKay
read
eMarkus hat geschrieben:Ich begrüße jegliche Entwicklung im eLadeumfeld von daher sage ich das nicht gerne. Mir ist es unklar welchen Markt CCS / Chademo Lader im kleinen Leistungsbereich abdecken sollen. Selbst wenn es Geräte mit 63 A Eingang und damit etwa 30KW Leistung gäbe, wo gibt es Ladepunkte wo ich das Gerät einstecken kann ?
Die sollst du ja nicht mitnehmen, sondern in der Garage installieren. Nur Enthusiasten legen sich die Geräte in den Kofferraum. Mit Ausnahme des Designwerk Koffers sind die Geräte schon rein konstruktionstechnisch gar nicht dafür gedacht, mobil eingesetzt zu werden.

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
read
Na dann wollen wir den Thread wieder mal aus der Gruft ans Tageslicht befördern! ;)
Neuigkeiten?
Gab es eine Reaktion seitens des FBI bzgl. des "Lieferanten"?
Oder gar schon die Kohle zurück?
Gibt es vielleicht inzwischen ein anderes, bezahlbares CHAdeMO-Gerät?
:)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Gibt es vielleicht inzwischen ein anderes, bezahlbares CHAdeMO-Gerät?
Ist immer noch das von Designwerk, obwohl es mittlerweile neue Versionen gibt.
http://design-werk.ch/wdc22/

Sei so nett und mache doch mal eine Anfrage? Mit der Förderung von 2.000 für eine 22kW-DC-Station lässt sich der Restbetrag vielleicht irgendwie für deinen Taxi-Betrieb darstellen. ;-)
http://www.umweltfoerderung.at/uploads/ ... de_pau.pdf

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
read
eW4tler hat geschrieben:
Taxi-Stromer hat geschrieben: Sei so nett und mache doch mal eine Anfrage? Mit der Förderung von 2.000 für eine 22kW-DC-Station lässt sich der Restbetrag vielleicht irgendwie für deinen Taxi-Betrieb darstellen. ;-)
Da scheint schon wieder die Vorstellung zu greifen, daß ein "Unternehmer" (= bei mir eigentlich ein fast Ein-Mann-Betrieb) sich so etwas leisten können muß.... ;)

Laut http://www.schnellladen.de/de/dc-wallbo ... designwerk kostet das (zugegebenermaßen nette) gute Stück € 14.999,- netto plus € 1.720,- für das Kabel/CHAdeMO-Stecker! :shock:

Damit würde der Schnelllader abzgl. Förderung GLEICH viel kosten wie ich für meinen kompletten LEAF bezahlt habe!! :roll: :roll: :roll:

Also doch weiter zu Hause mit max. 3,7kW laden.... :cry:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Da scheint schon wieder die Vorstellung zu greifen, daß ein "Unternehmer" (= bei mir eigentlich ein fast Ein-Mann-Betrieb) sich so etwas leisten können muß.... ;)
Hätte auch sein können, dass du 10 - 30 Taxis Autos laufen hast und dann könnte man das bei einer schrittweisen Umstellung auf E-Autos, über die Betriebskosten (Treibstoff, Wartung) schon gegenrechnen... :mrgreen:

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag