Lärmemissionsgrenzen für Ladestationen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Lärmemissionsgrenzen für Ladestationen

Flippo
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:41
read
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und schriebe derzeit meine Bachelorarbeit über Ladestationen. Ich habe gehört, dass beim aufstellen von Ladestationen Lärmemissionsgrenzen eingehalten werden müssen und diese sich von Standort zu Standort unterscheiden.
Hat dazu jemand eine passende Quelle?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Grüße
Flippo
Anzeige

Re: Lärmemissionsgrenzen für Ladestationen

USER_AVATAR
read
Das weiß die zuständige Behörde in deren Bereich Du die Ladesäule aufstellen willst. Im Industriegebiet gelten andere Werte wie im Wohngebiet. Und wie Du korrekt schreibst, auch noch regional unterschiedlich.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Lärmemissionsgrenzen für Ladestationen

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo,

einschlägig sind hier das Bundesimmissionsschutzgesetz, die TA Lärm sowie die jeweiligen Landesbauordnungen. Einfach googeln.

mfg
passinglane

Re: Lärmemissionsgrenzen für Ladestationen

Flippo
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:41
read
Vielen Dank!
Gruß
Flippo
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag