Mobile AC Ladebox zu leihen gesucht

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Mobile AC Ladebox zu leihen gesucht

USER_AVATAR
  • strompunkt
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 1. Aug 2016, 18:54
  • Wohnort: Friedrichshafen
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo in die Runde

wir wollen als Familie die E-Mobilität testen und haben uns bei Renö für den 48h Test angemeldet. Mal sehen wie weit der Große Akku kann.
nun meine Frage:
Wer verleiht für 2 Tage eine mobile Ladebox, mit der man von CEE16 / CEE32, blauer Campingstecker auf TYP2 22KW laden kann?
NRGKick, Chrom, Juice Booster und wie sie alle heißen.

Am besten in der Nähe Bodensee Landkreis Friedrichshafen.

Genaues Datum der Fahrt steht noch nicht fest
Freue mich, wenn mir jemand hilft, die E-Mobilität meiner Familie schmackhaft zu machen
22 kw AC Lader ist in jeder Serienausstattung Pflicht!!
Anzeige

Re: Mobile AC Ladebox zu leihen gesucht

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn du via Zürich fahren willst, kannst du gerne meine CrOhm-Box haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Mobile AC Ladebox zu leihen gesucht

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
(Wobei ich nicht weiss, ob du wirklich eine solche Box brauchst, um den Leuten die Elektromobilität schmackhaft zu machen. Die Kabelei wirkt eher abschreckend, für ein Weekend sollte ein Typ2-Kabel eigentlich reichen :)).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Mobile AC Ladebox zu leihen gesucht

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich denke auch, du kommst mit Typ2 alleine aus. Falls du an Ulm vorbeikommst, kannst du trotzdem gerne meinen NRGkick ausleihen, sofern wir am dem Datum da sind :)
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: Mobile AC Ladebox zu leihen gesucht

USER_AVATAR
read
Alle Renö Händler sollten eine Lademöglichkeit anbieten. Die Fahrten ein wenig planen und schauen wo Renö Händler sind. Aber eigentlich sollte Dein Händler Dir ein wenig mit einer Ladekarte behilflich sein. Aber auch mal schauen wo es kostenlose Lademöglichkeiten gibt.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Mobile AC Ladebox zu leihen gesucht

USER_AVATAR
  • strompunkt
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 1. Aug 2016, 18:54
  • Wohnort: Friedrichshafen
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@ rollo.martins

Vielen Dank für dein Angebot. wir haben nun einen Termin von Renö bekommen, fahren aber Richtung Germany Mitte.

@ sirprize
auch dir herzlichen Dank für das Angebot mit dem NRGkick. wir werden an Ulm vorbei fahren und dort wahrscheinlich beim Schweden die Lademöglichkeit nutzen. Ich habe mich ein wenig mit den ganzen Ladesystemen befasst und Plugsurfing + The New Motion Karte bestellt. Denke damit sollte man gut auskommen, oder?

Ich habe in deiner Signatur gesehen, dass du eine ZOE mit 41kwh hast. Wie viel Reichweite hat man realistisch?
bei Autobahn 100kmh bzw. Stadt / Überland

Grüße vom Bodensee
22 kw AC Lader ist in jeder Serienausstattung Pflicht!!

Re: Mobile AC Ladebox zu leihen gesucht

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mit NewMotion alleine komme ich schon relativ gut zurecht. Habe noch einen BEW-Autostromvertrag mit der innogy-App echarge ein paarmal nutzen können. Plugsurfing-Chip habe ich auch, allerdings noch nie benutzt.. OK, zugegebenermaßen war der ja mehrere Monate hinter der Armatur verschwunden.

Ich schreibe dir noch ein paar Sachen via PN.
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag