Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

• BayernAxel
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ja, mache ich natürlich auch nicht immer, soviele Seiten zu lesen. Aber als Ruheständler hat man dafür auch etwas mehr Zeit, als die arbeitende Bevölkerung.
Zwischendurch habe ich mich nach einigen Beiträgen immer wieder mal gefragt, ob ich das alles richtig gemacht habe mit der go-e. Letzten Endes denke ich mir, dass ganz normales Laden ja wohl immer irgendwie klappen wird.
Mehr Probleme macht mir da eh die App von Fiat, aber das ist ein anderes Thema.
Viele Grüße
Axel

Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pearl, 18" Nexen NFERA Sport 225/55R18
Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
Go-eCharger 11kW
Anzeige

• c2j2
  • Danke erhalten: 687 Mal
read
Tesla Model 3SR+ an go-eCharger, Nissan Leaf 2018 Acenta an SmartWB/SimpleEVSE, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

• c2j2
read
Generell vor einem Update

8-)

Es ist schön, wenn man Hinweise über Probleme austauschen kann mit einer Firma, wenn diese so offen ist (als zweischneidiges Schwert: sie erfahren von Problemen, aber eben auch die - potentiellen - Kunden). Nur leider dauern in diesem Fall die Antworten oft länger als erhofft, oder es gibt keine. Daran hapert es genauso wie hier im Forum, in dem Peter Pötzi nur gelegentlich auftaucht, Tips gibt und nach Nachfragen wieder wegtaucht.

Dennoch, unter dem Strich ist es für alle gut, finde ich, denn (im Idealfall) entsteht so bessere Software.
Tesla Model 3SR+ an go-eCharger, Nissan Leaf 2018 Acenta an SmartWB/SimpleEVSE, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Neue innovative Ladebox: go-e - so innovativ und nachhaltig

read
Die neue innovative Ladebox go-e ist auch in der Version 3 noch immer innovativ und nachhaltig. Ich brauche jetzt ein eigenes Smartphone mit altem Android-OS, weil die Innovative mit Android 13 keine Verbindung herstellen kann. Einfach Genial. Ich konnte es gar nicht glauben. Security by Design.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Nichtraucher
  • Danke erhalten: 584 Mal
read
Liegt das bei Dir an der Hardware Version 3 oder an der aktuellen Firmware Version? Bei letzterem ist es ja möglich auf eine ältere Version zu wechseln, oder auch einfach die API 2.0 zu verwenden.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

• c2j2
read
Mir scheint, dass Du keine Erfahrung mit Software-Entwicklung hast. Ist nicht schlimm, aber das muss man den Herstellern nicht anlasten. Schon Windows ist nicht einfach, aber Google legt einem da einige Steine in den Weg. Und Dein Problem klingt eher nach einer Änderung in Android, in einem System, was gerade seit knapp 3 Wochen auf dem Markt ist.

Mir haben Änderungen für neue Android-Versionen schon etliche Probleme gemacht, insbesondere die immer restriktiver werdenden Energiesparvorgaben, die eine Nutzung außerhalb der Spielewelt immer schwerer machen (ich freue mich schon auf "Neue Funktion zur Überwachung des Strombedarfs von Apps (TARE – „The Android Resource Economy“)"). Oder ständig wechselnde Bibliotheken, deren Nutzung erzwungen wird, wenn man im Store bleiben möchte. Und dann der Testaufwand... (den ich als Einzelentwickler leider an die Nutzer weitergeben muss).

Du könntest mir aber einen Gefallen tun und meine App auf Android 13 mal testen, ob ich auch Probleme habe mit dem go.e - wenn ja, bin ich gern für Feedback bereit unter viewtopic.php?f=105&t=38319#p925793 ;)

Danke übrigens für die Anregung, meine App kommt (im Android 13-Emulatur) an die go-e.

Xentres
  • Danke erhalten: 865 Mal
read
Sorry, aber was hat go-e damit zu tun, wenn Google deine Verbindung zum charger behindert?
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

• c2j2
read
Nichtraucher hat geschrieben: ...oder auch einfach die API 2.0 zu verwenden.
Die die "speziellen" Autotypen wie die Zoe nicht mehr unterstützt. Lieber zurück auf 53.

read
Xentres hat geschrieben: Sorry, aber was hat go-e damit zu tun, wenn Google deine Verbindung zum charger behindert?
Mein V3 go-e Charger authentifiziert mit WEP aus dem Jahre 1999.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

read
c2j2 hat geschrieben: Mir scheint, dass Du keine Erfahrung mit Software-Entwicklung hast.
Der war gut. Ich kenne außer dem go-e Charger nicht ein einziges IOT-Device mit derartigen Problemen. Ich verwende mein Smartphone beruflich und kann auf Sicherheit nicht verzichten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile