Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

read
beim v2 hab ich auch rfid korrekt angezeigt.

MY MIC

Bild
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

ThomasE2
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Alle mit 0kwh?

Noch nie geladen?
Citigo e iV Best of

k_b
  • Danke erhalten: 704 Mal
read
ist vielleicht eine kostenlose Wallbox?

read
ThomasE2 hat geschrieben:Alle mit 0kwh?

Noch nie geladen?
noch nie mit rfid Bild

MY MIC

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Bernd4712
read
Hallo Zusammen,

wir haben eine neue V3 go-e-Charger Box installieren lassen. Zunächst war das Laden auch problemlos möglich. Seit dem letzten FW-Update zeigt der Charger nun ein merkwürdiges Verhalten. Ca. 5 Minuten nach Ladebeginn bricht der Ladevorgang mit der Meldung "Relais-Störung" ab. Nach Neustart des Chargers läßt sich der Ladevorgang wieder starten bis nach weiteren ca. 5 Minuten wieder abgebrochen wird. Die LEDs zeigen einen roten blinkenden Vollkreis.

Schalte ich nun die Erdungsprüfung ab, zeigt der Charger die erwarteten 4 roten LEDs (3/6/9/12 Uhr) und der Ladevorgang läuft normal. Jedoch sehe ich in der App, dass im Sekundentakt die Spannung an allen 3 Phasen auf Null Volt abfällt, somit auch die Ladeleistung von 11kW auf 0kW um sofort wieder auf 11kW zu springen...

Kennt jemand diese Fehlermeldung bzw. dieses Verhalten des Chargers? Ich bin unsicher, ob der Charger eine Macke hat oder ob ich nach dem Anschluss schauen muss, der eigentlich ein Standard-32A-CEE Anschluss ist...

Danke für Euren Support im Voraus.

Liebe Grüße aus Viersen
Zuletzt geändert von Bernd4712 am Di 3. Mai 2022, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.

read
Den Fehler kenne ich nicht, aber der Support hilft Dir
a) garantiert und
b) schnell !
BMW i3 94 AH REx

Bernd4712
read
Bernd4712 hat geschrieben: Hallo Zusammen,

wir haben eine neue V3 go-e-Charger Box installieren lassen. Zunächst war das Laden auch problemlos möglich. Seit dem letzten FW-Update zeigt der Charger nun ein merkwürdiges Verhalten. Ca. 5 Minuten nach Ladebeginn bricht der Ladevorgang mit der Meldung "Relais-Störung" ab. Nach Neustart des Chargers läßt sich der Ladevorgang wieder starten bis nach weiteren ca. 5 Minuten wieder abgebrochen wird. Die LEDs zeigen einen roten blinkenden Vollkreis.

Schalte ich nun die Erdungsprüfung ab, zeigt der Charger die erwarteten 4 roten LEDs (3/6/9/12 Uhr) und der Ladevorgang läuft normal. Jedoch sehe ich in der App, dass im Sekundentakt die Spannung an allen 3 Phasen auf Null Volt abfällt, somit auch die Ladeleistung von 11kW auf 0kW um sofort wieder auf 11kW zu springen...

Kennt jemand diese Fehlermeldung bzw. dieses Verhalten des Chargers? Ich bin unsicher, ob der Charger eine Macke hat oder ob ich nach dem Anschluss schauen muss, der eigentlich ein Standard-32A-CEE Anschluss ist...

Liebe Grüße aus Viersen

Problem gelöst, es war ein schwach geerdeter Klingeltrafo in der Unterverteilung...

read
Danke für die Rückmeldung ! Wieder was gelernt … !
BMW i3 94 AH REx

Bernd4712
read
Schade, nach ca. einer Woche ist das Problem wieder da... Störung: Relaisfehler...!
Der Charger ist der einzige Verbraucher in der Unterverteilung... nun ist aber mal der Support gefragt...!

Problem, man findet zu dieser Fehlermeldung gar nix im WEB...

Jemand ne Idee?

Danke!

Bernd4712 hat geschrieben:
Bernd4712 hat geschrieben: Hallo Zusammen,

Liebe Grüße aus Viersen

Problem gelöst, es war ein schwach geerdeter Klingeltrafo in der Unterverteilung...

• c2j2
  • Danke erhalten: 690 Mal
read
Nee, der Ansatz über den Support ist schon richtig. Spannend wird es erst, wenn der Support meldet, dass darüber im Web nicht zu finden ist.
Tesla Model 3SR+ an go-eCharger, Nissan Leaf 2018 Acenta an SmartWB/SimpleEVSE, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile