Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Xentres
  • Danke erhalten: 865 Mal
read
@buddha

Wenn die Ladestation nicht lädt, dann wird go-e schon schnell reagieren. Haben hier ja auch einige schon beschrieben.

Wenn komplexe Konstellationen (Überschussladen, Lastmanagement) nicht funktionieren, kann die Fehlersuche schon länger dauern.

Ein Herstellerforum leisten sich doch die wenigsten Hersteller. Oder hat dein Fahrzeughersteller ein eigenes Forum?

Abseits von Instagram und Facebook haben ja auch VW, BMW und Co. kein eigenes Herstellerforum mit "fachlich kompetenter Community".

Angesichts der schwindenden Kompetenz der Verkäufe und noch miserablerem Kundenservice dienen hier auch Foren wie Motor Talk und goingelectric als Ersatzberatung.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot
Anzeige

buddha
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Dann bin ich froh, dass es Alternativen gibt. Dafür gebe ich gern auch ein paar Eur mehr für die passende WB aus. Außerdem bin ich kein Fan von nicht reparaturfähigen Wegwerfartikeln. Davon gibt es schon genug.

btw
PV-Überschussladen mit go-e gibt's mWn. nicht kauffertig vom Hersteller. Deshalb wird auf Fremdlösungen verwiesen, die sich dann mit den SW-Themen an der Schnittstelle plagen. Echten go-e-Support gibt's dort auch nicht. Deshalb verlangen einige dieser Anbieter mittlerweile auch Gebühren oder schränken Funktionen ein.

Helfried
read
Dann bin ich froh, dass es Alternativen gibt. Dafür gebe ich gern auch ein paar Eur mehr für die passende WB aus. Außerdem bin ich kein Fan von nicht reparaturfähigen Wegwerfartikeln. Davon gibt es schon genug.
Ich habe noch eine go-e in der Ecke liegen, nutze sie nicht und werde sie wohl zeitnah abgeben. Bei mir zählt das Gesamtpaket und Mitarbeitsoptionen + Support stehen weit oben.
Besser fände ich, wenn man erst gar keinen Support benötigt, weil das Produkt rund läuft.
wir machen die go-eCharger-Wallbox nicht schlecht, wir beschreiben deren Eigenschaften
Leute, hier wird Bashing betrieben, wie es eigentlich meines Erachtens nicht mehr erlaubt ist.
Das Wort Bashing kommt hier ein Dutzend Mal vor. Nicht einmal im Volkswagen-Winterthread passiert das so oft!

k_b
  • Danke erhalten: 704 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Leute, hier wird Bashing betrieben, wie es eigentlich meines Erachtens nicht mehr erlaubt ist.
Das Wort Bashing kommt hier ein Dutzend Mal vor. Nicht einmal im Volkswagen-Winterthread passiert das so oft!
Den selben Eindruck habe ich auch. Es wäre sogar denkbar, daß dieses gezielt hier eingebracht wird, um eine andere Lösung zu favorisieren. Diese Methoden gibt es inzwischen ja schon. Vermutlich wird an einem bestimmten Punkt ein Moderator eine verantwortungsvolle Entscheidung treffen (müssen)..

read
Ich sehe noch kein Moderator Eingriff von Nöten, aber durchaus die ständigen negativen Beiträge ohne Mehrwert. Wer sich hier mal einlesen will hat definitiv verloren oder 2 Wochen zu tun...
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

• isolar
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Wenn man bedenkt, dass ich meine Go-e kurz nach erscheinen dieses Threads bestellt habe ohne genau zu wissen, was da kommt.
So schlimm kann es also nicht sein, zumindest mit der ursprünglichen Version .
Sie verrichtet ja seither klaglos ihren Dienst.
Ich hatte einmal ein Problem mit dem Update einer Firmware, das wurde vom Support am gleichen Tag durch Zusendung des bin-Files samt Anleitung gelöst.
Mit dem E-Golf 300 seit 11/2017 unterwegs gewesen - jetzt id.3 VL ab 11/23...Go-e Ladebox - PV 9,975 kWp.

Wattamal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Es ist ja in Foren oft wie beim Arzt im Wartezimmer: da tauchen meist die auf, die Probleme haben.
Mein go-e V2 tut seinen Dienst ebenfalls geräuschlos. Features und Verbesserungspotential sind bekannt. PV-Laden dank gut dokumentierter API für die Selbermacher und dank guter Unterstützung durch "Fremdlösungen" ab 0€ aufwärts problemlos möglich.
"Steckerfertige" Lösungen für PV-Laden bieten nur wenige PV-Systemhersteller mit entsprechenden teils saftigen Preisen. Es wäre ein Trugschluss zu glauben, dass dort alles immer geschmeidig läuft, sowohl system- als auch supportseitig. Die entsprechenden "Wartezimmer" sind ebenfalls gut besucht.

• c2j2
  • Danke erhalten: 685 Mal
read
Bei V2 stimme ich dir sofort zu, da gab es nie wirklich ein ernstes Problem bei meiner (nach Umtausch wegen Hitzeausfall der ersten, vllt V1). Bei V3 ist die Doku... nun ja... unausgereift , eine Steuerung anhand der vorhandenen Doku zu programmieren ist eine kleine Herausforderung.

Wer da anderer Meinung ist, darf meine Fragen gern beantworten. Stehen als (offene oder unklar beantwortete) Issues bei github.

Und die WLAN Hardware muss auch noch reifen. Die Schwankungsbreite ist zu groß.

Tesla Model 3SR+ an go-eCharger, Nissan Leaf 2018 Acenta an SmartWB/SimpleEVSE, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Xentres
  • Danke erhalten: 865 Mal
read
Das sind doch teils Luxusprobleme hier.

Wie viele kommen denn hier her und haben echte Ladeprobleme mit dem go-e?

Von anderen kfw-geförderten WBs im Bereich 500-800 EUR liest man doch häufiger, dass ab Installation GAR NIX funktioniert.

Der vom Hersteller beauftragte Techniker eines Drittanbieters kommt dann so nach 6-8 Wochen, erklärt, dass er keine Unterlagen vom Hersteller hat, fummelt ein wenig rum, spielt ein Softwareupdate auf und wenn es dann nicht geht, wird die Wallbox erstmal für ein paar Wochen eingeschickt.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

buddha
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Xentres hat geschrieben: Das sind doch teils Luxusprobleme hier.
Dass die WLAN-Reichweite gering ist, zähle ich zu den Basics. Deshalb müssen viele Kunden extra Accesspoints setzen. Man spart 1...2 Eur und der Kunde muss es teurer und aufwendiger ausbügeln. Mmh - wer das gut findet, von mir aus.
Xentres hat geschrieben: Wie viele kommen denn hier her und haben echte Ladeprobleme mit dem go-e?
Der thread ist reich gefüllt. Filtern musst Du selbst.
Xentres hat geschrieben: Von anderen kfw-geförderten WBs im Bereich 500-800 EUR liest man doch häufiger, dass ab Installation GAR NIX funktioniert.
Das ist eine unbewiesene Behauptung. Zumindest kenne ich so gut wie keine WB, die so oft getauscht wird wie go-e.
Tausch hat bei mir das Geschmäckle mangelhafter bzw. fehlender Qualitätssicherung.
Xentres hat geschrieben: Der vom Hersteller beauftragte Techniker eines Drittanbieters kommt dann so nach 6-8 Wochen, erklärt, dass er keine Unterlagen vom Hersteller hat, fummelt ein wenig rum, spielt ein Softwareupdate auf und wenn es dann nicht geht, wird die Wallbox erstmal für ein paar Wochen eingeschickt.
s.o. - Konkretes bitte
Es macht eher den Eindruck, dass Du Negativdinge aus dem Thread halten möchtest. Das hat nichts mit Objektivität zu tun und schadet letztlich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile