Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

• Matze3
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@lautrivta, V3 ist eine neue Generation mit anderer Hardware im Inneren. Außen sieht sie gleich aus.
Tja, V3 kaufen…, V2 Verkaufen….
VW eGolf ab 11/2019
Tesla Model 3 SR+ ab 08/2020 bis 02/2021
Tesla Model 3 LR ab 02/2021
Anzeige

• ef_
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
@peter.poetzi ich habe eben versehentlich auf die neueste App-Version aktualisiert. Leider unterstützt diese nicht mehr die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.

Mit https://app.go-e.co kann ich normal darauf zugreifen, aber die Verschlüsselung nicht abschalten. Im go-e-Hotspot bekomme ich so keine Verbindung.

Die neue App funktioniert nur im go-e-Hotspot, kann aber die Verschlüsselung ebenfalls nicht abschalten.

Bleibt nur ein kompletter Reset?
invite.tibber.com/0cx0j712

seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3")
go-eCharger Gemini
EWE Go, EnBW, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge)

Bild

b.a.f.h
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
ef_ hat geschrieben: @peter.poetzi ich habe eben versehentlich auf die neueste App-Version aktualisiert.
Eine Versionsnummer der App und der Hardware wäre für andere Leser und vermutlich auch für @peter.poetzi hilfreich.
ef_ hat geschrieben: Leider unterstützt diese nicht mehr die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.
Etwas mehr Informationen wären hilfreich. Auf welches Kommunikationsprotokoll bezieht sich deine Frage?
ef_ hat geschrieben: Mit https://app.go-e.co kann ich normal darauf zugreifen, aber die Verschlüsselung nicht abschalten. Im go-e-Hotspot bekomme ich so keine Verbindung.
Beziehen sich deine Fragen nur auf die WebApp? Warum willst du die Verschlüsselung abschalten?
ef_ hat geschrieben: Die neue App funktioniert nur im go-e-Hotspot, kann aber die Verschlüsselung ebenfalls nicht abschalten.
Welche App ist bei dieser Frage/Aussage gemeint: WebApp, Android-App, iPhone-App? Welche App-Versionsnummer ist installiert?
ef_ hat geschrieben: Bleibt nur ein kompletter Reset?
Ohne die Beantwortung gundlegender Fragen zur installierten App und zur App-Versionsnummer sowie zur Hardware-Version wird dir keiner eine präzise Antwort geben können.

faxxe
read
Hallo aus Graz,
ich verwende seit wenigen Tagen die go-e (v3) Wallbox. Sie ist im lokalen Wlan angemeldet und auch per App erreichbar.
Sie hat auch gleich mal ein Update aus dem Netz geladen.

Ich krieg es blos nicht hin, sie unter https://app.go-e.co zu erreichen. Wenn ich den Token von der Reset Karte eingebe erscheint nach wenigen Sekunden
"not existent - xxxxxxxxx (Token)"

Wo könnte mein Fehler noch liegen?
Danke vorab,
faxxe

read
Matze3 hat geschrieben: @lautrivta, V3 ist eine neue Generation mit anderer Hardware im Inneren. Außen sieht sie gleich aus.
Tja, V3 kaufen…, V2 Verkaufen….
So einfach ist das nicht. go-e ging in den Verkauf in einem unfertigen Zustand. Jetzt lässt der Hersteller die frühen Kunden im Regen stehen. Kein Angebot für die Altkunden für den Umstieg auf V3. Keine weitere Entwicklung von V2.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

• c2j2
  • Danke erhalten: 685 Mal
read
Huch?

V2 war relativ ausgereift, von wegen unfertig. Lief fast 3 Jahre bei mir, nun teste ich SmartWB und V3 im Wechsel.

V3 ist es noch nicht. Willst Du wirklich auf V3 umstellen? Wieso? Was kann die besser?

Aber wer weiß: versuche Deine V2 einfach zu verkaufen, hier gibt es irgend ein Suche/Biete... ich vermute, da gibt es durchauf Interessenten, die die V3 nicht möchten ;)
Tesla Model 3SR+ an go-eCharger, Nissan Leaf 2018 Acenta an SmartWB/SimpleEVSE, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

• c2j2
  • Danke erhalten: 685 Mal
read
lautrivta hat geschrieben: Kein Angebot für die Altkunden für den Umstieg auf V3. Keine weitere Entwicklung von V2.
Warum sollte V2 weiter entwickelt werden?
Tesla Model 3SR+ an go-eCharger, Nissan Leaf 2018 Acenta an SmartWB/SimpleEVSE, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

• ef_
read
b.a.f.h hat geschrieben: Eine Versionsnummer der App und der Hardware wäre für andere Leser und vermutlich auch für @peter.poetzi hilfreich.
Hardware V2, Android-App v2.1 (vorher 0.5.4 von vor Mai 2021)
b.a.f.h hat geschrieben:
ef_ hat geschrieben: Leider unterstützt diese nicht mehr die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.
Etwas mehr Informationen wären hilfreich. Auf welches Kommunikationsprotokoll bezieht sich deine Frage?
Selbstverständlich bezieht sich die Frage auf die Kommunikation der offiziellen App mit dem go-e-Charger - welches Protokoll das ist, muss ich als Nutzer sicher nicht erst rausfinden, um hier eine Frage zu stellen?
b.a.f.h hat geschrieben:
ef_ hat geschrieben: Mit https://app.go-e.co kann ich normal darauf zugreifen, aber die Verschlüsselung nicht abschalten. Im go-e-Hotspot bekomme ich so keine Verbindung.
Beziehen sich deine Fragen nur auf die WebApp? Warum willst du die Verschlüsselung abschalten?
Meine Fragen beziehen sich auf die aktuelle Android-App (wird bei iOS aber nicht anders sein). Diese unterstützt die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung nicht mehr, daher will ich diese abschalten. Da ich die App versehentlich aktualisiert habe, habe ich die alte App nicht mehr, und kann die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung daher nicht mit der alten App abschalten, die diese Funktion noch hatte.

Die WebApp hat die Funktion der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ebenfalls noch, und funktioniert daher noch - über die Cloud-Verbindung kann man aber die Verschlüsselung ebenfalls nicht konfigurieren oder abschalten (mit der alten App ging das auch nicht über die Cloud, sondern nur über die lokale Verbindung über den go-e-Hotspot).
b.a.f.h hat geschrieben: Ohne die Beantwortung gundlegender Fragen zur installierten App und zur App-Versionsnummer sowie zur Hardware-Version wird dir keiner eine präzise Antwort geben können.
Tut mir leid, aber wenn du die Frage nicht verstehst, brauchst du auch nicht versuchen zu antworten. Ich denke, @peter.poetzi weiß, dass es eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gab, und die aktuelle App seit Mai das nicht mehr unterstützt, und das auch eindeutig so als Fehlermeldung bringt. Die Frage ist, warum man diese Funktion einfach ersatzlos weglässt, und dem Nutzer nichtmal eine Chance gibt, die Funktion in der Box abzuschalten ohne Komplett-Reset...

Gibt es die Möglichkeit, die letzte Version der alten App nochmal separat in den Play-Store einzustellen?

go-eCharger Gemini

Bild

• ef_
read
faxxe hat geschrieben: Ich krieg es blos nicht hin, sie unter https://app.go-e.co zu erreichen. Wenn ich den Token von der Reset Karte eingebe erscheint nach wenigen Sekunden
"not existent - xxxxxxxxx (Token)"
Die v3 ist mit der alten App und der Webapp nicht kompatibel.

go-eCharger Gemini

Bild

read
c2j2 hat geschrieben: Warum sollte V2 weiter entwickelt werden?
Weil die App derzeit nicht responsiv ist und ich nachts die Awattar-Preise nicht mehr lesen kann z. B.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile