Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Steppl
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ich denke auch das der Go-E Charger bricked ist. Echt ärgerlich, heute habe ich mein neues Auto geholt und wollte es natürlich damit laden. Gestern noch schön den Kabelhalter an die Wand gemacht und die Box wieder angesteckt (war zwei Monate außer Betrieb mangels Elektroauto) und sie hat einwandfrei funktioniert. Bis ich das das Firmware Update gemacht habe, dann wars vorbei ^^
Anzeige

JoergDr
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
"Bricked" ist eigentlich endgültig tot.
Ich würde doch meinen, dass go-e den Charger wieder zum Laufen bringen kann, wenn mal ein Update nicht sauber durchgelaufen ist.

• frankster
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
@Steppl : Im Prinzip ist schon alles gessagt worden, daher wiederhole ich mehr oder weniger nur, aber nach meinen Erfahrungen ist die go-e relativ stabil was fehlerhafte Firmware-Updates angeht; so wird die Firmware wohl erst endgültig "scharf geschaltet" wenn alles fehlerfrei aus dem Internet zur Box übertragen wurde.
Wenn es einen Fehler gibt wirft sie den aus (per Farbcode), behält aber den alten Firmware-Stand. Nichtsdestotrotz kann es natürlich sein, das deine Box dennoch einen weg hat - aber ich rate dringend zu nem Werksreset. Sobald der durch ist (dauert nur Sekunden) Box vom netz nehmen und 15 Minuten warten - dann Box wieder ans Netz hängen. Dann sollte sie sich wieder normal melden; wenn nicht und sie wieder mit Fehler hochkommt, dann hat sie wirklich einen weg...
09/20 BMW i3s 120Ah (Zwilling Nr. 1) :ugeek:
@go-eCharger HOMEfix 11kWh v3

• peter.poetzi
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hi,

ich wollte euch kurz über anstehende Änderungen vom go-eCharger V3 informieren:

Der "Automatisch beenden Modus" wird umbenannt in "geplanter Ladevorgang". Hier wird wie gehabt bis zum Abfahrszeitpunkt die eingestellte Energiemenge unter berücksichtigung der aWATTar Strompreise geladen. Wenn man kein aWATTar hat, ist das natürlich unnötig.
Screenshot_1631884678.png
Daher gibt es jetzt den Punkt kWh Limit, der einfach die Ladung beendet sobald die eingestellte Energiemenge erreicht ist, ohne eine Uhrzeit zu benötigen.
Screenshot_1631884673.png
Weiters gibt es jetzt mehr Einstellungen für die Uhrzeit:
Screenshot_1631884687.png
Es gibt auch die Möglichkeit Firmware-Downgrades zu machen, und Beta-Firmwares zu installieren:
Screenshot_1631884696.png
Screenshot_1631884710.png
Weiters haben wir Links zur API Doku in den Erweiterte Einstellungen Punkt gepackt:
Screenshot_1631884700.png
Für alle V2 Besitzer gibt es jetzt auch einen csv Export der auch vergangene Zählerstände enthält.

Liebe Grüße,
Peter
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Steppl
read
@frankster

Da sich der Support von Go-E noch nicht bei mir gemeldet hat werde ich mal den Reset ausprobieren, danke.

read
Montag haben wir noch fleißig diskutiert, Freitag sind alle Sachen in der neuen App behoben. Was soll man da noch sagen, Hut ab und danke goe!!!
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

Steppl
read
Ein ganz großes Dankeschön an @frankster und alle anderen die zur Fehlerbehebung beigetragen haben. Der Werksreset hat tatsächlich das Problem gelöst und der Go-E Charger funktioniert und lädt mein neues Auto nun einwandfrei. Vielen Dank noch mal!

• frankster
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
@peter.poetzi : Da war aber jemand wirklich recht fleißig! ;) Super, vielen Dank, sehr sehr gut go-e! :hurra:

Kann/wird demnächst auch ein Firmware-Update ohne Internet-/Cloud-Verbindung der Box möglich sein? Das wäre ein Träumchen... :)

@Steppl : Immer gern, schön das es funktioniert! <daumen hoch>
09/20 BMW i3s 120Ah (Zwilling Nr. 1) :ugeek:
@go-eCharger HOMEfix 11kWh v3

• Matze3
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@peter.poetzi wann kommt die neue oben gezeigte App (iphone)?
Auch von mir die Daumen hoch für Eure Leistung, nicht nachlassen! 😉
VW eGolf ab 11/2019
Tesla Model 3 SR+ ab 08/2020 bis 02/2021
Tesla Model 3 LR ab 02/2021

read
peter.poetzi hat geschrieben: Hi,

ich wollte euch kurz über anstehende Änderungen vom go-eCharger V3 informieren:
Und wie mache ich aus V2 V3?

Danke schön.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile