Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

benjox
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 15. Nov 2020, 11:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
b.a.f.h hat geschrieben: Mit der App-Version 2.0.11 kann doch unter Einstellungen und dann Automatisch beenden Modus der Verbrauch auf 100km eingestellt werden.
Ich habe die von dir genannte App Version. Alles was ich unter dem Menüpunkt einstellen kann ist die Lademenge in kWh.
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

b.a.f.h
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Do 19. Nov 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
benjox hat geschrieben:
b.a.f.h hat geschrieben: Mit der App-Version 2.0.11 kann doch unter Einstellungen und dann Automatisch beenden Modus der Verbrauch auf 100km eingestellt werden.
Ich habe die von dir genannte App Version. Alles was ich unter dem Menüpunkt einstellen kann ist die Lademenge in kWh.
Mhh, ich bin Betatester (Android). Es kann eventuell sein, dass diese Funktion erst aufgrund des Betatester-Status angezeigt wird.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Bleibt bitte beim Thema - persönliche Angriffe haben in diesem Forum nichts verloren!

Grüazi, MaXx

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • ill66
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 2. Jul 2021, 14:03
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
help: ich hab anscheinend unwissentlich was in der App verstellt, so dass ich jetzt immer erst in selbiger das Laden aktivieren muss, bevor was passiert, wenn man den Stecker reinmacht.
das ist suboptimal, jetzt hat mein Freund mich deswegen geweckt, weil der natürlich auch manchmal aufladen will -.-
finde keine Einstellung dazu, auf "offen" sie schon...

und noch eine zweite Frage:
spricht irgendwas dagegen, auf höherer Ampere-Zahl zu laden? ich hab den Techniker zweimal gefragt, warum man auf niedriger Spannung (ist das der richtige Begriff?) laden wollen sollte - das wird ja länger dauern, nehme ich an.^^
für Akkus ist es ja glaub ich generell schonender, mit nicht so viel Druck zu laden - aber ist das hier der Grund?
oder dass die Wallbox nicht allen Solarstrom an sich rafft, wenn noch andere Elektrogeräte im Haushalt laufen? 🤔
bitte lösen! 😁
Peugeot e-208 Allure GT-Line | EZ 06/21 // go-e-Wallbox

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Helfried
read

ill66 hat geschrieben: finde keine Einstellung dazu, auf "offen" sie schon...
Kann sein, dass du den Charger neu einstecken musst, damit er manche Einstellungen übernimmt.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • ill66
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 2. Jul 2021, 14:03
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
aber die war die ganze Zeit schon auf offen, eigentlich 🤔
probier ich trotzdem mal. (Charger = der Plastikkasten mit den blauen LEDs, ja?^^)
Peugeot e-208 Allure GT-Line | EZ 06/21 // go-e-Wallbox

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Zu Frage 2: nichts, was die Wallbox kann, kann Deinem Akku schaden. Die Effizienz ist höher mit höherer Stromstärke, aber der Staat möchte, wenn Du nur mit einer Phase lädst, eine Beschränkung (max 20 A), bei einer KfW geförderten Box ist das egal (liefert max 16 A). Aber klar, ggf klaust Du Deinem Zuhause den PV-Strom, daher hat man extra Steuerungen (OpenWB, meine App,...) die dafür sorgen, dass das nicht passieren kann, die laden mit dem Überschuss.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

sigma415
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 20. Dez 2020, 09:49
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
peter.poetzi hat geschrieben:

Hi,

Für die APIv2 fehlt derzeit lediglich eine Dokumentation. Diese werden wir voraussichtlich diese oder nächste Woche auf github nachreichen.

,,,,,,

Liebe Grüße,
Peter Pötzi
Wurde die neue APIv2-Doku nicht unter https://github.com/goecharger publiziert ?
Zumindest habe ich da (Wochen später) nichts gefunden ... :o
PHEV MB300de seit 01/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima" seit 12/20
PV 10.7 kWp (SMA STP SE), Speicher 7.7 kWh (BYD)
2x go-eCharger V2, evcc auf ubuntu-server

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

ThomasE2
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:20
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Gibt es für die neue App eigentlich eine kleine Anleitung?

Mir ist leider nicht jeder Menüpunkt klar, auch finde ich nicht die Ladehistorie. Nutze keine Zugangskontrolle
Citigo e iV Best of

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

b.a.f.h
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Do 19. Nov 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
ThomasE2 hat geschrieben: Gibt es für die neue App eigentlich eine kleine Anleitung?
Die wenigsten App's, die ich kenne, haben eine Anleitung. Bis auf das Manual für den go-eCharger (Seite 20ff.) ist mir keine bekannt.
ThomasE2 hat geschrieben: [...] auch finde ich nicht die Ladehistorie [...]
Woher stammt die Info, dass es eine Ladehistorie gibt? Mir wäre es neu, dass die go-eCharger-App das aktuell bietet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag