Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • cab71
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 23. Sep 2016, 15:39
  • Wohnort: Tulbing
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Es gibt auch eine REST API, Doku dazu gibt es demnächst offiziell weil die API wohl noch in Beta ist.
Wer schon eine Box hat kann ja mal schauen: http://<IP>/status
Tesla Model S 90D
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Also wir haben einige KEBA verkauft und die funktionieren alle.
Möchte auch darauf hinweisen, dass viele KEBA im öffentlichen Bereich ebenfalls sehr gut funktionieren.
Sie sind vielleicht nicht die schönsten oder die Hülle ist nicht die witterungsbeständigste da draußen, aber allein die ganzen Energie Steiermark Ladesäulen (KEBA) sind problemlos. Smatrics ebenso.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • Adam Rüdiger
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 14:34
  • Wohnort: Ruderting
read
Ich habe eine Box am 29.6.2017 bestellt und bezahlt. Es hieß, dass die Box im August geliefert wird. Seitdem werde ich immer wieder vertröstet, zuletzt schrieb man mir: "Gerne teile ich Ihnen mit, dass es vorgesehen ist, Ihre Bestellung in den kommenden 2 Wochen zu versenden." , das war am 26.09.2017. Ich bin mal gespannt. Am Dienstag, den 10.10 wäre es dann soweit.
Liebe Grüße aus Niederbayern
Rüdiger

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Bestellungen vom 18.06. sind zumindest auch noch nicht versand, sehe ich also als unrealistisch an.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Sandmann
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 13:29
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Adam Rüdiger hat geschrieben:Ich habe eine Box am 29.6.2017 bestellt und bezahlt. Es hieß, dass die Box im August geliefert wird. Seitdem werde ich immer wieder vertröstet, zuletzt schrieb man mir: "Gerne teile ich Ihnen mit, dass es vorgesehen ist, Ihre Bestellung in den kommenden 2 Wochen zu versenden." , das war am 26.09.2017. Ich bin mal gespannt. Am Dienstag, den 10.10 wäre es dann soweit.
Ich habe einige Tage vorher bestellt/bezahlt und wurde kürzlich auf Mitte/Ende Oktober vertröstet. Ich finde, es sollte hier ehrlich kommuniziert werden, wann die ersten Boxen geliefert werden können!

Anscheinend gibt es noch Schwierigkeiten, so dass eine genaue Lieferprognose nicht möglich ist, aber selbst diese Aussage wäre besser als ständiges Vertrösten auf unrealistische Termine.
Peugeot Ion 04/2017 - 12/2017 10tkm
Zoe ZE40 12/2017 - 04/2018 5tkm
BMW i3 33Kwh ab 04/2018

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich habe einige Tage vorher bestellt/bezahlt und wurde kürzlich auf Mitte/Ende Oktober vertröstet. Ich finde, es sollte hier ehrlich kommuniziert werden, wann die ersten Boxen geliefert werden können!

Anscheinend gibt es noch Schwierigkeiten, so dass eine genaue Lieferprognose nicht möglich ist, aber selbst diese Aussage wäre besser als ständiges Vertrösten auf unrealistische Termine.
Hi,

im Moment warten wir auf Platinen von unserem Bestücker. Die letzte Woche konnten wir nur 9 Boxen versenden, allerdings bauen wir gerade die nächsten Boxen auf (Arbeit geht uns auf jeden Fall nicht aus). Sobald die Platinen kommen werden diese eingebaut, getestet, verpackt und versandt. Ausgemacht mit dem Bestücker war vorletzte Woche, das hat allerdings nicht geklappt und wir hoffen auf einen Liefertermin Ende nächster Woche. Dann sollten, spätestens in der Woche darauf, mal mindestens 50 Boxen auf einmal rausgehen.

Parallel dazu entwickeln wir gerade Version 2 der Firmware und App, dann auch mit konfigurierbarer und dokumentierter API.

Liebe Grüße
Peter Pötzi
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Heute eine wilde Kombination gesehen, hat funktioniert.Bild

Elektrisch,
nicht hektisch.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Urban hat geschrieben:Heute eine wilde Kombination gesehen, hat funktioniert.Bild

Elektrisch,
nicht hektisch.
Ha! Wann warst Du in Schoppernau?

Mein go-e und der NRGKICK waren im Dauereinsatz.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
herbhaem hat geschrieben:
Urban hat geschrieben:Heute eine wilde Kombination gesehen, hat funktioniert.Bild

Elektrisch,
nicht hektisch.
Ha! Wann warst Du in Schoppernau?

Mein go-e und der NRGKICK waren im Dauereinsatz.
Ich war mit dem Zoe da der nicht laden konnte wegen falscher Einstellung der Box.

Gruß
Ingo

Elektrisch,
nicht hektisch.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

DerGerät
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 16. Jul 2017, 15:00
  • Wohnort: im hohen Norden
read
peter.poetzi hat geschrieben: (...)und wir hoffen auf einen Liefertermin Ende nächster Woche. Dann sollten, spätestens in der Woche darauf, mal mindestens 50 Boxen auf einmal rausgehen.
Hallo Peter,

ich habe am 30.06. bestellt. Für den 20.10. habe ich eine Langstreckentour (850 km) mit unserem Zoe geplant, für die (bzw. auch für Vort-Ort- und Rücktour-Ladevorgänge) wir die Box eigentlich benötigen. Wie groß sind denn die Chancen, dass die Box rechtzeitig bei mir in DE eintrifft?

Viele Grüße
Model 3 LR 2020 / ZOE 2020 R135
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag