Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Benutzeravatar
read
Verständnisfrage, nachdem ich jetzt stundenlang den Fehler suchte.
Wie greife ich ohne App auf den Charger zu? Ginge das über Webseite? Liegts evt. an der App, die irgendwo am Weg zur cloud blockiert wird? Habe sämtl. Firewalls im Router, etc. deaktiviert, sogar über VPN Verbindung zu ausl. Server Verbindung hergestellt, die App verbindet einfach nicht.
Nur über GSM, und 2. Handy/Tablet komm ich dann mit App auf den Charger.

Hat wer erfahrung damit?
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

marcoh
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 09:26
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hat sich den der go-e in deinem wlan angemeldet? Taucht er in deinem Router auf?


Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Benutzeravatar
read
klar, kann ja mit fhem od. wallboxsteuer-app zugreifen.

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Benutzeravatar
read
gelöst! ein häckchen im router war falsch gestezt für ip-bereich wo auch der charger drinn ist!
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Benutzeravatar
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hallo, wir wollen 2 go-eCharger auf einer Stele am Parkplatz montieren. Habt Ihr Ideen, wie man das realisieren kann ?
Gibt es Ideen für Stelen ?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Grisu_Berlin
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 5. Aug 2020, 22:48
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo Rasky,

Ich habe mir einen Feuerlöscherschrank gekauft, den ich mit Vierkantprofilen und Betonfundament in meinem Vorgarten hinsetzen will. Dort kommt dann die rote CEE32 Dose rein sowie die Halterung vom go-e. Wenn ich mal keinen Platz in der Garage habe, hänge ich den einfach raus in den Kasten. Da ist der dann auch gut geschützt und auch das separate Ladekabel soll Platz darin bekommen. Unten will ich dann eine Ecke aus dem Bodenblech flexen und mit Borsten abdecken, damit das Ladekabel dort rausgeführt werden kann und die Klappe trotzdem zu geht. Die Borsten damit nicht zu viel Viehzeug rein kommt.

Bisher steht hier nur der Kasten in der Garage rum, weil ich noch nicht dazu gekommen bin das Kabel zu legen. Daher kann ich bisher nur berichten wie es geplant ist und nicht ob es alles auch genau so funktioniert ;-)

Gruß, Rico
Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll Lieferung geplant Ende September. Bestellt am 7.7.2020

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

DerRau
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 08:08
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Zusammen,

habe die selbe Frage wie Rasky. Die Go-e kann ja eigenstandig Lastmanagement steuern. Meine Frage wäre jetzt, wie das ganze angeschlossen werden muss.

Meine Idee wäre jetzt so:

Im Verteilerschrank wird alles abgesichert für 16A bzw 32A auf eine 5x6mm2 Leitung in die Garage. Vor dem ersten go-e wird eine Abzweigdose gesetzt und mittels den passenden wago klemmen das eine Kabel aufgeteilt, sodass zu beiden go-e chargern jeweils ein 5x6mm2 Kabel geht.
Die Go-e kennen sich vermutlich über das Identische WLAN und können sich so gegenseitig absprechen, dass maixmal nur die 11kw gezogen werden sollten gleichzeitig 2 Fahrzeuge laden.

Ist meine Denkweise korrekt und funktioniert es wirklich so einfach?

Bin kein Elektriker, überlege mir gerade nur am Wochenende moglixhe Szenarien um 2 Wallboxen zuhause zu betreiben ohne 2x 5x6mm2 Leitungen in die Garage legen zu müssen.

Hoffe ihr versteht mein Szenario und könnt mir weiterhelfen.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Xentres
  • Beiträge: 2770
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 577 Mal
  • Danke erhalten: 865 Mal
read
@DerRau

Zumindest zum Lastmanagement kann ich dir verlässlich sagen:

Der go-eCharger beherrscht Lastmanagement nur via Cloud - ein "lokales Management" via WLAN-Schnittstelle soll "in Kürze verfügbar" sein.

Du kannst dann eingeben:
Maximaler Gesamtstrom: Die Lastmanagement-Gruppe wird diesen Gesamtstrom nicht überschreiten.
Minimaler Ladestrom: Laden ist nicht erlaubt bis der eingestellte Strom verfgübar ist. Empfohlen 6-10 A. Wir empfehlen größergleich 10A für ZOEs mit Q-Motor.
Priorität (1-99): go-eCharger mit einer höheren Priorität laden zuerst mit dem maximal verfügbaren Strom. go-eCharger mit gleicher Priorität teilen den verfügbaren Strom zu gleichen Teilen auf. go-eCharger mit niedrigerer Priorität warten bis genug Strom verfügbar ist. Höchste Priorität ist 1.
Lademanagement-GruppenID: Geben sie die gleiche GruppenID bei allen go-eChargern ein, die mit dem LAstmanagement verbunden werden sollen.
Fallback-Modus: Laden ist erlaubt, wenn Verbindung verloren geht (nach ca. 2 Minuten). 0 deaktiviert diesen Modus. Der GEsamtstrom wird im Fallback-Modus ignoriert. Bitte treffen sie andere Sicherheitsvorkehrungen um eine Überlastung ihrer Elektroinstallation zu vermeiden.
Alles recht eindeutig. Der Fallback-Modus soll wohl ein Laden auch dann erlauben, wenn die Cloud und somit das Lastmanagement nicht erreichbar sind (Serverprobleme gibts immer wieder).

Zur Verkabelung kann ich dir nicht viel sagen. Man liest nur immer wieder, dass man jede Wallbox eigentlich direkt mit einer eigenen Leitung und Absicherung zwischen Zählerschrank und Wallbox an den Zählerschrank anschließen sollte (also eben keine Unterverteilung mit vorgelagerter geteiler Leitung wie von dir vorgeschlagen). Ob das nur der übliche "Overkill" ist oder eine verbindliche Norm und somit vom Elektriker eigentlich zu beherzigen ist, kann ich dir nicht sagen.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Benutzeravatar
  • Draht
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Moin, ab und an liest ja go-e hier mit...hier mal mein Wunsch für die APP
" ich möchte gerne den go-e charger über die APP freischalten und einem bestimmten RFID zuordnen, damit der Verbrauch zugeortnet werden kann und eine Anzeige mit welcher RFID grade geladen wird, wäre auch schön"
Super wenn das mal käme. Ist ja bald Weihnachten :mrgreen:
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Benutzeravatar
  • janiwolf
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 8. Dez 2018, 20:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Firmware 040 für go-E Charger verfügbar. Hat die schon jemand installiert?
Es ist jetzt wohl Modbus auf Port 502 verfügbar.
Alt i3S 94Ah von 7/2018 imperialblau mit 15.000 km ab 11/2019 bis 77.000 km
Neu i3S 120Ah von 07/2021 blue ridge mountain mit 30.000km ab 11/2023 bis xxx km
ca. 10 mal / Jahr > 500km (einziges Fahrzeug)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile