Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
SMA Wechselrichter und SMA HomeManager
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

creapy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 16:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Weils gerade aktuelles Thema ist, was gibts für eine Möglichkeit, bei einer SMA Anlage? Tripower Wechselrichter mit SMA Homemanager...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
openWB, auch in Kombination mit der goe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Roman208
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 13:59
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Open Wb in Kombination mit dem goe charger funktioniert perfekt um pv Überschuss zu laden.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
In einer neuen App-Version (Android) steht in der Beschreibung was von einer neuen Firmware. Weiß jemand, was sich da geändert hat? Evtl eine Lösung für das möglicherweise bestehende Problem mit der Zoe (Auto schläft weiter wenn sich go-e zeitgesteuert einschaltet)?

Meine Zoe samt go-e ist momentan in der Werkstatt und wartet auf Experten aus Frankreich

Neue innovative Ladebox: go-e

k_b
  • Beiträge: 2589
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 679 Mal
read
oh ja, gerade gecheckt. Es gibt ein Update der Firmware:

Firmware Version 030.1
Update verfügbar

wird bei mir angezeigt.
Wenn ich darauf tippe, zeigt es mir:

[Update]
Version 033:
Fehlerbehebung bei der MQTT
Verbindung zur go-e Cloud

Wenn ich dann auf das [Update] klicke passiert anscheinend nichts, jedenfalls gibt es keine visuelle Rückmeldung in der App.
Wenn ich jetzt in der Garage beim go-e Charger stehen würde, könnte ich wahrscheinlich eine optische Rückmeldung sehen.
[edit] in der Zwischenzeit ist das Update anscheinend doch durchgelaufen.
Jetzt wird mir in der App angezeigt:

Firmware Version 033
Kein Update verfügbar

...hat also doch geklappt!

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:In einer neuen App-Version (Android) steht in der Beschreibung was von einer neuen Firmware. Weiß jemand, was sich da geändert hat? Evtl eine Lösung für das möglicherweise bestehende Problem mit der Zoe (Auto schläft weiter wenn sich go-e zeitgesteuert einschaltet)?

Meine Zoe samt go-e ist momentan in der Werkstatt und wartet auf Experten aus Frankreich
Damit das Wiedererwachen bei älteren Zoes funktioniert war wenn ich mich recht erinnere ein Update der Zoe nötig. Das wurde hier im Forum irgendwo mal diskutiert. Das dürfte weniger mit dem Charger zu tun haben.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Basti_ hat geschrieben: Meine Zoe samt go-e ist momentan in der Werkstatt und wartet auf Experten aus Frankreich
Damit das Wiedererwachen bei älteren Zoes funktioniert war wenn ich mich recht erinnere ein Update der Zoe nötig. Das wurde hier im Forum irgendwo mal diskutiert. Das dürfte weniger mit dem Charger zu tun haben.
[/quote]
Möglicherweise eben doch: viewtopic.php?f=62&t=53286#p1137588
Zumindest hat noch niemand bestätigt, dass es mit dem go-e funktioniert. Ich habe die neueste Software und es geht nicht.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

igangum
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 09:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Seit dem App-Update verbindet sich der Charger nicht mehr mit dem Handy??? Hat wer eine Idee?

go-e WLAN zeigt es am Handy an und es steht auch "verbunden" da, aber App verbindet sich nicht.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • cacula
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 13:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
igangum hat geschrieben:Seit dem App-Update verbindet sich der Charger nicht mehr mit dem Handy??? Hat wer eine Idee?

go-e WLAN zeigt es am Handy an und es steht auch "verbunden" da, aber App verbindet sich nicht.
habe das gleiche Problem. habe bereits dem Support geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Reset hat leider nicht geholfen. bei der Beta besteht auch das Problem. Sobald der Support geantwortet hat gebe ich bescheid

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag