Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Ich habe gestern Abend noch Antwort erhalten. Die Kommunikation zwischen der Wallbox und der App geht über MQTT. Die Schnittstelle wird offengelegt.
Also ideal für ioBroker.

Habe gerade ein Gerät für mich bestellt.

ichderarnd
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
JuGoing hat geschrieben:30 cm Anschluss Kabel machen das sehr kompakt für den Kofferraum. An den meisten CEE Anschlüssen würde das ohne Verlängerung aber wohl in der Luft hängen.
Das Anschlusskabel MUSS so kurz sein, damit die Box nicht auf dem Boden liegt und man mit den Autoreifen drüberfahren kann.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Mal ne Frage an die die schon bestellt haben.Habt ihr schon Bezahlt, oder erst bei Verfügbarkeit, oder Lieferung?

Elektrisch, nicht hektisch.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Urban hat geschrieben:Mal ne Frage an die die schon bestellt haben.Habt ihr schon Bezahlt, oder erst bei Verfügbarkeit, oder Lieferung?
Die Box wird bereits mit der Bestellung bezahlt.

Viele Grüße
ichderarnd
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Vielen Dank.

Elektrisch, nicht hektisch.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Naja es kommt doch langsam Bewegung in den Markt. Für unter 1000€ könnte ich mir dann schon eine vollwertige Ladesäule mit 2xTyp2 vorstellen für Supermärkte und so weiter. Oder als Wallbox auf 3,7KW beschränkt direkt an die Parkplatzlaterne.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

starkstrom und NRG Kick

ThomyE2017
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 12:58
read
Wir haben vor 2 Wochen einen E- Golf bestellt. In unserer Garage e befinden sich vier Starkstromsrecker. Genauer 2 innerhalb und 2 außerhalb. Wäre es mit dieser vorhandenen Infrastruktur nicht am Besten so ein NRGKick Kabel zu kaufen?
Vielleicht ne blöde Frage , aber ich bin noch ein Greenhorn. Besten Gruß von einem zukünftigen E-Mobilsten( Liefertermin Ende August, Anfang September)

Re: starkstrom und NRG Kick

umali
read
ThomyE2017 hat geschrieben:Wir haben vor 2 Wochen einen E- Golf bestellt. In unserer Garage e befinden sich vier Starkstromsrecker. Genauer 2 innerhalb und 2 außerhalb. Wäre es mit dieser vorhandenen Infrastruktur nicht am Besten so ein NRGKick Kabel zu kaufen?
Vielleicht ne blöde Frage , aber ich bin noch ein Greenhorn. Besten Gruß von einem zukünftigen E-Mobilsten( Liefertermin Ende August, Anfang September)
Starkstromstecker => rot CEE klein = 3 Phasen 16A (11kW)
Starkstromstecker => rot CEE groß = 3 Phasen 32A (22kW)

Die go-e bietet ähnliche Funktion wie das NRJKick nur ist sie günstiger (vermutlich weil ein eigenes Typ2-Ladekabel benötigt wird).

Des Weiteren nutzt das NRJ Bluetooth statt Wlan beim go-e. Dafür dürfte das NRJ etwas ausgereifter sein, da es schon länger am Markt ist.
Beim go-e soll das Kommunikationsprotokoll offen gelegt werden, was die Nutzung mit Fremdsoftware (z.B. Energiemanager) erleichtern sollte. Wlan ist mir persönlich auch lieber als BT.
Gruss U x I

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

ThomyE2017
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 12:58
read
Danke für die Auskunft. Wir haben einen Cee groß und drei kleine. Dann schaue ich mir mal die Alternativen an...

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

JuGoing
  • Beiträge: 2103
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag