Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Vielen Dank für die Meldungen. Aufgrund eines Fehlers bei der Abfrage der Strompreisdaten wurde das das Programm am Server dauernd neu gestartet. Die Cloud funktioniert jetzt wieder.

Liebe Grüße
Peter Pötzi
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Northbuddy
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:05
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Da solltet ihr wohl einen Healthcheck einbauen, der regelmässig die Funktion prüft und euch ggf. bei Problemen informiert.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Northbuddy hat geschrieben:Da solltet ihr wohl einen Healthcheck einbauen, der regelmässig die Funktion prüft und euch ggf. bei Problemen informiert.
Ja, ist geplant. Sowas haben wir eigentlich schon, allerdings läuft der parallel zum eigentlichen Server damit wir sehen wenn die Ladeboxen nichts mehr senden. Selbstverständlich werden wir das jetzt erweitern.
Nefilim78 hat geschrieben: Und wie bekomme ich den Ampere-Wert als Einzelwert?
Über http://IP_LADEBOX/config?arg=amp erhalte ich ein „notfound“ als Antwort.
In diesem Fall kann man den Wert über die nicht dokumentierte config API ausnahmsweise mit ?arg=acu abfragen.


Liebe Grüße
Peter Pötzi
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

JHP
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 21:53
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe soeben iOS 11.3 installiert. Die go-ECharger App funktioniert ohne Problem weiter.
Kia e-Soul 64 kW seit 07.2019
Go-e Charger

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • NCC-1701
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 25. Dez 2015, 16:11
read
peter.poetzi hat geschrieben:Vielen Dank für die Meldungen. Aufgrund eines Fehlers bei der Abfrage der Strompreisdaten wurde das das Programm am Server dauernd neu gestartet. Die Cloud funktioniert jetzt wieder.

Liebe Grüße
Peter Pötzi
Irgend etwas klemmt leider noch. Ich hatte auch die App auf dem iPhone gelöscht und neu installiert. Hier kann ich mit dem Token leider keine Box hinzufügen. Die auf dem iPad nicht gelöschte App funktioniert aber wieder korrekt.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

chbla
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
  • Wohnort: Dornbirn / AT
read
15 Wochen und immer noch keine Box .. :/

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
chbla hat geschrieben:15 Wochen und immer noch keine Box .. :/
Mh- leider ist Peter Pötzi auf meine vorgestrige Anfrage zum Lieferstand nicht eingegangen...
Ohne konkrete Info dazu werde ich wohl oder übel irgendwann stornieren.
Grüße, Uli
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Roman208
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 13:59
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Heute den ganzen Vormittag funktionierte die App nicht!!
Am Nachmittag gings für ein paar Stunden und jetzt geht schon wieder nix.
Was ist da das Problem??
Die Box funktionierte bis gestern einwandfrei.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Roman208 hat geschrieben:Heute den ganzen Vormittag funktionierte die App nicht!!
Am Nachmittag gings für ein paar Stunden und jetzt geht schon wieder nix.
Was ist da das Problem??
Die Box funktionierte bis gestern einwandfrei.
Bei mir genauso, allerdings über den Hotspot der Box hat die App funktioniert...
Dürfte also ein Serverproblem sein und keins der Box selbst...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben: Mh- leider ist Peter Pötzi auf meine vorgestrige Anfrage zum Lieferstand nicht eingegangen...
Es ist derzeit so dass wir die letzten 4 Wochen so gut wie nichts ausgeliefert haben. Grund dafür ist eine Produktionsumstellung. Wir haben die Box so umgeplant, dass sie einfacher und weniger fehleranfällig zum montieren ist. In den letzten Wochen haben wir viel vorbereitet, tausende Adapter gebaut und können ab morgen Dienstag wieder produzieren - und zwar schneller aus früher.

Wir haben mit der Produktionsumstellung keine neuen Features oder Änderungen verbaut. Die Firmware ist die selbe. Per Software ist nicht ersichtlich ob es sich um eine Box vor oder nach der Produktionsumstellung handelt. Die verbaute Hardware ist gleich geblieben, es ändert sich nur die interne Anordnung und ein paar äußerliche Merkmale:
  • Das go-e Logo ist jetzt mit blauer Farbe auf die Box gedruckt
  • Die Typ2 Dose schaut etwas anders aus
  • Der Typ2 Stecker hält etwas besser in der Dose. Die Verriegelung funktioniert wie gehabt
Liebe Grüße
Peter Pötzi
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag