Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

akleber1
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:Wenn die Go-e lokal ohne Nutzung des Internetes die Leistung durch ein externes Signal nachregeln kann, dann wäre dies ein echter Kaufgrund.
Es gibt bereits eine dokumentierte http API um den go-eCharger lokal zu steuern, was echt super ist!
Für eine Überschusssteuerung soll auch noch spezielleres kommen.
Eine gemeinsame, cloudfreie Schnittstelle von allen Herstellern von produzierenden und konsumierenden Geräten wäre schon ein Traum, halte ich aber leider für utopisch. Offene und dokumentierte Schnittstellen ist dann das Nächstbeste, was man sich wünschen kann. Und der go-eCharger bietet das, sogar mit und ohne Cloud.
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 445 Mal
read
@Peter Pötzi:
Hallo Peter, wie hat sich die Liefersituation entwickelt?
(Meine nice-e Rechnung datiert auf den 31.1.18)
LG, Uli
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:@Peter Pötzi:
Hallo Peter, wie hat sich die Liefersituation entwickelt?
(Meine nice-e Rechnung datiert auf den 31.1.18)
LG, Uli
Hallo UliK-51, ich habe meine Box auch bei nice-e bestellt und das Datum ist der 26.01.2018. Am 01.03.2018 habe ich vom Shop eine Mail bekommen das es aufgrund von Lieferschwierigkeiten eines Bauteils zu einer deutlichen Verzögerung kommen wird. Der Nice-e Shop rechnet mit einer Verzögerung von ca. 4 Wochen. Ursprünglich waren 8 Wochen Lieferzeit angegeben, die wären bei Dir jetzt also heute um. Jetzt werden es wohl noch 4 Wochen werden. Ich lade jetzt auch schon seit 3 Wochen Schuko.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Ich habe mal eine Swagger-Beschreibung für die API erstellt - braucht die jemand (außer mir?). @Peter könnte man mit Swagger UI auch auf der Homepage verwenden (allerdings nur REST)
Tesla Model X Long Range 2020 mit Hobby Premium 610 UL
Fiat 500 Icon 2021
Ex: Hyundai IONIQ Premium SD blau - Sept. 2017 bis Sept. 2020 - Sangl #283 (Zufall, nächster Händler zu mir)

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 445 Mal
read
Matze77 hat geschrieben:
UliK-51 hat geschrieben:@Peter Pötzi:
Hallo Peter, wie hat sich die Liefersituation entwickelt?
(Meine nice-e Rechnung datiert auf den 31.1.18)
LG, Uli
Jetzt werden es wohl noch 4 Wochen werden. Ich lade jetzt auch schon seit 3 Wochen Schuko.
Danke, Matze77. Diese mail hatte ich nicht bekommen.
Ich rolle nun schon seit zwei Monaten mein Schuko Hilfsladekabel jeden Abend ab und am Morgen wieder auf- bei Wind und Wetter. Allmählich möchte ich mal die endgültige Ladeinstallation vornehmen können... :x
LG, Uli
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Geht mir auch so. Die Installation in der Garage ist fertig nur die Go-e fehlt. Wir wollen nächste Woche eine Längere Strecke fahren und hätten gerne den Lader mit auf die Reise genommen um am Zielort entspannter zu laden. Da wir aber noch das Glück hatten bei der Abholung eine der kostenlosen vorläufigen Charge&Fuel Karten von VW zu bekommen gehts auch so. Wir laden einfach kurz vorm Ziel nochmals auf 80% an CCS auf.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
UliK-51 hat geschrieben:Ich rolle nun schon seit zwei Monaten mein Schuko Hilfsladekabel jeden Abend ab und am Morgen wieder auf- bei Wind und Wetter. Allmählich möchte ich mal die endgültige Ladeinstallation vornehmen können... :x
Brauchst Du das Schuko-Ladekabel unterwegs? Ich lade meinen Drilling seit über 2 Jahren damit, aber es bleibt fast immer zu Hause, für unterwegs habe ich das Typ2-Kabel dabei.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 445 Mal
read
iOnier hat geschrieben:
UliK-51 hat geschrieben:Ich rolle nun schon seit zwei Monaten mein Schuko Hilfsladekabel jeden Abend ab und am Morgen wieder auf- bei Wind und Wetter. Allmählich möchte ich mal die endgültige Ladeinstallation vornehmen können... :x
Brauchst Du das Schuko-Ladekabel unterwegs?
Nein, viel einfacher: Ich will nicht, daß es geklaut wird.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Ach so. Hier kein Problem, obwohl offener Carport - ist aber von der Straße aus nicht zu sehen, man müsste erst aufs Grundstück kommen. Sonst würde ich es halt mit einer Kette o.ä. sichern.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

DerMarodeur
read
@peter.poetzi:

Ich habe mit Frau Palli des öfteren E-Mail Kontakt. Bestellt habe ich direkt bei euch im Shop am 15.01. Die Soll-Lieferzeit ist längst überschritten und von Frau Palli mir gegenüber mit einer Produktionsumstellung begründet worden. Ich arbeite selbst im Bereich der Elektronikfertigung und verstehe etwaige Lieferverzögerungen nur allzugut, wenn z.B. ein Zulieferer etwas versemmelt.
Es wäre in diesem Fall jedoch schön, wenn ihr als Firma eure Kunden, welche noch keine Ware erhalten haben mit einer formlosen E-Mail darüber in Kentnnis setzt. Würde ich nicht ständig Frau Palli damit belasten, bekäme ich überhaupt keine Informationen zu Lieferzeiten. Das nur mal als Feedback.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag