Ratio 16A-CEE-ICCB inkompatibel zu Drillingen?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Ratio 16A-CEE-ICCB inkompatibel zu Drillingen?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Dann kann ich auch nur die Fachwerkstatt empfehlen die einen ordentlich geschulten Mitarbeiter hat. Aber welche das ist kann ich auch nicht sagen.
Anzeige

Re: Ratio 16A-CEE-ICCB inkompatibel zu Drillingen?

USER_AVATAR
  • jaale
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
  • Wohnort: Lahr
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich hätte da noch eine Verständnisfrage: Wenn wirklich das Stromnetz bzw. die Hausinstallation das Problem wäre, wie kann es dann sein, dass der beim iOn mitgelieferte Standard-Schuko-ICCB sowohl direkt an der Schuko als auch (mittels Adapter) an der CEE-Dose einwandfrei funktioniert?
Unterwegs im iOn (seit 04/2017) und e-Rifter (seit 03/2023). Ehemals unterwegs im IONIQ (03/2019 - 03/2023).

Re: Ratio 16A-CEE-ICCB inkompatibel zu Drillingen?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Kann ich auch nur raten...
Die Elektronik in der Ratio Box unterscheidet sich möglicherweise in einzelnen Toleranzschwellen von der im Originalziegel.

Aber, wie ev4all schon sagte, Henning sollte am ehesten weiterhelfen können.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Ratio 16A-CEE-ICCB inkompatibel zu Drillingen?

USER_AVATAR
  • jaale
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
  • Wohnort: Lahr
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Also die Netzspannung ist nicht das Problem: 233 Volt mit max. Schwankung von 1 Volt beim Ladeversuch, also alles im grünen Bereich.

In den ICCB konnten wir leider nicht schauen, da die Schrauben einen speziellen Kopf haben (Sechskant mit Pin in der Mitte), für den kein passendes Werkzeug da ist.

Ich werde mal Herrn Bettermann kontaktieren.
Unterwegs im iOn (seit 04/2017) und e-Rifter (seit 03/2023). Ehemals unterwegs im IONIQ (03/2019 - 03/2023).

Re: Ratio 16A-CEE-ICCB inkompatibel zu Drillingen?

USER_AVATAR
  • jaale
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
  • Wohnort: Lahr
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Zur Dokumentation hier noch mein finales Ergebnis: Herr Bettermann hat das Kabel auf dem Labortisch und an einem Nissan Leaf als einwandfrei diagnostiziert. Das heißt für mich: Es scheint zumindest mit unserem 2017er iOn inkompatibel zu sein. Wer es haben möchte, ich biete es nun hier wieder zum Kauf an.
Unterwegs im iOn (seit 04/2017) und e-Rifter (seit 03/2023). Ehemals unterwegs im IONIQ (03/2019 - 03/2023).
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag