Maximale Länge des Ladekabels zwischen Box und Auto?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Maximale Länge des Ladekabels zwischen Box und Auto?

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

ich habe eine Frage und bin mir nicht so ganz sicher, wie ich sie am besten stelle. Letztendlich geht es darum, wie lang ein Ladekabel zwischen Ladebox und Auto maximal sein darf.

Hintergrund: die CP Ader zur Signalisierung des Ladeverhaltens zwischen Auto und Ladebox funktioniert ja über 0-12V und PWM. In diesem Zusammenhang kam ich hier http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... ml#p516240 auf die Fragestellung, wie lang eine CP Ader sein darf.

Inzwischen habe ich Post von ESL bekommen, die mich informiert haben dass eine CP Ader nach Norm etwa 10m sein sollte, es gäbe aber auch erfolgreiche Kunden mit 14m. Bei mir sind gut 25m mit zwei Querschnitten zu überwinden..

Wie lang sind Eure CP Strecken, und habt ihr dort schonmal Probleme gehabt?

Danke und viele Grüße
Christian
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
Anzeige

Re: Maximale Länge des Ladekabels zwischen Box und Auto?

USER_AVATAR
  • rothman
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 01:49
  • Wohnort: KA-HD
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
gabs schon mal hier
ladeequipment/ladekabel-laenge-wie-lang ... 20625.html
vllt. hilft dir das
Greetz,
Manu 8-)

Bild Sion pre-ordered 10/17 Bild Model S P85D @2019
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag