KHONS Ladeziegel direkt aus China

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: KHONS Ladeziegel direkt aus China

Hamburger Jung2
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 17:44
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Moin,

ich überlege auch gerade, mir den Khons Ladeziegel zu bestellen. Macht vom Preis / Leistungsverhältnis einen guten Eindruck.
Dreiphasig (die neue Version) mit 32A CEE und Typ 2, dazu ein 32A 10Meter Ladekabel Typ 2 für 560 Euro inkl. Luftfracht.

Wobei da bestimmt dann Zoll noch drauf kommt. Aber interessant ist es allemal, ich werde eine Nacht darüber schlafen ;-)
Anzeige

Re: KHONS Ladeziegel direkt aus China

electic going
  • Beiträge: 2918
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Zoll wird überschätzt, das war am Ende nicht teuer. Der Service von TNT für das Verzollen war dagegen richtig teuer!

Re: KHONS Ladeziegel direkt aus China

Hamburger Jung2
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 17:44
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Moin,

kannst Du das in Preisen ausdrücken?

VG

Re: KHONS Ladeziegel direkt aus China

Pollifax
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 11:35
  • Wohnort: Hofheim
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hi,

Einfuhrumsatzsteuer ca 20% vom Rechnungsbetrag incl Fracht, eventuell Zoll je nach Deklaration und Glück. TNT Gebühren 25 Euro.

Re: KHONS Ladeziegel direkt aus China

Schwabe1893
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 17:18
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi Polifax wie ist die Materialnummer Bzw Bezeichnung von dem Kabel? Leider finde ich dies bei AliExpress nicht... vielen Dank
Outlander PHEV 2019 PLUS intro, Rubinschwarz

Re: KHONS Ladeziegel direkt aus China

Pollifax
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 11:35
  • Wohnort: Hofheim
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Schwabe1893 hat geschrieben: Hi Polifax wie ist die Materialnummer Bzw Bezeichnung von dem Kabel? Leider finde ich dies bei AliExpress nicht... vielen Dank
Hallo,

es gibt verschiedene Modelle , Stecker und Ampere Stufen werden nach Wunsch konfiguriert.
Schau mal hier: https://khons.en.alibaba.com/

Ic habe übrigens einen Ladeziegel übrig, da ich 2 bestellt hatte und nun doch nur einen benötige. Einphasig, Generation 2, 6-32 A einstellbar, CEE16 oder CEE32, Adapter auf Schuko. Bei Interesse bitte PM.

-j

Re: KHONS Ladeziegel direkt aus China

USER_AVATAR
read
electic going hat geschrieben: Zoll wird überschätzt, das war am Ende nicht teuer. Der Service von TNT für das Verzollen war dagegen richtig teuer!
Zoll ist in der Regel 2,3% (die beim Zoll verwenden jedes mal andere Zolltarifnummern weil sie nicht wissen worum es sich handelt).
Es fällt noch Einfuhrumsatzsteuer an. Und man hat keinerlei Haftung beim Privatkauf aus China.
Am Ende ist das Kabel dann doch nicht so billig. Ich verkaufe 22kW-Kabel (hergestellt in Europa) um €599 (https://www.enercab.at/ladekabel/126-en ... 00cee.html)
Das gibt es auch als 11kW-Version etwas günstiger: https://www.enercab.at/ladekabel/127-en ... 00cee.html
Da zahlt sich ein Chinaimport nicht aus.
Diese Kabel haben sogar DC-Fehlerstromschutz und der funktioniert auch.
Ach ja, gibt es in 5m, 7m und 10m, also je nachdem was man braucht. Dazu noch passende Adapter.
Kia Soul EV von 03/2016 bis 07/2017 + Renault Zoe Q90 seit 05/2017 + Hyundai Ioniq ab 09/2017 + Tesla Model 3P seit 05/2019
Shop für Ladekabel und Ladestationen sowie individuelle Lösungen und PV-Überschussladen: https://www.enercab.at

Re: KHONS Ladeziegel direkt aus China

DABTF
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 20:28
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Frage:
Hyundai Ioniq vorhanden
rote 32CEE Dose vorhanden

Soll ich einen 3phasigen 22KWH Lader benutzen? Der Ioniq laedt dann halt trotzdem nur 1 phasig mit 7 kw...
Wegen "für die Zukunft geruestet"

Oder erstmal nur 1phasigen Lader 22 kwh - weil dazu gibt es eben auch Adapter Schuko -> CEE32 + blaue CEE -> CEE32?

Danke für Eure Einschaetzung.

Re: KHONS Ladeziegel direkt aus China

USER_AVATAR
read
Leichter und handlicher (und billiger) ist die einphasige Lösung. In Österreich werden die dreihphasigen Kabel (wenn sie die Kriterien erfüllen) beim Neuwagenkauf für Private gefördert, das wäre wieder ein Argument dafür. Wenn's viel mitgenommen wird kann ein einphasiges handlicher und damit praktischer sein.
Kia Soul EV von 03/2016 bis 07/2017 + Renault Zoe Q90 seit 05/2017 + Hyundai Ioniq ab 09/2017 + Tesla Model 3P seit 05/2019
Shop für Ladekabel und Ladestationen sowie individuelle Lösungen und PV-Überschussladen: https://www.enercab.at

Adapter von 1 auf 3phasig?

schraeer
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 2. Dez 2020, 09:32
read
Moin! Bin neu hier im Forum und hätte speziell zu den hier besprochenen ZENCAR Ladegeräten einige Fragen. Ich habe mir für meine neue ZOE ein solches Ladegerät in CN bestellt, und zwar 3phasig aber nur mit 11 KW, weil meine Stromversorgung nicht mehr hergibt.
Das Gerät hat einen dicken CEE Stecker in rot. Soweit so gut, das Gegenstück dazu habe ich auch an der Wand.
Für den mobilen Einsatz würde ich ggfs. gern einen Adapter auf CEE blau (oder sogar Schuko) einsetzen. Der wäre ja nur einphasig.
1. Frage: Geht ein einphasiger Anschluss mit diesen Ladern überhaupt?
2. Frage: Falls ja, spielt es eine Rolle, welche der Phasen im CEE-Stecker des Laders mit dem Netz konnektiert wird?
Sorry, falls das hier schon mal besprochen worden sein sollte. Ist mir beim Stöbern im Forum dann entgangen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag