Tesla Typ 2 Wallbox 22KW mit 7,5m Kabel für 608.-

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Tesla Typ 2 Wallbox 22KW mit 7,5m Kabel für 608.-

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
Hallo eBegeisterte,

war grad bei im Tesla Shop, um mir mein Ladekabel abzuholen.

Dort wird auch die Tesla Wallbox angeboten, bis zu 22 KW Leistung, inkl. 7,5m Kabel für tatsächlich 608.-.

Nach Auskunft des freundlichen Verkäufers in der "G" Variante ungebrandet, d.h. offen für alle Marken. Einzig das Tesla Logo muss man über/abkleben :) .

Ist in meinen Augen ein recht gutes Angebot - andere Boxen kosten locker das Doppelte.

Zur Info...

Schöne Grüße,
Xiberger
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)
Anzeige

Re: Tesla Typ 2 Wallbox 22KW mit 7,5m Kabel für 608.-

herrmann-s
read
das hoert sich sehr gut an danke fuer die info. in mannheim ist glaub ich ein shop. bei gelegenheit werd ich dort mal vorbeilaufen und nett fragen! danke

Re: Tesla Typ 2 Wallbox 22KW mit 7,5m Kabel für 608.-

MineCooky
read
Ohh wow, das ist ja mal ein super Preis :ugeek:

Stellt sich mir nur die Frage, warum Tesla sowas jetzt erst hat (oder is das ding garnicht neu?) wo doch die neuen Teslals nur noch mit 16,5kWh laden können o.O

Re: Tesla Typ 2 Wallbox 22KW mit 7,5m Kabel für 608.-

USER_AVATAR
read
Ein Thread, den man durchaus im Allgemeinen Ladebereich zuordnen könnte. Hat mit dem i3 ja recht wenig zu tun.

Aber schon eine interessante Sache. Schönes Design und langes Kabel zu einem sehr gutem Preis.

Moderation: Ja, sehe ich auch so. erledigt.
Gruß Ingo

Re: Tesla Typ 2 Wallbox 22KW mit 7,5m Kabel für 608.-

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
ISt ein RCD-B in der Box? Wenn nein, würde es den günstigen Preis erklären.

Re: Tesla Typ 2 Wallbox 22KW mit 7,5m Kabel für 608.-

kbrandes
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 29. Nov 2014, 12:58
read
energieingenieur hat geschrieben:ISt ein RCD-B in der Box? Wenn nein, würde es den günstigen Preis erklären.
Nein, da ist keiner drin.

Re: Tesla Typ 2 Wallbox 22KW mit 7,5m Kabel für 608.-

TeeKay
read
Außerdem ist fraglich, ob Tesla die Wallboxen an Nicht-Tesla-Besitzer verkauft. Das günstige Typ2-Kabel gibts auch nicht für jeden

Re: Tesla Typ 2 Wallbox 22KW mit 7,5m Kabel für 608.-

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
TeeKay hat geschrieben:Außerdem ist fraglich, ob Tesla die Wallboxen an Nicht-Tesla-Besitzer verkauft. Das günstige Typ2-Kabel gibts auch nicht für jeden
Diese Aussage stimmt so nicht. Kabel und Wallbox werden auch an Nicht-Tesla Fahrer verkauft.
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)

Re: Tesla Typ 2 Wallbox 22KW mit 7,5m Kabel für 608.-

MineCooky
read
Gibt's die nur vor Ort bei Tesla im Store oder kann man die sich auch bestellen, gibt's da nen Link?

Re: Tesla Typ 2 Wallbox 22KW mit 7,5m Kabel für 608.-

TeeKay
read
Xiberger hat geschrieben: Diese Aussage stimmt so nicht. Kabel und Wallbox werden auch an Nicht-Tesla Fahrer verkauft.
Das Kabel nur, wenn du an einen Mitarbeiter gerätst, der sich nicht an die offenbar aufgestellten Regeln hält. Denn es gibt durchaus Mitarbeiter, die nach der VIN fragen und die Käuferdaten dann mit den für die VIN hinterlegten Halterdaten abgleichen. Das tun die ja nicht, weil sie sich freiwillig gern Zusatzarbeit machen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag