Adapter Typ2 auf Schuko

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Adapter Typ2 auf Schuko

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Ich suche einen Adapter Typ2 auf Schuko, wenn es den nicht zu kaufen gibt wie kann ich den selber basteln?
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
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Re: Adapter Typ2 auf Schuko

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Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Adapter Typ2 auf Schuko

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Bitte:
https://www.plugconnect.de/Adapter/Schu ... apter.html
Achtung: dieser Adapter bietet kein "vehicle detect" Signal.

Ja, kann man auch selber bauen. Ohne vehicle detect reicht ein Schalter (Reed) oder externer Taster, eine Diode und zwei Widerstände. Spart man etwa 70 Euro je nachdem was für einen Typ2 Stecker man nehmen möchte. Mit vehicle detect, das manche Säulen erfordern, wird es etwas aufwändiger.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
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Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Tester für Adapter mit autom. Vehicle Detected Funktion gesu

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Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Typ 2 auf Schuko Kabel mit automatischer vehicle detected Funktion zum Testen anbieten.
Dabei suche ich einen Tester bzw. eine Testerin, der/die das Kabel an Ladesäulen testet, die bekanntlich das vehicle detected Signal erwarten.

Leider kenne ich hier in der Umgebung keine und würde mich freuen, wenn sich jemanden finden ließe.
Gerne verkaufe ich das Kabel danach auch zu einem günstigen Preis. Natürlich entstehen bei einer eventuellen Rücksendung keine Kosten. Das Kabel lege ich bei anschließendem Kauf auf die Wunschlänge aus.

Das Kabel wird dabei wie gewohnt einfach nur eingesteckt und der Ladevorgang beginnt automatisch, dabei ist es egal, ob Säule das vehicle detected Signal erwartet oder nicht. Zum Beenden wir dann ein Magnet an den Griff des Typ 2 Steckers gehalten, damit der Ladevorgang beendet und der Stecker entriegelt wird.

Re: Adapter Typ2 auf Schuko

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Für Tips bei welchen Säueln man testen könnte

http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... ba#p184624

Bisher Walli
http://esl-shop.de/ladestation-wallbox- ... walli.html

Schroff
http://www.schroff.de/internet/html_d/e ... ystem.html
http://www.schroff.co.uk/internet/html_ ... ity/0.html (Deutschland ist da scheinbar mittlerweile ausgestiegen ;-) )
Sind wohl auch die hier!
http://www.stadtraum.com/stadtraum/ladesaeulen.html

Und vermütlich KEBA
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... latz/1820/
http://www.keba.com/de/emobility/produc ... tubersicht
(Wizigerweise gibt es die Problemsäule die in Soest steht, gar nicht auf der Produktseite.)

Säulen des eWald Projektes haben auch so ihre Macken.
https://www.th-deg.de/de/forschung/projekte/e-wald

Ältere Veniox Ladesäulen sind auch noch recht oft dabei.
http://www.veniox.de/produktlosungen/la ... public-12/

Auf unsere Tour nach Köln zum BTT sind uns dann auch noch ein/zwei Compleo von EAM aufgefallen.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tr-2/7015/
http://www.ebg-compleo.de/produkte/#c543

Ich würde den Adapter aber auch auf "ohne VD" schaltbar machen, damit man sichergehen kann ,dass die Säule wirklich verweigert.
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Do 1. Sep 2016, 10:49, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Adapter Typ2 auf Schuko

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Danke für die schnelle und umfangreiche Übersicht!!

Habe hier gelesen, dass die EMMA Ladesäulen auch nicht funktionieren:
http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... ml#p168931

Das mit dem Ausschalten des VD Signals zum Verifizieren der VD Funktion ist eine gute Idee.

Re: Adapter Typ2 auf Schuko

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Stimmt, das sind Veniox Säulen.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Adapter Cee auf typ2?

Mei
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Ich hab jetzt Typ2 auf Schuko gebaut.
Kabelkodierung auf 32A, da es angeblich Stations gibt die 16A Kabel ablehnen.
Reedkontakt drin.
TNM Station hat es akzeptiert. (so ne neue mit Farbdisplay)
Die Verriegelung ist aber erst geöffnet worden, als ich die Ladekarte wieder dran gehalten habe. Öffnen vom CP Kontakt hat nur zu einer Fehlermeldung geführt.

Re: Adapter Cee auf typ2?

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Das ist eine Eigenheit der TNM Ladestationen. Dort sollte man *immer* mit der Karte beenden, sonst kann möglicherweise der nächste nicht mehr laden.
An Innogy (RWE) Säulen funktioniert so eine Ladelolita einwandfrei.
Unsere geht von Typ2 auf CEE 16, dann gibt es einen Klotz CEE auf 3x Schuko.
Etwas unhandlicher, aber auch flexibler.
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Re: Adapter Cee auf typ2?

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Mei hat geschrieben:Ich hab jetzt Typ2 auf Schuko gebaut.
Kabelkodierung auf 32A, da es angeblich Stations gibt die 16A Kabel ablehnen.
Reedkontakt drin.
Auch wenn jetzt gleich wieder alle schreien. :twisted:
Das mit dem Ablehenen von 16A an 32A hat auch seine Sinn!
Schuko an 32A ist nicht wirklich die sicherste Variante.

Hab mal nen kurzen in der Schuko! Da muss die Sicherung nicht sofort ansprechen. Gibt kraftig funken.

Schau dir mal die Kontakte an so einem 32A Stecker an!

Auf alle Fälle bunutz da lieber was solides an Schukokupplung und nicht so ein ding aus dem Baumarkt!!!
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

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