Juice Booster 2

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Juice Booster 2

USER_AVATAR
read
Nachdem der Juice Booster 2 bereits vor einigen Monaten zum ersten Mal auf einer Messe gesichtet wurde, kommt nun anscheinend Bewegung in die Sache: Heute wurde ein neues Video veröffentlicht, das zum ersten Mal den von Juice Technology selbst entwickelten Adapterstecker zeigt:
:arrow: JuiceBooster 2 Preview, Published on Apr 21, 2016

Der Vollständigkeit halber hier noch ein älteres Video, das zeigt, wie ein Prototyp malträtiert wird:
:arrow: Juice Booster 2: final tests, Published on Jan 11, 2016

Außerdem wurden heute die Preise veröffentlicht und es werden ab sofort Bestellungen entgegen genommen!
:arrow: Mobile Ladestation JUICE BOOSTER 2

Ich nehme das zum Anlass, einen eigenen Thread für diese neue Ladebox zu erstellen, in dem die Diskussion dazu künftig gebündelt werden kann.

Siehe dazu auch den verwandten Thread:
:arrow: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Mo 25. Apr 2016, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Super....danke für den eingen Thread.

So nun ist die Katze aus dem Sack. Der Preis ist ganz schon viel Butter auf das Brot....speziell beim Adapter-Set mit € 500.- lang man auch nochmal kräftig zu. Wenn man aber die 500.-€ nicht ausgibt und herkömmlich auf die CEE32 adaptiert geht der Benefit der automatischen Stecker Erkennung verloren.

Und auch leider wieder eine Textierung vom Marktschreier:
"....safe & easy:
Einzige mobile Ladestation der Welt mit einem sicheren FI A (EV), der bei den entscheidenden 6mA Gleichfehlerstrom auslöst.
Klare, übersichtliche Funktionsanzeige, einzige Ladebox mit transparenter Fehleridentifikation."

Die nachfolgende FI-Diskussion ist hiermit eröffnet! :mrgreen:

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Juice Booster 2

TeeKay
read
Ich dachte, Politik bei e-Driver wäre, dass man keinen FI bräuchte. :)

Wie auch immer: Zoe-Fahrer werden die 6mA nicht freuen.

Das Adapterset dürfte deshalb so teuer sein, weil die genutzten Stecker den Preis in die Höhe treiben.

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Pro jb2
Mit dem sollte jeder ohne nachdenken laden können
FI
Die demonstriere Robustheit

Kontra
Der Preis vom JB2
Der Preis vom Adapterset
Kein Stromzähler zB Abrechnung an Hotels oder Stromspende

Lustig wie e-Driver seine Einstellungen von vor zwei Jahren über Bord wirft ;-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
  • Pitholi
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 19. Jul 2015, 22:39
  • Wohnort: 82287 Jesenwang
  • Website
read
Servus TeeKay - was meinst Du mit den 6mA für ZOE-Fahrer? Kann grad nicht folgen . . . . Danke + LG Peter



TeeKay hat geschrieben:Ich dachte, Politik bei e-Driver wäre, dass man keinen FI bräuchte. :)

Wie auch immer: Zoe-Fahrer werden die 6mA nicht freuen.

Das Adapterset dürfte deshalb so teuer sein, weil die genutzten Stecker den Preis in die Höhe treiben.
Photovoltaik 8.2 kWp - Twizy - BOSCH eBike - seit 09/2016 auch ZOE - http://www.59bbq.de -

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
read
Die ein oder andere Zoe schmeißt ab und zu mal 6mA FI. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Ich dachte, Politik bei e-Driver wäre, dass man keinen FI bräuchte. :)
fabbec hat geschrieben:Lustig wie e-Driver seine Einstellungen von vor zwei Jahren über Bord wirft ;-)
Seit wann ist es verboten, dazu zu lernen? Es gab Feedback zur JB1 und das ist in die Entwicklung von JB2 eingeflossen. Das finde ich recht konsequent.

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Die ein oder andere Zoe schmeißt ab und zu mal 6mA FI. ;)
Angeblich ist die JB2 so konstruiert, dass es keine Probleme mit der Zoe gibt. Die Zoe stand natürlich im Fokus der Entwicklung, denn erstens ist sie ja als Ladezicke verschrieen und zweitens ist die Zoe-Community bekanntermaßen besonders groß und reiselustig. So eine Zielgruppe setzt man nicht leichtfertig auf's Spiel. Sollte die Zoe wirklich Probleme machen mit dem Juice Booster 2, hätte e-driver ein ernstes Problem.

Re: Juice Booster 2

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Mal Aus Neugier, sollte da nicht noch ein Typ 2 Adapter kommen ?
Mit dem man auch ein Typ 2 Ladekabel ersetzten kann ?
Hab mir mal das Zubehör angesehen, da konnte ich kein Typ 2 Erkennen.
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Juice Booster 2

TeeKay
read
Volker.Berlin hat geschrieben: Seit wann ist es verboten, dazu zu lernen? Es gab Feedback zur JB1 und das ist in die Entwicklung von JB2 eingeflossen. Das finde ich recht konsequent.
Warum wird dann der JB1 nach wie vor mit dem Argument verkauft, FI wäre sinnlos bis schlecht in der Ladebox?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag