NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
  • e-tron-73
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:53
  • Wohnort: Schulzendorf
read
Was das für ein scheiss! Ich habe mein NRGKick seit vier Tagen. Nach dem anschließen hat man zwei Minuten Zeit um die Leistung einzustellen. Danach ist finito. Selbst wenn der Ladevorgang am Auto abgebrochen wird und das NRGKick nur noch an der CEE-Dose hängt, lässt sich da gar nichts mehr verändern. Auch nicht durch langes drücken oder sonst was.
Zoe 2014 - 12/2018
Niro Plugin 12/2018 -
Anzeige

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
CEE-Stecker ziehen und wieder neu stecken rebootet die Kiste?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
  • e-tron-73
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:53
  • Wohnort: Schulzendorf
read
Zumindest kann man danach die Stärke wieder einstellen. Das Teil bleibt aber auf dem zuletzt eingestellten Wert.
Zoe 2014 - 12/2018
Niro Plugin 12/2018 -

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

CarstenM
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 31. Jul 2013, 20:54
  • Wohnort: Göttingen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Berndte hat geschrieben:CEE-Stecker ziehen und wieder neu stecken rebootet die Kiste?
e-tron-73 hat geschrieben:Zumindest kann man danach die Stärke wieder einstellen. Das Teil bleibt aber auf dem zuletzt eingestellten Wert.
Auf e-driver.net liest es sich für mich so, als wäre genau das auch beim Juice Booster 1 möglich.

Ich habe keine der beiden Boxen, kann vielleicht ein Besitzer aufklären, wie sich die Boxen nach dem Abstecken von der CEE- oder Schuko-Dose verhalten?
Tesla Model S seit 11/2013
Kia e-Soul seit 6/2020
Nie mehr Verbrenner!

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

TeeKay
read
e-tron-73 hat geschrieben:Was das für ein scheiss! Ich habe mein NRGKick seit vier Tagen. Nach dem anschließen hat man zwei Minuten Zeit um die Leistung einzustellen. Danach ist finito. Selbst wenn der Ladevorgang am Auto abgebrochen wird und das NRGKick nur noch an der CEE-Dose hängt, lässt sich da gar nichts mehr verändern. Auch nicht durch langes drücken oder sonst was.
Mit Bluetooth und App kannst du die Stromstärke jederzeit am Handy ändern.

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

TeeKay
read
Philipp_M hat geschrieben:Sorry, TeeKay - das kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Beste und freundliche Bedienung per Telefon, Versandkosten völlig im Rahmen.
6 Beiträge seit Juni 2014, davon 66% oder 4 Pro E-Driver. Was an 38 Euro Versandkosten bei einem kleinen Kabelkästchen für Versand ab Deutschland nach Deutschland völlig im Rahmen sein soll, kannst du mir ja dann im 5. Beitrag zum Thema E-Driver von dir erklären. Mein Kühlschrank kam letzte Woche bis an den Aufstellort für 19,99 Euro - und den alten haben sie dafür auch noch mitgenommen.

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
  • e-tron-73
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:53
  • Wohnort: Schulzendorf
read
So steht es geschrieben. Falsch machen kann man nur was am Anfang. Und das wird wohl überall gehen, ansonsten muss man sich ein fix eingestelltes Gerät holen.
ImageUploadedByTapatalk1446016771.819307.jpg
Zoe 2014 - 12/2018
Niro Plugin 12/2018 -

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
  • e-tron-73
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:53
  • Wohnort: Schulzendorf
read
@teekay: ich meinte das nicht negativ. Aber die Schilderung, was da angeblich passiert sein soll, klingt für mich nicht plausibel. Deswegen mein "scheiss" Wort ;)
Zoe 2014 - 12/2018
Niro Plugin 12/2018 -

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
In die Diskussion über die beiden Ladelösungen kippe ich mal kein Feuer ins Öl.

Grundsätzlich hat aber die Stromversorgungsinfrastruktur ein Problem, wenn ein kleiner Überstrom zum angeblichen anschmoren der Leitungen und dem Ausfall von wesentlichen Teilen der Gebäudeinfrastruktur führt. Da ist wohl vieles der eher südländischen "geht ja schon irgendwie"-Einstellung geschuldet als den beiden Ladelösungen. Und die schwache Infrastruktur kommt noch obendrauf.
Insofern würde ich die Schuld jetzt weder beim Juicebooster noch beim Energiekick suchen, die haben das gemacht, was sie tun sollten. Wenn da Saboteure (neudeutsch:Terroristen) meinen, sie müssten daran rumspielen, ist das doch nicht das Problem des Ladenden...

Nach dem Prinzip "Again what learned" beim nächsten Mal im Fahrzeug den Strom begrenzen, sofern möglich.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
So wie auf e-Thron-73 Bild beschrieben kann es aber nicht am NRGKick liegen!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag