Ladebox Workshop für Berlin

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ladebox Workshop für Berlin

TeeKay
read
Hier kam ja schon einmal die Frage nach einem Workshop im Raum Berlin auf. Inzwischen hätte ich auch Interesse daran, noch eine 32A-Wallbox zu bauen - damit sind wir schon zwei Interessenten.

Wir werden mit dem Büro irgendwann Ende November umziehen, so dass ich für einen Workshop Anfang Dezember (z.B. 05.12.) das alte Büro als Standort anbieten kann. Da hätten wir etliche große Tische, davon 3 höhenverstellbar für stehendes Arbeiten. Laden kann man hier aber leider nicht und Parken ist auch nur kostenpflichtig (1 Euro pro Stunde) möglich.

In der Nähe gäbe es aber eine Metro mit 2x 16A CEE rot und einen Edeka mit 1x 16A CEE rot zum kurzen Testen der Wallboxen. Ansonsten hat vielleicht auch jemand einen Typ2 auf 32A CEE rot, dann könnten wir eine der zahlreichen Ladesäulen im Stadtgebiet zum Testen zweckentfremden.
Anzeige

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
Ware dabei, wenn auch nur zum zugucken ;-)
Bring gerne einen Typ2 auf CEE Rot 32A mit :-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Ladebox Workshop für Berlin

rolandk
read
Ich hätte einen Ort mit CEE-Rot und Parkplätzen. René war auch schon mal da. Ob wir den zum Bauen nutzen können, müßte ich aber erst einmal klären.

Also wenn tatsächlich in Berlin Interesse besteht, könnten wir es angehen.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
Leute, nicht so schüchtern ;-)
Wir lassen auch Leute aus Nauen mit zu.
Aber nur wenn sie ein Berliner Kennzeichen haben ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Ladebox Workshop für Berlin

rolandk
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:Wir lassen auch Leute aus Nauen mit zu.
Seit Bückeburg mag eDevil nicht mehr :-) Aber es würde mich schon freuen, wenn er endlich mal 'ne Box richtig fertig bekommen würde.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladebox Workshop für Berlin

TeeKay
read
Würde mich auch freuen, dann bekäme ich meine Crohmbox zurück.

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
Darf man nicht mal einen Thread übersehen? :mrgreen:

Bin natürlich sehr gern dabei, aber nur wenn Roland mich nich so antreibt... :twisted:

P.S. @TeekAy sobald der Anschluß bei Deinen Eltern fertig ist, bringe ich sie Dir vorbei. :mrgreen:
Dacht eiegntlich, das ich die Box bis zur großen Tour fertig bekomme, aber die KRankheit hat mich ein paar Tage gekostet.
Im Prinzip hätte ich eRuda absagen müssen. Das wird ganz schön heavy am So bis Lübeck hoch. :shock:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladebox Workshop für Berlin

TeeKay
read
Ich überleg auch schon seit Mittag, ob ich absage oder mit dem Tesla kommen. Alles etwas knapp zur Zeit.

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
Mit nem Model X könntest Du Zoe auf den anhänger stellen und dann kurz vorm ziel umsteigen... :-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Ich hätte einen Ort mit CEE-Rot und Parkplätzen. René war auch schon mal da. Ob wir den zum Bauen nutzen können, müßte ich aber erst einmal klären.

Also wenn tatsächlich in Berlin Interesse besteht, könnten wir es angehen.

Gruß
Roland
Ja Roland die Location ist prima das kann ich bestätigen.

Am Wochenende entscheidet sich ob ich mir eine weitere Ladebox ( wieder die Kopie der CF Box ) bauen muss/darf
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag