NRGKick angekommen!

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Heute ist mein NRGkick angekommen !!!
Zum Glück war die Wartezeit nicht all zu lang, nämlich nur von Donnerstag, 07.01. bis Dienstag 12.01.16 !!! :lol: :lol: :lol:
Der Anbieter (es gibt mehr als einen) des NRGkick konnte die Version "22kW, 5m Kabel, Bluetooth" binnen dieser kurzen Zeit liefern, allerdings auch nur diese Version.

Hinweis: es lohnt sich tatsächlich, Preise zu vergleichen (Endpreis incl, MWSt. u. Versand) - genau gucken :!:
Und, das allerbeste, aufgrund eines Gutscheins für eine Wallbox gabs das Adapterkabelset quasi gratis :D

Den Funktionstest kann ich dzt. leider nur mit Schuko testen.
Zur App kann ich sagen, daß die kWh-Anzeige leider nur Null anzeigt.
Und - eine Frage an die "Elektriker": Die Anzeige sagt: Stromstärke Phase A: 9,07 A / Phase B: 0 A, Phase C: 0 A, und: Spannung Phase A: 0 V (???), Phase B: 0 V, Phase C: 228,9 V (???)
==> ist deswegen die Leistung Null ?
==> was könnte die Ursache sein ?
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Anzeige

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
read
Wer verkauft den Kick denn dann so günstig?

Sieht so aus als wäre er defekt, wenn er Spannung und Strom nicht richtig erfasst... Was sagt der Verkäufer dazu?

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ursache gefunden: Schukostecker anders herum eingesteckt ==> schon wird auf Phase A sowohl Spannung als auch Stromstärke angezeigt. Und somit auch eine Leistung, die aber blöderweise mit "kWh" bezeichnet wird. Oh Mann !!!! :evil: :evil: :evil: Ist denn das wirklich so schwierig ???

Liebe NRGkicks:
LEISTUNG ==> kW
ENERGIE ==> kWh

Und jetzt doch noch eine Frage an die Profis: Spannung Phase B = 125,0 V ... hä ??? Wie kann das sein, fehlerhafte E-Installation ?? Müßte die nicht Null sein ?
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Mit Preise vergleichen meinte ich: Die einschlägigen Anbieter von Neuware und auch nicht e-Bucht & Co.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
read
@Elektro-Bob:
interessantes Problem, gleiches hier:

Fahrzeug: i3, einphasig laden:
mein NRGKick an 32A Drehstrom, Spannung und Strom werden angezeigt
an 230V Schuko mit mitgeliefertem Adapter zuhause: Spannung und Strom werden angezeigt

bei Freunden, sehr altes Haus, Schuko 230V - Strom und Spannung werden NICHT angezeigt!
Geladen wird aber trotzdem.

Jetzt muss ich mal schauen was passiert wenn ich zuhause in der Schuko-Dose andersherum einstecke.
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Mit Preise vergleichen meinte ich: Die einschlägigen Anbieter von Neuware und auch nicht e-Bucht & Co.
Das habe ich nicht anders verstanden. Allerdings war ja meine Frage, wer das Gerät denn deutlich günstiger verkauft als der Hersteller.

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Bei Dinitech fährt der Chef wenigstens selbst Elektroauto (Zoe) und macht Elektromobilität nicht mal eben nebenbei ohne Herzblut, nur um dabei zu sein so wie Mennekes, bei denen man an der hauseigenen Säule in Sehmatal, die für den Ministerpräsidentenbesuch gebaut wurde, nichtmal laden darf (wobei: an der Dinitech-Adresse steht auch keine Lademöglichkeit im Verzeichnis :)
die Firma Dinitech ist 35 km von mir entfernt. Somit sprechen wir auch den gleichen Dialekt :D
Für die Überstellungsfahrt bekomme ich ein Leihgerät. Danach dürfte mein eigenes Kabel fertig und
für die Abholung bereit sein.

und ja, Dinitech hat eine Ladestation im Hof. 22 kW Typ 2. Laden selbstverständlich erlaubt.
Sobald mein Auto da ist, werde ich die Firma besuchen gehen, die Ladestation fotografieren und hier eintragen lassen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Warum Electro-Bob nicht die Quelle nennt, weis ich nicht?
60€ Erparniss - das sind immerhin ~5%
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
read
Bei mir ist es genauso wie bei @energie-bob so, dass an Phase B angeblich 120 V anliegen.
Liegt das vielleicht am Zoe, dass durch dessen Ladegerät wirklich diese Spannung anliegt?

Spannung und Strom werden bei mir immer gemessen, egal wie rum der Schuko-STecker angeschlossen ist. Die Leistung zeigt er nur bei "richtiger" Lage des Steckers an.

In der Android-App ist Power übrigens korrekt in kW angegeben und nicht in kWh

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • DenSchu
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 13:36
  • Wohnort: 49477 Ibbenbüren
read
Moin zusammen...

Ich bin auch kurz davor mir einen NRGKick zu kaufen. Die 22kw Variante.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass das Teil bei mobilityhouse 970 Euro kostet und im Css-Shop in Wien knapp unter 800 Euro.
Das ist ja ein riesen Unterschied und jetzt überlege ich zu importieren...

Was meint ihr??
Gibt es was zu Bedenken??

Beste Grüße
2016 - 2019 Renault Zoe R240
2020 - xxxx Renault Zoe R110 ZE 50
2021 - xxxx Skoda Enyaq iV60

ab jetzt verbrennerfrei und bereit für die Zukunft
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag