Übersicht:DC Schnelllader ChadeMo/CCS für Zuhause + mobil

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Übersicht:DC Schnelllader - kleine ChadeMo/CCS Ecke

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Verschoben.
Zuletzt geändert von Hinundher am Di 6. Aug 2013, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Übersicht:DC Schnelllader - kleine ChadeMo/CCS Ecke

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Hinundher hat geschrieben:Schrack.at versichert diese kann nun auch Schuko , ist ZOE getestet.
Wenn Du die mobilen Lader DC-Lader meinst, die sind baugleich mit e8energy.
Ansonsten bist Du hier im falschen Thread gelandet. Bitte hier weiter lesen: http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... -t392.html

Re: Übersicht:DC Schnelllader ChadeMo/CCS für Zuhause + mobi

lingley
read
Timmy hat was neues entdeckt:
http://www.abb.de/product/ge/9AAC172658.aspx?country=DE
o.k. ... das ist aber ein wenig "oversized" für Zuhause mobil schon gar nicht, oder ? :mrgreen:
Was meint Ihr - was für die Liste ?

Re: Übersicht:DC Schnelllader ChadeMo/CCS für Zuhause + mobi

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
lingley hat geschrieben: ein wenig "oversized" für Zuhause
Leistungsmässig nicht, aber leisten kann man sich's nicht...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Übersicht:DC Schnelllader ChadeMo/CCS für Zuhause + mobi

lingley
read
Also preiswert geht anders ...
Aber es gibt 'ne Menge Blech dazu :mrgreen:

Terra 51 ( 50KW DC Schnellladestation CHAdeMO, 25.000-28.000 Euro)

Terra 53 ( 50KW DC Schnellladestation CCS mit Combo-2 Stecker, 29.000-35.000 Euro)
als Multistandard Terra CJG (mit CCS, CHAdeMO und AC ca. 40.000-43.000 Euro)

Terra SC (20KW DC Schnellladestation CHAdeMO, 12.000-15.000 Euro).
Ab Q4/2013 ist die Einführung der 20 kW DC Schnelllader Terra SC auch als Combined Charging System CCS geplant.

Terra SC Duo (20KW DC Schnellladestation CHAdeMO mit zweitem Outlet AC 22kW Typ 2, 15.000-18.000 Euro)
Auch hier ist eine CCS Variante ab Q1/2014 geplant.

Re: Übersicht:DC Schnelllader ChadeMo/CCS für Zuhause + mobi

USER_AVATAR
read
Können die nicht mal nen Terra 0,51 für zuhause rausbringen ? :mrgreen:
Mit den Terra SC könnte ich eigentlich auch schon gut leben, allerdings nicht mit dem Preis.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Übersicht:DC Schnelllader ChadeMo/CCS für Zuhause + mobi

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Also in die Liste kann man ABB schon aufnehmen. Der Vollständigkeit halber. Aber ich glaube kein Privatmensch wird sich so ein Riesenklopper in die Garage oder den Garten stellen. Schon gar nicht zu dem Preis. ABB ist eben was für öffentliche Lademöglichkeiten. Und so wie es aussieht, wird ABB auch kein Interesse für mobilen Lösungen aufbringen, schadet das doch dem stationären Stammgeschäft :lol:

Re: Übersicht:DC Schnelllader ChadeMo/CCS für Zuhause + mobi

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Hallo. bitte in die Startliste mit aufnehmen:
e8energy: Gerät "@fast CCS" ist verfügbar und kostet 19500,- € netto (plus Steuern)

Alter, ich sitze auf dem Hosenboden. Das ist ein ganzen Auto!!! Soviel KANN das überhaupt nicht wert sein.

Re: Übersicht:DC Schnelllader ChadeMo/CCS für Zuhause + mobi

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Hallo. bitte in die Startliste mit aufnehmen:
e8energy: Gerät "@fast CCS" ist verfügbar und kostet 19500,- € netto (plus Steuern)

Alter, ich sitze auf dem Hosenboden. Das ist ein ganzen Auto!!! Soviel KANN das überhaupt nicht wert sein.
Du hast recht, so viel IST es auch nicht wert. Die DIY-Leute in den U.S. zeigen gerade, daß eine 22kW DC Box nur 2-3k US$ kosten muß. Vielleicht 5000 Euro, wenn es professionell hergestellt und mit Gütesiegeln versehen ist.

Aber die Preise für die DC-Stationen in Deutschland BEWEISEN, daß wir hier über den Leisten barbiert werden sollen.

Ich halte es schlicht für Betrug, dermaßen wenig Elektrik für dermaßen viel Geld anzubieten.

Aber ist dasselbe wie bei den E-Autos, da kosten E-Kleinwagen mal eben doppelt soviel wie die Benziner-Mittelklasse, Akku sei der Preistreiber, aber seit dem Leaf wissen wir, es sind nur 7k Euro. Der Rest ist BILLIGER als beim Benziner, und trotzdem sind E-Autos so teuer.

Dabei zeigt uns Indien, daß ein Mahindra/Reva E20 auch weniger als 10k Euro kosten kann, inklusive Akku. Und in den U.S. sehen wir, daß DC 22kW auch unter 3k Euro kosten KÖNNEN.

Aber Medikamente kosten hier ja auch trotz identischer Inhaltsstoffe bis zum Zehnfachen, was es in Indien oder den U.S. oder Holland oder sonst auf der Welt kostet.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Übersicht:DC Schnelllader ChadeMo/CCS für Zuhause + mobi

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Hallo. bitte in die Startliste mit aufnehmen:
e8energy: Gerät "@fast CCS" ist verfügbar und kostet 19500,- € netto (plus Steuern)

Alter, ich sitze auf dem Hosenboden. Das ist ein ganzen Auto!!! Soviel KANN das überhaupt nicht wert sein.
Und das ist nur der Preis für eine schwache 22 kW Ladestation (rollbar, ...aber nicht wirklich mobil)
Was glaubst Du wieviel dann eine fest installierte 50 oder später sogar 150 kW Station kosten wird.
Ich glaube nicht, dass wir in den nächsten 5 Jahren ein flächendeckendes Gleichstromladenetz bekommen. Darum kommt für mich nur ein Fahrzeug mit Drehstromschnellladung in frage. Smart lieferte nicht also wurde es der ZOE.
Das 43 kW Drehstromladenetz kostet nur einen Bruchteil vom CCS Lader und ich hoffe das es sich an Autobahnraststätten durchsetzen wird.
43 kW an den Autobahnen und 22 kW über Land ist meiner Meinung nach für die nächsten 10 und mehr Jahre vollkommen ausreichend.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag