Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?
Verfasst: So 18. Sep 2016, 17:47
Aha. Naja, dann gibt es ja kein Problem. Sorry.EVduck hat geschrieben:Die Zoe hält die Normen und Grenzen ein, es sei denn sie ist defekt.
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Aha. Naja, dann gibt es ja kein Problem. Sorry.EVduck hat geschrieben:Die Zoe hält die Normen und Grenzen ein, es sei denn sie ist defekt.
Hallo,TeslaMS hat geschrieben: Was mich an der NRGKick stört: der unangenehme Geruch des Kabels. Ich konnte es nicht im Auto lassen, der Geruch hat mich zu sehr gestört. Vielleicht verflüchtigt er sich nach einiger Zeit Auslüftung im Freien?
Bei einer Veranstaltung im heurigen Juli konnte ich beobachten, daß ich stundenlang mit dem Designwerk-MDC22, der über eine CEE32 und NRGkick mit dem Netz verbunden war Fahrzeuge mit CHAdeMO/CCS problemlos versorgte. Als wir anschließend eine ZOE laden wollten, verweigerte sie die Ladung. Ein anwesender Elektriker schrieb die Ursache einem Erdungsproblem zu, weil der etwas ältere Verteiler wahrscheinlich außerhalb der Spezifikationen von Z.E. gebaut war.Poolcrack hat geschrieben:Wir hatten letzten Sonntag in Waiblingen das Problem, dass eine Zoe, angeschlossen an einem CEE16-Anschluss des Baustromverteilers, den FI im Baustromverteiler wiederholt auslöste. Auch wenn die Zoe alleine dran hing. War das erste Mal für den Fahrer. Mit meiner bei einem von Rolands Ladeboxworkshop gebauten Mobilbox ging es ohne Probleme. Die anderen Fahrzeuge luden parallel auch weiter. Mag sein, dass der FI im Baustromverteiler eine Macke hatte. Aber was ich damit sagen möchte: auch mit einem NRGKick an der Zoe ist man nicht 100% vor Ladeabbrüchen sicher.
Der Einfachheit halber bleiben wir hier besser bei Fehlerströmen und schreiben in Klammern (Ableitstrom).trilobyte hat geschrieben:ich finde man sollte nicht von einem Fehlerstrom reden sondern von einem Ableitstrom (von Y Kondensatoren)....