Tempomat

Tempomat

PV-Twizy
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo, ist der serienmäßige Tempomat im P2 adaptiv, heißt hält er den Abstand zum Vordermann automatisch? Oder braucht man dazu irgend ein Ausstattungspaket? Werde aus dem Konfigurator irgendwie nicht schlau....
Anzeige

Re: Tempomat

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Das brauchst Du dieses Technik Paket wo auch die anderen Fahrhilfen drinnen sind.

Re: Tempomat

USER_AVATAR
  • e-upgefahren
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Sa 13. Feb 2021, 08:35
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Pilot Paket = Assistenssysteme, usw.
Plus Paket = Glasdach, Sound usw.
e-UP United 2021 weiß Upsilon
Polestar 2 2022 void LRSM

Re: Tempomat

PV-Twizy
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ok danke!!

Re: Tempomat

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Andere Frage zum Tempomat: gibt es keine Möglichkeit +-1km/h Schritte einzustellen ? Up/Down scheint immer nur 5km/h Schritte zu machen. Ich habe nur die Lösung gefunden, z.B. von 120 auf 125 hochzugehen, dann den Tempomaten abzuschalten und auf z.B. 122 auszurollen und dann den Tempomaten wieder einzuschalten. Ist natürlich etwas mühsam.

Re: Tempomat

USER_AVATAR
read
Du musst die Taste länger drücken, dann gibt es einen 1er-Lauf, also in 1er Schritten einstellbar. Brauche ich nie.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Tempomat

mrBofrostmann
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 21:08
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich werde aus den technischen Angaben nicht schlau. Hat der Polestar 2 Serienmäßig einen Tempomaten und im Pilot Paket einen adaptiven Tempomat oder Serienmäßig gar keinen Tempomat?

Re: Tempomat

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
In der Beschreibung der Serienausstattung habe ich keinen Tempomat gefunden. Deswegen sollte man immer mindestens das Pilot Pack bestellen. Wer heutzutage einen Neuwagen ohne Tempomat bestellt, wird später beim Wiederverkauf Federn lassen müssen.

Re: Tempomat

jimrockford
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
sheridan hat geschrieben:In der Beschreibung der Serienausstattung habe ich keinen Tempomat gefunden. Deswegen sollte man immer mindestens das Pilot Pack bestellen...
Weil du es nicht gefunden hast, sollte "man" das Pilot Pack bestellen?
Laut Bedienungsanleitung ist der Tempomat serienmäßig und der adaptive Tempomat aufpreispflichtig.
sheridan hat geschrieben:.... Wer heutzutage einen Neuwagen ohne Tempomat bestellt, wird später beim Wiederverkauf Federn lassen müssen.
Was für Federn sollen das denn sein? Das Pilot Pack kostet 3.500 EUR. Beim Wiederverkauf müsste man also mindestens diese 3.500 EUR weniger bekommen, um sich finanziell schlechter zu stellen.

Re: Tempomat

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Das Pilot Pack hat meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ein Auto ohne adaptiven Tempomat würde ich nicht kaufen. Ein nackter Polestar wird garantiert eine Standuhr am Gebrauchtwagen-Markt, das will niemand kaufen.

Die Rechnung funktioniert auch anders: beim Neukauf gibst du 3500 mehr aus, von denen du meinetwegen 2000 "wiederbekommst" als Restwert beim Verkauf. Ich bin mich ziemlich sicher, dass man bei einem nackten Polestar mehr als 1500 Abschlag einstecken muss für eine Standuhr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Polestar 2 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag