Polestar 2

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
read
Hab die Sitzklimatisierung mal in einem Kona testen dürfen, das ist schon ein Premiumfeature. Nicht überlebenswichtig, aber das ist sind Standklimatisierung, 360°-Kamera und heizbare Rücksitze auch nicht - aber nice to have.
Noch LPGeht und dieselt es im Fuhrpark... :cry:
Anzeige

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
read
Vielleicht sind belüftete Sitze bei einem BEV auch verzichtbar, da es ja eine Standklimatisierung gibt...
Kommt wohl auch auf das Material an, das Kunstleder im Tesla ist im Sommer im Rücken etwas unangenehm, da würde ich mir eine Belüftung wünschen, bei Stoffbezügen ist das ein geringeres Problem. In Verbindung mit dunklem Leder würde ich eine Klimatisierung nehmen.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Polestar 2

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Kajatan hat geschrieben: Als Mehrwert von Android Automotive sehe ich ganz deutlich die Navigation Maps nun vollintegriert ins Auto. Endlich endlich kann man das kaufen. Es sieht auch nach einer wesentlich übersichtlicheren Bedienstruktur aus als das die deutschen Automobilhersteller jemals gemacht haben. Ich bin hocherfreut über Android im Auto. Endlich endlich verschwinden hoffentlich dieses "wir machen alles anders kompliziert" Zeugs. Meine Hoffnung Nur das die Hersteller ihre Struktur wieder da rein bügeln können. Nicht dass das sowas wird wie bei den Handys. Der Hersteller meint wieder alles besser zu können und vermurkst es weitgehend. Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
Wo hast du dich die letzten Jahre versteckt? Navigation Maps vollintegriert ins Auto gibt es schon seit Jahren in Volvos, Daimlers, Audis, BMWs, und Porsches.

Es gibt Gerüchte, das die noch frische Beziehung von Google und Volvo/Polestar keine Langfristige sein wird. :D Ich denke einer der Gründe werden die fehlenden ADAS Daten fürs Autonome Fahren bei der Google Navigation sein. Deshalb wollte ja Google und Apple damals HERE kaufen. Musste sich aber am Ende Audi, BMW und Daimler geschlagen geben. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster. Eher früher als spät wird wohl Google oder Apple TomTom kaufen.

Re: Polestar 2

Kajatan
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 9. Nov 2019, 09:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
chipwoman hat geschrieben:
Kajatan hat geschrieben: Als Mehrwert von Android Automotive sehe ich ganz deutlich die Navigation Maps nun vollintegriert ins Auto. Endlich endlich kann man das kaufen. Es sieht auch nach einer wesentlich übersichtlicheren Bedienstruktur aus als das die deutschen Automobilhersteller jemals gemacht haben. Ich bin hocherfreut über Android im Auto. Endlich endlich verschwinden hoffentlich dieses "wir machen alles anders kompliziert" Zeugs. Meine Hoffnung Nur das die Hersteller ihre Struktur wieder da rein bügeln können. Nicht dass das sowas wird wie bei den Handys. Der Hersteller meint wieder alles besser zu können und vermurkst es weitgehend. Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
Wo hast du dich die letzten Jahre versteckt? Navigation Maps vollintegriert ins Auto gibt es schon seit Jahren in Volvos, Daimlers, Audis, BMWs, und Porsches.

Es gibt Gerüchte, das die noch frische Beziehung von Google und Volvo/Polestar keine Langfristige sein wird. :D Ich denke einer der Gründe werden die fehlenden ADAS Daten fürs Autonome Fahren bei der Google Navigation sein. Deshalb wollte ja Google und Apple damals HERE kaufen. Musste sich aber am Ende Audi, BMW und Daimler geschlagen geben. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster. Eher früher als spät wird wohl Google oder Apple TomTom kaufen.
Irgendwie habe ich noch kein Auto gesehen wo das Google Maps auf das Haupt-FahrerhDisplay gebracht wurde.
Ist das bei Daimler etc so? Dann ist das für mich echt neu!
Habe einen GLB gerade noch probegefahren. Da war's nicht so...

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Re: Polestar 2

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Google Maps hat aber wenig mit der verbauten Google Navigation im Polestar2 zu tun. In den modernen Fahrzeugen gibt es eine Navigationssoftware die für die Navigation zuständig ist und da kann dann oft auch die Satellitensicht von Google Maps über die Navigationskarte der Navigation darübergelgt werden.

Der Polestar2 hat aber zusätzlich die ersten serienmässig verbaute Google Maps Navigationsengine, die auch die gewohnte Sattellitenansicht unterstützt. Früher hatte Google Navigation und Kartenansicht getrennt. Mittlerweile wurde das in ein Programmpaket fusioniert. Sind aber zum Teil noch eigenständige Komponenten und die jeweiligen Daten kommen von unterschiedlichen Servern der Google Cloud.

Die Sat Ansicht im Auto gibt es schon ewig. Selbst die neue A-Klasse mit dem MBUX sollte das schon haben. Hier ein video über den Audi A4 mit Google Sat Karte von 2016. https://www.youtube.com/watch?v=2cebMGt ... e=emb_logo

Re: Polestar 2

nervtoeter
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:24
  • Wohnort: Zürcher Unterland
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
e-driver74 hat geschrieben: Sehe ich das richtig, dass die belüfteten (Leder)sitze aktuell nur in diesem Creme/Beige Farbton angeboten werden?
Das ist richtig.
Wir fahren seit Jahren helle Sitze, haben aber keine Kinder, 2 bis 3x im Jahr mit Lederpflege reinigen und gut. Ist aber sicher auch Hersteller abhängig
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 P8 09/2022
NRG Kick

Re: Polestar 2

Andi M.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 10. Jun 2018, 17:19
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Standard Fahrwerk (keine Öhlins-Dämpfer) scheint doch ein wenig härter zu sein https://youtu.be/1O98WiQxS4g?t=3150

Re: Polestar 2

Helfried
read
Yeah, zwei Polestar der neuesten Sorte fahren beim Cannonball mit!
Zwei ID.3 auch!

Re: Polestar 2

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Ohjemine, aber ein Testwagen: https://www.youtube.com/watch?v=B3lC0NYTcV8
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Polestar 2

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Kann mir jemand sagen ob man in den Polestar 2 Kofferraum ein Fahrrad, bspw, ein Rennrad mit schmalem Lenker, hinein bekommt ohne das Fahrrad zu zerlegen? Also mit umgeklappten Sitzen?
Geht dann der Kofferraum Deckel zu?

Danke!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Polestar 2 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag