Polestar 2

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
  • Fitz
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Betreffend Apple CarPlay - habe hier einen relativ jungen Bericht auf SlashGear gefunden, dass Apple CarPlay wohl nicht zum Marktstart mit dabei sein wird, sondern erst später über ein OTA Update ergänzt werden soll. Auf der Webseite von Polestar war das Feature auch nie gross beworben, das Android wurde immer in den Vordergrund gestellt.

Selber habe ich noch kein CarPlay im aktuellen Fahrzeug, konnte das aber im letzten Urlaub in einem Leihwagen mal erschöpfend testen und weiss nicht mal, ob ich es aktuell vermissen. Musik kommt von einer SD Karte statt Telefon, WhatsApp kann ich beim Fahren eh nicht lesen, mein Navi ist hornalt, kann aber immerhin schon Online Traffic verarbeiten (und das recht gut).

Mal sehen, was da noch kommt. Hier ist der Link zu SlashGear.
i3 94Ah REx 11.2017
Anzeige

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
read
das ist der Ton bei Rückwärtsfahrt
Fahre seit 15 Jahren nur noch mit Firmenleasing. Es gibt nichts Besseres, als den ungewaschenen Wagen abzugeben und ein nagelneues Auto zu bekommen. Mit dem Polestar 2 fällt nun auch noch das lästige Tanken weg. Abends an die Steckdose und fertig.

Re: Polestar 2

Galatian
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:23
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@Fitz Das hatte ich schon vor längerer Zeit gelesen und für mich als Apple Nutzer ist es nicht weiter wild. Apple Music gibts ja auch für Android, ansonsten geht ja auch die gute alte Bluetooth Verbindung für Musik, wenn alle Stricke reisen. WhatsApp und Co. wird es bestimmt auch geben für Android Automotive. Nachrichten können ja nach wie vor via Siri diktiert werden.

Re: Polestar 2

dmruhs
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 10. Mai 2020, 12:38
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wann werden die Polestar Spaces in NRW eröffnet? September?

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
  • nexgen
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
so ... wer gestern das Polestar Webinar zur Sicherheit noch nicht gesehen hat

- AVAS (der Geräuschgenerator beim Langsamfahren) ist definitv nicht abschaltbar (obwohl es in einigen Regionen erlaubt wäre)
- die Traktionskontrolle ist in mehreren Stufen einstellbar aber definitiv nicht abschaltbar
- LIDAR ist für den Polestar 2 noch nicht verfügbar (evtl. beim Precept/ meines Wissens bei Volvo für deren nächste Modell-Generation 2022 geplant)
- daher auch kein autonomes Fahren möglich;
natürlich alle bisher bekannten Hilfsmittel (Spurhalte/Entfernung/Auto-Pilot/auto. Bremsen/Fußgänger/Quer-Verkehrwarner+Bremsen/ etc)
- Fahrer-Assistenten funktionieren bis 130km/h
- OTA Updates(Over the Air) da "always on connected"
- vereinfachtes Starten ... Erkennung durch Schlüssel/Smartphone + Sitzsensor ... dann Bremse treten/Gang einlegen und Gas geben
Sicherheitsfeature: Fahren nur möglich wenn alle Türen geschlossen sind
- One Pedal Driving mit Auto hold ... sprich Fahrzeug verlangsamt Fahrzeug bis zum Stillstand wenn vorausfahrendes Fahrzeug steht (z.B. Stau)
- bisher kein NCAP Rating (Europäische Crash Einstufung)
- Fast Charging mit mehr als 100kW (hmm .. hieß es nicht mal 150kW)
- ISO-Fix auf den hinteren Sitzen, in europäischen Varianten auch vorne (Beifahrer)
- Kofferaum öffnet mit einem "Fußtritt" im Gegensatz zu anderen Abietern bei denen mit dem Fuß "gewedelt" werden muß

Es waren schon ein paar interessante Neuigkeiten dabei
Kona 64E ... bestellt 18.04.18 ... seit 15.04.19 nur noch unter Strom (mit dem Kona :D )
Polestar 2 ... reserviert 09.07.19 ... bestellt 28.03.20
Stromproduzent (PV 11 kWp) seit 2008 ...88,4 Tonnen CO2 vermieden

Re: Polestar 2

Naheris
read
Korrekt, es hieß einmal 150 kW. Assistenzsysteme nur bis 130 km/h ist definitiv ein Rückschritt für Volvo. Also wieder zwei Downgrades entgegen der Ankündigung bzw. dem Status Quo. Der Polestar 2 wird immer weniger interessant. :(

Übrigens stimmt das mit dem "wedeln" nicht. VW und Audi öffnet auch mit nur einem leichten Tritt. Wedeln funktioniert dagegen nicht. Tatsächlich kenne ich keinen einzigen Hersteller, bei dem Wedeln funktionieren würde - aber ich kenne das nur bei ein paar wenigen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
read
Warum sollte man die Systeme auf mehr als 130km/h auslegen? Deutlschland ist nicht die ganze Welt.

Re: Polestar 2

notting
  • Beiträge: 120
  • Registriert: So 21. Jul 2019, 12:57
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
SimonTobias hat geschrieben: Warum sollte man die Systeme auf mehr als 130km/h auslegen? Deutlschland ist nicht die ganze Welt.
- In PL sind bis zu 140km/h erlaubt.
- In I sind bis zu 150km/h erlaubt.
- In A gab's schon einen Test mit 140km/h.
- Kann ja sein, dass beim Überholen der Überholte etwas beschleunigt, weswegen man selbst beschleunigen muss um den Überholvorgang abschließen zu können oder man versehentl. zu schnell fährt.

notting

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
read
Nur bis 130 km/h spart einfach Rechenleistung. Finde ich jetzt kein Ruhmesblatt.

Wurde irgendwas zu einem kapazitiven Lenkrad gesagt, oder darf man da zur Aufmerksamkeitsprüfung immer noch von Zeit zu Zeit dran wackeln?
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Polestar 2

Galatian
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:23
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Nicht nur auf das Video verlassen. Auf der Polestar Webseite stehen doch alle Informationen.

Lane keeping (sensorische Warnung) zwischen 60 und 200
Pilot Assist (Aktive Lenkvorgänge) bis 130
Run-off Protection bis 140

Bei 78 kWh Akku und einer Ladegeschwindigkeit von 27 min von 10-80% (also 54,6 kWh) laut Webseite muss ja rein mathematisch mind. 110 anliegen, Verluste noch nicht eingerechnet. Wahrscheinlich wird die Kurve ja nicht glatt sein sondern wird 150 Peak machen und dann abfallen, was dann die genannten Werte macht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Polestar 2 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag