Polestar 2

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Polestar 2

wolf
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 1. Dez 2013, 14:34
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Fitz hat geschrieben:
MountainDew hat geschrieben: Der Mitteltunnel vorne ist schon sehr breit und ich empfand den Fahrerplatz (189cm/89kg) als recht eng geschnitten, weil zwischen Lenkradkranz und Mittelkonsole relativ wenig Platz bleibt. Aber akzeptabel. Die Kopffreiheit vorn ist sehr gut.
Ja, das interessiert mich auch, wieviel Platz da wohl drin ist. Statt 89 hat es hier 110 kg, zum Glück nur Ranzen, aber auf den Bilder sieht es mir eng aus. Ich hoffe, dass ich meine langen Beine unterbringen kann. Leider konnte ich noch nicht probesitzen hier in der Schweiz.

Beim Kona war es auch verdammt eng geschnitten, da hatte ich schon beim ersten Reinsitzen schon keine Lust mehr auf das Auto. Im eNiro sitze ich dagegen 1a.
Ich bin auch 1,93 bei 110kg und habe im Sommer bei der Präsentation in Berlin im P2 gesessen. Es sind praktisch Volvo-Sitze, ich fand sie bequem mit guter Beinfreiheit (und oben ist auch gut Platz). Auch nicht zu eng. Auch hinten konnte ich gut sitzen, ist geräumiger als ich dachte. Und der Kofferraum fast so groß wie in meinem XC60.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
  • Fitz
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ich bin auch 1,93 bei 110kg und habe im Sommer bei der Präsentation in Berlin im P2 gesessen. Es sind praktisch Volvo-Sitze, ich fand sie bequem mit guter Beinfreiheit (und oben ist auch gut Platz). Auch nicht zu eng. Auch hinten konnte ich gut sitzen, ist geräumiger als ich dachte. Und der Kofferraum fast so groß wie in meinem XC60.
Hallo Wolf, das hört sich vielversprechend an. Ich habe mit den Beinen immer das Problem, dass das Knie unangenehm an irgendwelchen Kanten von der Mittelkonsole / Cockpit anliegt, was gerade auf langen Fahrten mühsam wird; es drückt dann halt irgendwann mal immer auf die gleiche Stelle.

Danke Dir für das Feedback.
i3 94Ah REx 11.2017

Re: Polestar 2

wolf
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 1. Dez 2013, 14:34
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hey Fitz,
Das kenn ich von meinem letzten Saab 9.3 von vor etlichen Jahren. Den Eindruck hatte ich beim P2 nicht, aber das merkt man dann eigentlich erst im täglichen Gebrauch. Ansonsten habe ich jetzt mit meinem Volvo-Meister gesprochen, weil ich zunächst mit einem XC40 Recharge geliebäugelt hatte und er mir schon angeboten hatte, meinen aktuellen Leasingvertrag bis zu dessen Lieferung zu verlängern: Er findet den P2 das eindeutig bessere Auto, weil die Karosserie viel besser auf die - identische - Antriebseinheit passt. Er selber darf den P2 leider nicht warten.

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
  • nexgen
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Habe AHK mit bestellt. Kann mir jemand sagen was teil-elektrisch bedeutet/wie teil-elektrisch funktioniert.
Evtl. wie hier beim Volvo XC40 vorgeführt https://www.youtube.com/watch?v=0xqQGO4hr6M ...Ab Minute 3:15 ...
Kona 64E ... bestellt 18.04.18 ... seit 15.04.19 nur noch unter Strom (mit dem Kona :D )
Polestar 2 ... reserviert 09.07.19 ... bestellt 28.03.20
Stromproduzent (PV 11 kWp) seit 2008 ...88,4 Tonnen CO2 vermieden

Re: Polestar 2

Wikinger
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:15
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
nexgen hat geschrieben:Habe AHK mit bestellt. Kann mir jemand sagen was teil-elektrisch bedeutet/wie teil-elektrisch funktioniert.
Evtl. wie hier beim Volvo XC40 vorgeführt https://www.youtube.com/watch?v=0xqQGO4hr6M ...Ab Minute 3:15 ...
Genau so eine wirst Du auch beim P2 haben.

Re: Polestar 2

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Da Polestar auf meine emails auch nach 2 Wochen nicht reagiert hat: gibt es Informationen über die Service-Partner (wo, welche)? Es werden ja sicher nur einige Volvo-Werkstätten sein. Ich hoffe, dass das Netze nicht dünn wie bei Tesla sein wird....
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Polestar 2

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Derzeit sind es 24 Werkstätten. Diese werden jedoch peu a peu weiter ausgebaut.
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Re: Polestar 2

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
@Chrissy_el: Kannst Du mal die Liste der Werkstätten hier posten?
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Polestar 2

Naheris
read
Ich muss schon sagen, Polestar hat bisher die schlechteste Informationspolitik, die ich kenne. Die erzählen zwar lautstark, wie toll ihre Polestar Spaces sein sollen, aber man bekommt nur die Stadt raus wo sie sein sollen. Und über die Service-Center findet man nichts. Als wenn Service keinerlei Relevanz hätte.

Sehr schade...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Polestar 2

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Navi-CC hat geschrieben: @Chrissy_el: Kannst Du mal die Liste der Werkstätten hier posten?
Eine Liste habe ich leider nicht. Die Info stammt von Polestar.
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Polestar 2 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag