Polestar 2

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Polestar 2

theWaver
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 8. Feb 2020, 10:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
20 Minuten (Schweiz): "Die Elektromarke Polestar macht mit ihrem neuen Auto deutlich, wohin die Mobilitätsreise zukünftig geht."

https://www.20min.ch/motor/news/story/P ... n-17850515
Joakim Rydholm, Chassis-Verantwortlicher und Chef-Testfahrer von Polestar, sitzt auf dem Beifahrersitz und strahlt übers ganze Gesicht, während man am Steuer staunt, wie agil der über zwei Tonnen schwere Polestar Asphaltstrecken ausfedert und Kurven spurgetreu meistert. «Wir verstehen uns im Hause Volvo als dynamisch-sportive Marke für Individualisten», betont Rydholm. «Wir sind eine zeitgemässe Premium-Elektromarke.» Premium ist auch die Innenausstattung, welche je nach Wunsch als vegane Version oder mit Leder und Holz verfügbar ist. Alles in allem wirkt das Design und die Verarbeitung deutlich hochwertiger als bei Tesla – auch wenn Polestar behauptet, dass es sich bei den Testfahrzeugen um Vorserienmodelle handelt.
Anzeige

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
  • Nathan
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:35
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hat sich eigentlich mittlerweile was in Richtung Probefahrten getan? Und wo werden denn in Deutschland die polestar spaces eröffnet werden?
Wenn ich richtig informiert bin, sollen in 3-4 Monaten dir ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden, da wären doch im Vorfeld ein paar handfeste, erfahrbare und testbare Vehikel sehr praktisch...
Ein Leben ohne Stromer ist möglich, aber sinnlos!

Hyundai Kona Premium 64 kWh Dark Knight
Bestellt am 10.07.2020
Abholung 27.10.2020 (beim Händler seit 07.08.2020)

e-Golf Atlantic Blue
Bestellt am 01.08.2017
Abholung 01.11.2017
Rückgabe 26.10.2020

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
read
Gibt immernoch genauso wenig Infos wie vorher. Die sollen dem Teslabjörn mal nen P2 geben, dann wüsste man alle Daten bezüglich Verbrauch und Ladezeit.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
  • MM236
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 8. Sep 2018, 15:53
  • Wohnort: Kehrig
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hi,

weiß denn schon jemand, welche Werkstätten künftig den Service für Polestar abbilden werden? Ich finde hier nach wie vor nichts Offizielles darüber.
Am 05.03.21 „in Nürnberg“ abgeholt: e-Niro Spirit yachtblau mit 3-Phasen-Lader und LederPlus-Paket :thumb:

Re: Polestar 2

Galatian
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:23
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Mittlerweile kann man auch die AHK auswählen. Weis nicht, ob es ein Fehler ist, aber sie kostet derzeit kein Aufpreis.

Re: Polestar 2

Naheris
read
Einfach mal die Volvo-Händler der Umgebung anfragen. Die sollten das schon längst wissen. Meiner wird die Wartung z.B. übernehmen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Polestar 2

MountainDew
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Mein (kleinerer) leider wohl nicht, was ich schade finde, da ich ihn als angenehmer empfinde als den großen Händler etwas weiter entfernt. Hoffe es bleibt beim angekündigten Pickup Service, zur Wartung extra in die Stuttgarter Innenstadt zu fahren wäre doof...
BMW i3 120Ah, Volvo V60 Recharge, Volvo C40 Twin
Und wann immer es geht am liebsten Rennrad

Re: Polestar 2

USER_AVATAR
read
Wie oft wird der P2 Wartung brauchen?
Jährlich oder nur alle zwei Jahre?
:?
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Polestar 2

theWaver
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 8. Feb 2020, 10:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Wenn Polestar auch an dieser Stelle Tesla als Vorbild nimmt, dann gar keine verpflichtenden Wartungsintervalle, sondern nur Empfehlungen, die keinen Einfluss auf die Garantie haben.

Die anderen Hersteller müssen damit noch eigene Händler und Werkstätten beruhigen und ernähren, was beim Polestar hoffentlich nicht nötig ist.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Re: Polestar 2

theWaver
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 8. Feb 2020, 10:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Oops... Schade! Genėve Motorshow abgesagt... Ich hatte mich schon auf Polestar gefreut!..

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Polestar 2 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag