e-Remote Control

e-Remote Control

• Labbi
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Ich habe mal eine Frage an die Community. Ich habe unseren e2008 jetzt seit 1,5 Wochen. In der Peugeot App funktioniert die e-Remote Control Geschichte immer noch nicht. Ich bin jetzt schon mehrfach länger als 20 Minuten gefahren, das Smartphone war angeschlossen per Kabel oder per Bluetooth. Trotzdem ist die Funktion noch nicht da.
Ich würde jetzt gerne mal wissen, wie oft ihr gefahren seit, oder wie lange es zeitlich gedauert hat, bis die Funktion endlich in der App verfügbar war.
Gruß
Labbi

---
Peugeot e2008 GT
Anzeige

Re: e-Remote Control

Pierre208
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Eigentlich ging es relativ schnell. Solltest auch dazu sagen ob Android oder iPhone, weil manchmal ist es unterschiedlich.

Hast Du mal nach Datenschutzeinstellung im Menü geschaut? Siehe: viewtopic.php?f=323&t=70681&start=47

• Labbi
read
Ach so.....iPhone also iOS
Gruß
Labbi

---
Peugeot e2008 GT

• Labbi
read
Datenschutz ist auch richtig eingestellt.

Das bekomme ich auf der "Startseite" der myPeugeot App zu sehen:

Bild

wenn man auf "mehr erfahren" klickt sieht man das:

Bild
Gruß
Labbi

---
Peugeot e2008 GT

Edgar 97
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Labbi hat geschrieben: Ich habe mal eine Frage an die Community. Ich habe unseren e2008 jetzt seit 1,5 Wochen. In der Peugeot App funktioniert die e-Remote Control Geschichte immer noch nicht. Ich bin jetzt schon mehrfach länger als 20 Minuten gefahren, das Smartphone war angeschlossen per Kabel oder per Bluetooth. Trotzdem ist die Funktion noch nicht da.
Ich würde jetzt gerne mal wissen, wie oft ihr gefahren seit, oder wie lange es zeitlich gedauert hat, bis die Funktion endlich in der App verfügbar war.
Moin Labbi!

Also bei mir ging es tatsächlich schnell. Auto vom Händler abgeholt, noch schnell mit dem Händler die App Config. und als ich zu Hause war (ca. 30km), hatte ich schon die erste Fahrt in der App.

Zuerst würde ich mal gerne fragen, ob du die Services in der App Aktiviert hast.
Du Kannst auch gerne mal hier schauenhttps://services-store.peugeot.de/, ob deine Services aktiv sind.
einfach mit deinen anmelde Daten der App einloggen.
Normalerweise bekommt man auch eine email von Peugeot, dass die Services jetzt aktiv sind.
e208 GT

• Labbi
read
Ich habe eine Mail von Peugeot nach der Bestellung bekommen, das die Bestellung eingegangen ist.
unter Services-store steht "Aktivierung läuft" und das ist der Zustand seit dem 01.09.
Die Schritte zur Aktivierung im Fahrzeug mit Schlüssel etc sind gemacht worden.
Gruß
Labbi

---
Peugeot e2008 GT

• Labbi
read
Ich hatte Kontakt zu meinem Händler aufgenommen und zum Peugeot Kundenservice......und was soll ich sagen.....es geht jetzt
Gruß
Labbi

---
Peugeot e2008 GT

UffzvD
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Darf ich fragen, was hat der Händler denn gemacht? Ich habe dasselbe Problem - Auto nach 2 Jahren gebraucht gekauft - e-2008 - Aktivierung wird angezeigt - aber es passiert nichts. Gibts da noch Tipps und Ideen?

ZoePuLami
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hab auch Spaß mit der "Remote Control". Bei meinem neu erworbenem Gebrauchtfahrzeug.

Am 8.10. habe ich die Schritte mit der App mit diversen Pin-Nummern durchlaufen. Danach wurden Fahrten in die App übermittelt: Zeit, Strecke, Km-Zähler. Aber keine Orte und vor allem auch keine Verbrauchswerte. Na ja.
Das Banner für die "automatische Aktualisierung der Fahrzeugsoftware" in der Peugeot App wurde seit dem regelmäßig angezeigt aber die e-Remote Funktionen wurden nicht freigeschaltet.

Nach ca. 4 Wochen habe ich dann mal bei der Hotline angerufen, und nachgefragt ob die derweil 53 Fahrten für so eine Aktivierung nicht ausreichen würden.
Die haben das dann an die "Technik" weitergegeben, die sich innerhalb von 5 Werktagen melden würde. Immerhin gab es dazu eine E-Mail mit Ticket-Nummer.

Nach den 5 Werktagen, habe ich dann per e-mail mal nachgefragt. Zunächst keine Antwort.
Nun, 7 Werktage nach der Anfrage, bekomme ich kommentarlos die e-Mail, daß das "Abo" für die Remote Control gekündigt wurde, ich könne es gerne erneut abschließen.

Habe ich sofort per App gemacht. Und nun geht die Geschichte wieder von vorne los. Bzw. in der App erscheint schlicht wieder das Banner, daß die "automatische Aktualisierung der Fahrzeugsoftware" erforderlich ist (durch diverse Fahrten mit mind. 20min Länge usw...)

Das ist wirklich anstrengend. Können die diese "Aktualisierung" nicht über die App/Bluetooth ausführen? Vor allem: Hilfreicher wäre wirklich eine Fortschritts/Fehlerinformation über den "Aktualisierungs"-Prozeß. So steht man einfach absolut im Dunkeln und hat keine Ahnung, was und ob da eigentlich abgeht.

Ich kann ja nur raten, daß Peugeot für den Zweck irgendein Zertifikat über 2G auf die "Telematik-Box" spielen will. Das "Radio" (RCC) ist jedenfalls schon lange von mir per USB-Stick auf den neuesten Stand gebracht worden.

Es nervt.....

Nachtrag,
Eine halbe Stunde nach diesem Post erreicht mich nun eine e-Mail des Supports mit allgemeinen Nachfragen. Ich habe alles beantwortet und bin gespannt....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-2008 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag