InstaDrive Erfahrungen

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos

InstaDrive Erfahrungen

David0811
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 23:24
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hallo zusammen,

Ich habe meinen Fiat 500e bei Instadrive bestellt. Noch ist er nicht da, soll aber bald ausgeliefert werden.

Als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, habe ich bemerkt, dass man kaum Infos und Erfahrungen zu Instadrive findet.
Deshalb mache ich einfach mal das Thema hier auf.

Ich fange einfach mal an:

Bisher kann ich nicht viel meckern. Eigentlich wurden alle meine Fragen vor und nach Vertragsabschluss ordentlich und freundlich beantwortet, auch wenn es, vor allem jetzt zur Zeit, teilweise einige Tage dauert, bis eine Antwort kommt. Manchmal wird aber auch noch am selben Tag geantwortet. Mein Auto ist laut Instadrive momentan in Magdeburg, und wird dort Angemeldet und Vorbereitet. Mal sehen, wie lange das dauert. Eine Zahlungsaufforderung habe ich noch nicht bekommen. Anfangs war die Lieferzeit mit 21 Wochen angegeben. Das wäre in meinem Fall die KW33 (Die Woche ab dem 16. August). Das könnte ganz gut hinkommen. Aktuell gibt es den 500e nicht neu bei Instadrive zu bestellen.

Ich habe die kommenden zwei Wochen Urlaub. Vielleicht wird es da ja noch was mit der Auslieferung :)

Ich freue mich schon auf eure Erfahrungen.

LG David
E Mobility Neuling
Fiat 500e
Anzeige

Re: InstaDrive Erfahrungen

David0811
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 23:24
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hallo zusammen,

Etwas ruhig hier. Bisher sind die Erfahrungen ja eher rar. Naja. Bei mir gibt es Neuigkeiten.

Mein Fiat 500e wurde am Freitag zugestellt. Instadrive hat 21 Wochen Lieferzeit angegeben und die wurden genau eingehalten. (Es waren wirklich genau 21 Wochen und 3 Tage 😁.)

Das Auto gefällt mir wirklich gut. (Wobei das mit instadrive nichts zu tun hat).

Bei mir fehlen die instadrive Werbeaufkleber, aber das ist das Problem von instadrive. Ich kann mich wirklich nicht beschweren. Bisher kann ich instadrive absolut Weiterempfehlen. Wie es mit eventuellen Schadensabteilungen und der Rückgabe aussieht, sehe ich die kommenden 3 Jahre.
E Mobility Neuling
Fiat 500e

Re: InstaDrive Erfahrungen

USER_AVATAR
  • andschae
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 15. Mai 2021, 10:48
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hey ho,

Ich sorge dann mal für etwas Betrieb. 😉

Wir haben auch über Instadrive geordert und ich wollte mal fragen, wann du deine Anzahlung ungefähr machen musstest. Bis 3 Wochen vor Auslieferung hattest du ja noch nichts gehört, hast du geschrieben.

Ich warte im Moment geduldig auf unseren Ioniq 5 🤩 Eigentlich sollte er in ungefähr 2 Wochen kommen, aber meine letzte Info war dass es Dezember wird. Ich hoffe dabei bleibt es auch.
An sich kann ich aber bisher auch nur positives sagen, auch wenn es sich hauptsächlich um den Kundenservice vor der Auslieferung handelt. Was ist aus den Aufklebern geworden?

Gruß,
Andreas
Ioniq 5 RWD, 72,6 kWh, mystic olive :thumb:

Re: InstaDrive Erfahrungen

Neunmalkluger
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 21. Jun 2021, 15:19
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo.
Bei mir kam die Rechnung für die Anzahlung ein paar Tage nach der Fahrzeugübernahme.

Re: InstaDrive Erfahrungen

Helfried
read
Gestern und vorgestern, Black Friday, Gründonnerstag oder so, hätte es u.a. einen VW.ID 3 Pro S Fünfsitzer um angebliche 7000 Euro günstiger gegeben. Nackt, 82 kWh, aber mit jeder Menge dazu klickbaren Extras.

Wäre das was gewesen? 10000 € + 36x270 €, wenn ich mich richtig erinnere. Bin aber erst kurz vor Mitternacht draufgekommen, da hat mich dann die Klickerei nicht mehr gefreut. :)

Ist aber wohl eh immer noch reichlich teuer, oder?

Re: InstaDrive Erfahrungen

Helfried
read
Ah, das mit den 7000 Euro günstiger steht immer noch. Komisch, ich dachte, gestern gelesen zu haben, dass es nur bis gestern Mitternacht ginge. Egal, habe ich mich verschaut.
Taugt das Angebot nun was oder nicht? Hat der Wagen wirklich 82 kWh??

Re: InstaDrive Erfahrungen

tm7
  • Beiträge: 1577
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 10:29
  • Wohnort: Bad Harzburg
  • Hat sich bedankt: 524 Mal
  • Danke erhalten: 562 Mal
read
82 kWh brutto, 77 kWh nutzbar.

Wenn jemand mit solchen Scheininfos Kunden fangen will, dann wäre mein Vertrauen schon mal deutlich gedämpft.
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html

Re: InstaDrive Erfahrungen

David0811
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 23:24
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Was ist daran eine Scheininfo? einige Hersteller geben die Akkugröße nur brutto an.
E Mobility Neuling
Fiat 500e

Re: InstaDrive Erfahrungen

David0811
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 23:24
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
andschae hat geschrieben:
Wir haben auch über Instadrive geordert und ich wollte mal fragen, wann du deine Anzahlung ungefähr machen musstest. Bis 3 Wochen vor Auslieferung hattest du ja noch nichts gehört, hast du geschrieben.
Ich habe meine ich ca. 2 Wochen vorher gezahlt. Die Anzahlung habe ich heute zurückbekommen.

Wahrscheinlich war das Geld schon länger bei Instadrive, aber als ich das Abo abgeschlossen habe, hat man noch 11000€ angezahlt und dann 6000€ wieder bekommen. Das hat Instadrive ja jetzt umgestellt, dass man nur noch 5000€ anzahlt und sie die 6000€ einbehalten. Wahrscheinlich sind sie da durcheinander gekommen.

Aber als ich sie per Mail gefragt habe, wo denn das Geld bleibt, war es nach ca. 1,5 Wochen da.
E Mobility Neuling
Fiat 500e

Re: InstaDrive Erfahrungen

Helfried
read
Darf man eigentlich bei Instadrive das Fahrzeug verborgen bzw. mit jemandem teilen?
Darf man nach Osteuropa fahren?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag