SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Bastialisch hat geschrieben: Da ich mittlerweile einen anderen BMW fahre und ich mich nach langer Zeit mal wieder im CD-Portal angemeldet habe: Mein damaliger SIXT-i3 ist immer noch auf meinen Account verknpüft, lt. Standort ein DriveNow Parkplatz in Holland.

Datenschutztechnisch ist das gar nicht mal so toll das SIXT die Fahrzeuge NICHT zurücksetzt (so wie es jeder normale Händler tun würde)
Lt 7.2 der connected Drive AGB, die du akzeptiert hast, bist du als Nutzer dafür verantwortlich, das Auto aus deinem Account zu entfernen!!



viewtopic.php?f=73&t=51372#p1084384
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Bastialisch
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Mhhhh, dennoch sollte der Händler sorge tragen das die Verbindung getrennt wird. Ich behaupte mal 95% aller User machen das bei einer BMW-Rückgabe nicht, ich weiss auch das der lokale Händler bei uns dies prüft und bei Bedarf durchführt.

Generell stellt sich mir auch die Frage warum CD bei einem Carsharing Auto aktiv ist. Sobald ein Nutzer zugriff zum Auto hat könnte er sich einen Fake-Account anlegen, die Codes entsprechend eingeben und später dann Zugriff auf das Auto erlangen. Müsste mMn seitens des Carsharing-Anbieters deaktiviert werden.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Alex.
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 14. Feb 2018, 15:53
read
Bei mir hat der TÜV bei der Fahrzeugbegutachtung das Enterntainment System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach war das Fahrzeug aus meinem Connected Drive Konto verschwunden.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • Samoht172
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 11:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Tach beisammen und frohe Weihnachten. :)
Mein i3 ist ende November zurück zu Sixt gegangen. War vorher nochmal in der Waschanlage mit Innenraumreinigung - kann ich nur Empfehlen (thx an @76275er für den Tipp). Hatte keine Probleme beim TÜV sowie der Rückgabe bei Sixt. War alles sehr easy und locker. Dachte mir, dass das böse Erwachen dann mit der Endabrechnung kommt. Aber, nix, die zuviel abgebuchte Rate für 12/19 wird erstattet, ansonsten gabs nichts zu beanstanden. Das nie ausgelieferte Reifenkit wurde ohne Diskussion als vorhanden gewertet. TOP.
Damit kann ich nur :danke: sagen,war eine tolle Zeit.
Jetzt wird erstmal wieder mit einem Wagen im Haushalt gefahren, nicht elektrisch, leider. Hatte mich vor zwei Jahren ja auf den Sono Sion gefreut, das schaut derzeit leider nicht so gut aus.

Daher mal abwarten und :prost: Hopfentee trinken.
Sion preordered 09/2017
BMW I3 "Yello Connect" 03/2018-11/2019
Tesla MY SR MIG

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • MichaSG
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 12:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Auch wenn das Thema durch ist, möchte nur mal kurz mitteilen, dass auch ich meinen YELLO i3 zurückgegeben habe. TÜV war Tassone GmbH in Düsseldorf, Rückgabe SIXT in Düsseldorf am Flughafen. Beide haben ihren Job sehr gut gemacht, keine Beanstandungen oder Nickeligkeiten, Schäden genau nach Schadenkatalog bewertet, alles top. Rückgabe am 23.01.2020, Abrechnung von Sixt am 31.1.2020 im Kasten. Abrechnung korrekt, Beklebung nicht berechnet. Gerne wieder.
BMW i3 ab 03.2018 bis 03.2020( Yello Edition) :D
e-UP ab 10.2020 bis 10.23
e-Golf ab 03.2021
Ioniq 5 08.2023

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Macbeth
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mein i3 ist ebenfalls zurückgegangen.
Schäden keine, bis auf Entfernung der Folie die mir berechnet wurde.
Nach einem Brief an Sixt wurde mir das Geld erstattet.
Nachdem man hier oft Gelesen hat dass das gängige Praxis war, und manche das auch bezahlt haben ohne Murren, wollte ich dennoch berichten sich das Geld zurück zu holen.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Braucht SIXT dringend Geld ?
Heute kam eine Nachberechnung meines am 01.03.2019(!) zurückgegebenen I3. Für die "Überziehungszeit" vom 15.02.-01.03. werden 105,72 EUR nachberechnet. (Nachbelastung der Herstellerprämie aufgrund Laufzeitüberschreitung).

Die Sache ist die, daß mein Vertrag am 15.02.2019 geendet hat, SIXT es aber nicht rechtzeitig geschafft hat, mir die Unterlagen zur Rückgabe zu schicken trotz mehrmaliger telefonischer Kontakte meinerseits. Die Monatsraten wurden übrigens bis zum 01.03.2019 anteilig berechnet und bezahlt.

Ich finde das eine Frechheit und bei der angegebenen Telefonnummer auf der Rechnung erhält man nach langem Computergelaber die Mitteilung, dass man seine Anfrage per Mail an SIXT richten solle.

Nie mehr SIXT!
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hier klingt es so als wird Dir die aufgrund der Laufzeitüberschreitung enfallende Förderung für den subventionierten Monatsbeitrag nachberechnet wird. Du hattest den Wagen ja auch länger als vertraglich vereinbart. Warum hast Du ihn nicht zum offiziellen Laufzeitende an Deiner ausgesuchten Station abgegeben? Schriftlich bestätigt und die Sache wäre erledigt gewesen? Die Abgabe den Yello i3 bei Sixt an der Station dauert ja insgesamt nur ca. 5 Minuten.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Sorry, aber ich hatte bereits geschrieben, dass es nicht mein Verschulden war.
Ich habe SIXT rechtzeitig vor Vertragende mehrfach telefonisch kontaktiert und um Termin/Prozedere der Rückgabe zu erfahren. Mir wurde sogar von einer Mitarbeiterin gesagt, es gebe noch kein Prozedere für die Rückgabe. Am 15.02. (Tag des Vertragendes) hat SIXT mir die Mail mit dem Rückgabeprozedere geschickt. (Nachdem ich weitere Male dort angerufen habe).
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Dekades
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 18:36
read
Hier Dasselbe - wollen bei mir auch noch Geld haben (Nachbelastung der Herstellerprämie aufgrund Laufzeitüberschreitung) - Jetzt nach einem Jahr. Das Thema war aus meiner Sicht mit der Endabrechnung erledigt. Das lasse Ich mir nicht gefallen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag