SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

win_mobil
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Hat jemand hier schon Steinschlagschäden ?
Hallo,
da ich den i3 bisher immer von Hand geputzt habe ist mir auch ein Steinschlagschaden (2mm Durchmesser) auf der Fronthaube
aufgefallen. Es fällt aber nicht auf, da die Kunststoffhaube anscheinend aus schwarzem Kunststoff hergestellt wird.
Ansonsten habe ich auch bereits ein paar kleine Kratzer, von denen ich nicht weiß, wie sie dahin gekommen sind.
Allerdings habe ich mit der Rückgabe noch ein Jahr Zeit, trotzdem interessieren mich die Rückgabemodalitäten und der mögliche Rückgabeort sehr. Sofern möglich würde ich den i3 gern in Neuss zurückgeben, das war anfänglich zumindest möglich...
Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

BruderPeh
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 23:32
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hi,

ich habe inenrhalb von 4 Wochen zwei Steinschlagschäden in der Frontscheibe abbekommen.
-> Der Erste konnte bei Carglass repariert werden (ohne Scheibentausch)
-> Der Zweite kam dann 4 Wochen später, konnte bei Carglass auch repariert werden (ohne Scheibentausch, Glück gehabt)

Was "interessant" war: ich habe mich mal durch die Versicherungsbedingungen gewühlt und im Sixt-Vetrag ist doch tatsächlich der Verzicht auf den Eigenanteil bei einer Scheiben-Spot-Reparatur _ausgeschlossen_ . In den Versicherungs-AGBs steht noch drin, dass man bei einer Scheiben-Spot-Reparatur nichts zahlen muss. Also muss ich nun 2x 100,- zahlen... naja, immer noch besser als die Scheibe für 800,- oder so tauschen zu lassen. Der Versicherungsvertrag ist wirklich der einzige Pferdefuß bei dem Yello/Sixt-Angebot... allerdinds ein fetter :mrgreen:

VG
BMW i3s seit Sept 2021 (verlässt uns im August :cry:
VW ID4 1st seit Mai 2021
Model Y seit März 2023 :geek:

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

stefan_leaf
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:07
read
Hallo,
bzgl. des Rückgabeortes unserer Yello-Sixt-I3 steht bei mir in meinem (von mir unterschriebenen) Leasingantrag:

"Ihr Fahrzeug geben Sie kostenfrei an ausgewählten Sixt-Stationen in folgenden Städten zurück:
München, Berlin, Neuss, Hamburg, Offenbach, Leipzig, Köln, Stuttgart, Hannover und Mannheim"

Ich weiß in den späteren Unterlagen stand irgendwie plötzlich nur noch München-Garching als Rückgabeort, aber ich hatte zu Beginn des Leasings mal nachgefragt und man hat mir gesagt (ich denke auch geschrieben, müsste ich aber erst suchen) dass es auch die Rückgabe auch in einer der o.g. Städte erfolgen kann.

Beste Grüße aus Wolfenbüttel
Stefan
3 Jahre Nissan Leaf-"Botschafter" 2013-2016
1 Jahr Yello Strom BMW i3 2018-2019

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Ich habe bei Sixt inzwischen wegen eines Rückgabetermines in Offenbach nachgefragt, auch wie die Rückgabe abläuft. Lasse euch wissen was sie geantwortet haben sobald ich Antwort bekomme.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

bedburg
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 09:08
read
@bm3
Auf die Antwort bin ich gespannt. Im März ist mein i3 dran...

Gruß
Stephan

Gesendet von meinem MI PAD 4 mit Tapatalk

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Steve-wonder
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 19:46
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich muss auch im März zurückgeben und habe mal bei Sixt angerufen:
Ich soll mit dem Auto vor Rückgabe zum Tüv-Gutachter (ist das immer so? kostet ja meine Zeit...?) :?
Dann muss man das Auto innerhalb von zwei Tagen und maximal 200 km zurückgeben. Ich gehe natürlich von Hannover aus.
Alle notwendigen Informationen sollen aber auch noch mal per Mail kommen.
Smart ForFour geleast. Der Yellow-i3 ist schon wieder fort...
Seit Mai 19 glücklicher Fahrer des Model 3 LR RWD.
Empfehlungslink für 1500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/stefan69599

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

UlliMUC
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Di 19. Dez 2017, 10:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Ich bin auch Anfang März dran, werde ihn jedoch schnellst möglich (=2 Wochen vorher) zurück geben. Da ich auch über den Sommer mit den bei der Auslieferung montierten Winterreifen gefahren bin, habe ich heute mal vorsichtshalber die Profiltiefe gemessen: Hinten 4,5mm / vorne 5,5mm. Da muss ich die kommenden Wochen etwas aufpassen und es langsamer angehen und hoffen, dass der Gutachter auf die gleichen Werte kommt. Ansonsten wird es nämlich teuer (Auszug aus den Sixt FAQs https://www.sixt-neuwagen.de/fragen-antworten#c6377):
Beachten Sie, dass die Mindestprofiltiefe eingehalten werden muss:

Sommerreifen: 2 mm
Allwetter-/Winterreifen: 4 mm

Haben die Reifen nicht überall die erforderliche Profiltiefe, müssen diese von Ihnen als Leasingnehmer durch Neureifen gleichwertig ersetzt werden.
Tesla Model 3 LR 08/2022

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Kann man überhaupt 2 Wochen früher zurückgeben ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

stefan_leaf
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:07
read
Ich bin auch den Sommer über mit den Winterreifen gefahren. Hatte die zwei Winterreifen auf der Antriebsachse schon im Oktober gegen zwei neue Winterreifen getauscht, da diese da nur noch 3,5 mm hatten. Das war bei einem Kilometerstand von 9.900 km. Die alten Reifen hatten DOT 0518. Jetzt bei ca. 13.800km haben die neuen Winterreifen auch nur noch 6,1 mm. Aber das müsste noch reichen um über 4,0 mm zu bleiben, bis zum April 2019, max 17.500 km.
3 Jahre Nissan Leaf-"Botschafter" 2013-2016
1 Jahr Yello Strom BMW i3 2018-2019

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
So ähnlich habe ich es auch gemacht. Vor dem Winter auf der Antriebsachse zwei neue Winterreifen.
Darüber bin ich jetzt im Schnee zum einen sehr froh und ich werde bei der Abgabe keine Probleme haben.
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag