Real Time Traffic verlängern

Real Time Traffic verlängern

Crazy01
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Servus zusammen,

wollte nur Mal einen Hinweis geben, dass es derzeit 30% Rabatt auf den Service für Echtzeit Verkehrsmeldungen gibt.
somit "nur" noch 76,30€. für ein Jahr gültig ab geplanten Ende.
Code "NAV23Y"

Ich finde die immer noch als sehr teuer und wollte eigentlich dann auf Android auto umsteigen aber ich nutze es auch täglich für gute 100 km.

mit ausschlaggebend ist, das ich Android auto nicht nutzen kann wenn ich gleichzeitig mit einem anderen über BT gekoppelten Handy telefoniere.
e-208 GT seit 12/2020
>59.000km
Anzeige

Re: Real Time Traffic verlängern

e-CLZ
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Mir zeigt er da an, dass mein Fahrzeug (e-208, EZ 07/21) nicht kompatibel ist.
Peugeot e208 GT Rot MJ 2021, 45.000 km, SoH 93%

Gerri83
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
@Crazy01 Handy mit Dual Sim keine Lösung?

Crazy01
read
denke verlängern geht erst so wenige Monate nach dem 3 Jahren Ablauf.
Nein Dual-Sim nicht möglich da Arbeitshandy Apple sein muss und auch Arbeitshandy und privat physisch getrennt sein müssen, wegen Sicherheit etc.
ist ja nur ein kleines Manko, obwohl zwei Handys parallel aktiv im Auto eigentlich schon Standard ist.
e-208 GT seit 12/2020
>59.000km

USER_AVATAR
read
Also ich habe das gemacht.
Mit dem Code waren es tatsächlich "nur" 76,30€, für ein Jahr. 39 € wären mir lieber gewesen, aber ich will jetzt nicht klagen. Die Navigation und die Sperrungen waren immer korrekt und viel schneller als Google. Jede noch so kleine Baustelle wurde angezeigt. Die Datenlage war einfach perfekt.
Und nun? Habe ich meine Kreditkarte belastet. Musste mir 25 3spaltige Seiten Nutzungsbedingungen durchlesen und verstehen. Macht keinen Spaß. Will doch nur ein Jahr "Real Time Traffic"....
Bin gespannt, wann unten rechts in der Anzeige wieder "Real Time Traffic" erscheint.
Werde nach berichten......
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

USER_AVATAR
read
Nachbericht:
Nächsten Morgen (also Heute) war der "Live Traffic" wieder im Navi vorhanden. Alle Verkehrsbehinderungen und die Ladesäulenauslastung + die Ladesäulen, die vorher in der "statischen Karte" noch gar nicht vorhanden waren.
In der App stand der Service bis heute Nachmittag noch: in Bearbeitung... Dann war er dort auch aktiv. Ablaufdatum auf 29.12.2024. Also 13 Monate. Sind damit im Monat 5,87 € oder ca. 20 €Cent am Tag. Muss in 3 Wochen mit meinem Director in unser Headquarter südlich von Paris fahren. Mache ich mit dem kleinen Löwen. Bin gespannt, wie hilfreich und wie stressfrei das mit dem Live Traffic funktioniert. Eventuell nutze ich auch die Routen-/Ladeplanung aus der App.....
Übrigens:
Ich hatte den Kaufprozess komplett am Handy aus der App heraus gemacht. Dort wurde mir nur das Monatsabo als Produkt angeboten. Ich hatte dann den Promo-Code in das Eingabefeld eingetragen und es ging mit dem Jahresabo weiter...
Hätte ich vielleicht nicht gemacht, wenn durch das letzte Update des Multimediasystems meine Verbindung zu Android Auto nicht unbrauchbar geworden wäre.
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Gerri83
read
warum nutzt du kein Android Auto/ Apple Carplay?

Crazy01
read
es gäbe auch einen Code für einen Monat, aber das ist irrelevant.

warum kein Android auto habe ich ja bereits erwähnt, zusätzlich kommt hinzu, das es immer wieder 1-3 pro Strecke von 75 km. Android auto kurz unterbricht und die Verbindung neu aufgebaut wird. immer erst nach einer halben Stunde. bei Kurzstrecke noch nie. somit passt der Zoom nicht und ich muss dann evtl. wieder von Spotify auf Radio wechseln.
Dies ist zumindest aktuell so in einem Opel Mokka-e Wochen ich nun Seitz über zwei Wochen fahren darf da mein blauer in der Werkstatt ist bzgl. feiert Suche da nicht AC zu laden. der Opel hat nur TMC aktiv, daher nutze ich gerade Android auto. verkabelt mit einem echt guten Kabel.
e-208 GT seit 12/2020
>59.000km

Gerri83
read
meine jetzt auch Lockenfrosch :)

USER_AVATAR
read
@Gerri83
Ja, Android Auto sollte anfangs meine Alternative werden. Leider wurde diese Option nach dem letzten Update des Multimediasystems bei mir unbrauchbar.
Konkret: Nach Update kein Android Auto mehr nutzbar. Symbol war auch ohne angeschlossenes Handy immer "aktiv" (normalerweise ausgegraut und wird automatisch aktiv sobald ich mein Handy per Kabel verbinde). Handy und Kabel hatte vorher perfekt funktioniert. Trotzdem Kabel getauscht: immer noch nicht. Mit anderem Handy probiert, immer noch nicht. Update nochmals drüber gespielt. Immer noch nicht. Irgendwo hier im Forum die Situation beschrieben --- keine Rückmeldung. Scheint bei euch kein Problem zu sein. In Facebookgruppen habe ich jedoch die identische Meldung von Nutzern gelesen. Auch dort kein Shitstorm.
Deshalb: Was mache ich falsch?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag