Kein TomTom/vernetzte Navigation nur TMC geht

Kein TomTom/vernetzte Navigation nur TMC geht

208tom
read
Hallo Gemeinde,
habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen gehen die TomTom online Daten zu Stauinformationen nicht mehr. Wenn ich im Garagen Wlan oder im Handyhotspot bin, funktioniert es. Wenn ich aber während der Fahrt meinen Handyhotspot abschalte, schaltet das Navi nach kurzer Zeit wieder zu TMC im Navibildschirm unten rechts zurück.

LG Thomas
Anzeige

Re: Kein TomTom/vernetzte Navigation nur TMC geht

Bensn
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Selbes Problem hier! Nur noch TMC. Wer hat das selbe Problem? Habt ihr ne Lösung?

Gruß,

Bensn

mamobw
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

hab das gleiche Problem bei mir! Seit Mittwochmittag, 28.06.2023, nur noch TMC statt TomTom, selbst wenn ich mit dem Handyhotspot verbunden bin.
Da ich am Mittwoch zwei Langstrecken gefahren bin, hatte ich das Navi an und da ist mir das gleich aufgefallen: Vormittags ging noch TomTom, nachmittags auf dem Rückweg nicht mehr.

Auch ist das Auto von der App aus nicht mehr zu erreichen, weder der Lade- noch der Klimatisierungsdialog.
Der letzte SoC in der App ist Stand vom Mittwochmorgen vor Abfahrt. Seit dem wurde er in der App auch nicht mehr aktualisiert. Steht dauerhaft auf 97%...
Da ich den SoC auch über das PSA-Modul in meiner OpenWB fürs PV-geführte Laden und für die Ladebegrenzung abrufe, spinnt da auch alles. Der Stellantis-Server meldet hier sogar dauerhaft einen SoC von 100%... Also da passt was hinten und vorne nicht.

Hab schon das Infotainment neu gestartet, sowie die 12V-Batterie mal abgeklemmt... keine Änderung des Verhaltens.
Entweder hat Stellantis massive Serverprobleme oder das Auto ist tatsächlich offline.

Gruß, Matthias
Peugeot e-208 GT Vertigo Blau (2020); Bestellt 03/23: Skoda Enyaq iV 80 (Liefertermin unverbindlich: 06/24)

Teleboy
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Das war immer schon so. 1 x geht es 10 x mal nicht oder nur zufällig für genau ein Update.

Die mangelhafte IT-Infrastruktur von Stellantis gibt eben nicht mehr her. IMHO absolute IT Neandertaler.
Was die Qualität der APP und deren IT Anbindung betrifft, sieht man bei den Umfragen und Bewertungen. Immer auf dem letzten oder bestenfalls vorletzten Rang.

Wenn man sich vom "Support" von Stellantis nicht so schnell abspeisen lässt, kommt mal die Aussage, dass man dafür nix bezahlt hätte und auch nix darüber im Kaufvertrag steht. Bei meinem Kaufvertrag finde ich tatsächlich nix über eine APP. Also habe ich gar nix zu gut und pasta!

Darklord
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
In Südtirol ging Tom Tom Traffic noch, jetzt in der Nähe der Zugspitze nur noch TMC.
Verbindung zur App ist da, Fahrten werden korrekt angezeigt.

spiff
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Vielleicht ist es wieder dieses Roaming Thema - wenn man eine Landesgrenze überquert bucht sich das Auto erst bei einem Neustart/Reboot ins Netz ein und hat solange man am Stück rumfährt kein Internet.

Darklord
read
Seit Landesgrenze keine Verbindung mehr. Ladestand hängt. Keine Fahrten mehr

Darklord
read
Seit Landesgrenze kein aktueller Ladestand in der App. Position dementsprechend auch nicht. Fahrten werden nicht angezeigt.

spiff
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
@Darklord - trotz reboot vom Auto?

Darklord
read
Habe keinen Reboot gemacht, mal sehen wie es gleich aussieht nachdem der Wagen über Nacht stand
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag