Neues Navi Karten Update 13.0.0-r0 vom 26.09.22 - Erfahrungsaustausch

Neues Navi Karten Update 13.0.0-r0 vom 26.09.22 - Erfahrungsaustausch

BB10
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Guten Morgen! Die Peugeot App hat mir die Verfügbarkeit eines neues Updates für das Kartenmaterial des Navi angezeigt. Positiv fällt auf, dass anders als in der Vergangenheit die 18GB wirkloch schnell in knapp 30 bis 40 Minuten heruntergeladen waren und auch der USB Stick in weniger als 10 Minuten beschrieben war. In das Fahrzeug eingespielt habe ich das Update noch nicht, das werde ich im Laufe des Tages machen. Ich berichte dann wieder.
Gibt es schon Erfahrungen hier im Forum mit dem Update?
Anzeige

Re: Neues Navi Karten Update 13.0.0-r0 vom 26.09.22 - Erfahrungsaustausch

bakerman23
  • Beiträge: 1166
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 291 Mal
read
Ja, jede Menge in diesem Forumsbereich.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: Neues Navi Karten Update 13.0.0-r0 vom 26.09.22 - Erfahrungsaustausch

USER_AVATAR
read
Ich habe das Update heute runtergeladen und im Auto installiert.
Erfolgte alles problemlos und ohne jegliche Fehler.

Re: Neues Navi Karten Update 13.0.0-r0 vom 26.09.22 - Erfahrungsaustausch

spiff
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 07:54
  • Hat sich bedankt: 572 Mal
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Bei mir lief Update der Karten genau eine Stunde - aber auch einfach alles upgedated.

Re: Neues Navi Karten Update 13.0.0-r0 vom 26.09.22 - Erfahrungsaustausch

BB10
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Update erfolgreich und ohne Schwierigkeiten. Dem ersten Eindruck nach ist es tatsächlich nur eine Aktualisierung der Karten ohne irgendwelche zusätzlichen Änderungen oder Erweiterungen in den Karten.

Re: Neues Navi Karten Update 13.0.0-r0 vom 26.09.22 - Erfahrungsaustausch

DonPromillo
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Do 26. Aug 2021, 16:53
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Screenshot_20220930-091447_MyPeugeot.jpg
Is das das richtige? Version 0 klingt irgendwie komisch.

Re: Neues Navi Karten Update 13.0.0-r0 vom 26.09.22 - Erfahrungsaustausch

USER_AVATAR
  • Lions
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 26. Sep 2022, 16:42
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Ich würde den Download starten und überprüfen ob "PSA_map-eur_13.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE4.tar" heruntergeladen wird. Diese komische Version ist ja nur in der App so benannt.
------------------------
e-208 GT 05/2021
205 206cc Picasso 5008

Re: Neues Navi Karten Update 13.0.0-r0 vom 26.09.22 - Erfahrungsaustausch

E.Korsar
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 13:03
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
DonPromillo hat geschrieben: Screenshot_20220930-091447_MyPeugeot.jpgIs das das richtige? Version 0 klingt irgendwie komisch.
Version 0 vom 01.01.1970 bekam ich in den letzten Jahren immer dann angezeigt, wenn die aktuelle Version bei meinem Corsa-e installiert war. Es gibt in einigen Programmiersprachen und Datenbanken ein Datumsformat, welches die Sekunden seit dem 1.1.70 zählt. Da wird wohl kein Unterschied zwischen NULL ("nichts") und 0 ("01.01.1970") gemacht. Also eine Kombination von schlechter Datenhaltung und mieser Programmierung.

Re: Neues Navi Karten Update 13.0.0-r0 vom 26.09.22 - Erfahrungsaustausch

DonPromillo
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Do 26. Aug 2021, 16:53
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich hab's gerade runtergeladen und vielleicht morgen installiert wenn die Zeit es erlaubt.

Re: Neues Navi Karten Update 13.0.0-r0 vom 26.09.22 - Erfahrungsaustausch

USER_AVATAR
read
Meine Erfahrungen (2 Jahre) zum Navi-Karten-Update (nicht das Update Fahrzeug-Touchscreen) möchte ich hier teilen:
- Download (>18 GBytes) per Windows-Programm: War immer schnell, immer an der Grenze meiner verfügbaren Downloadgeschwindigkeit.
- Transfer auf den USB-Stick: Hat solange gedauert, wie es der Stick und mein Rechner bewerkstelligen konnte. Manchmal länger als der Download ;-)
- Installation ins Fahrzeug: Immer mindestens 50 Minuten.
- Probleme bisher: Keine.
Nun zum Gelaber.
- Egal, welche Länder ihr an oder abwählt, es dauert immer ca. 50 Minuten. Die ersten 25 Minuten blinkt der Stick und zeigt euch an, Daten werden vom Stick in das System gespült. Danach scheint der Installationsprozess zu laufen. Deshalb nehme ich mittlerweile immer alle Länder mit....
- Rumfahren während des Updates: Ist gar kein Problem. Bitte vorher den Radiosender einstellen, der euch gute Musik und gute Laune beschert.
- ACHTUNG: Auf Facebook behauptet ein Insider von PEUGEOT (nennen wir ihn Sascha W., Name nur gekürzt): "Ohne Datenverbindung schlägt das Update fehl, da die Lizensdatei nicht per OTA heruntergeladen kann (73 kBytes). Niemals in der Tiefgarage machen". Ist erstmal nicht abwegig und total glaubhaft.
Fazit meinerseits: Kartenupdates erfordern etwas Einsatz von Benutzerseite (User), sind aber problemlos machbar.
Von daher,
Life is good
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag